Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Poing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 17 VW California T6 4motion 2. 05 LR Discovery V8 3. 95 Jeep ZJ 4.0 |
|
Verfasst am: 04.01.2013 21:44:45 Titel: Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+ |
|
|
... einen habe ich noch ...
Aus Doppelbestellung: Rough Contry Drop Kit zur Waagerechtstellung der oberen und unteren bei Höherlegung eines um 4,5" und mehr. Kann bei 4,5" mit den Originallängslenkern verwendet werden. Deutlich besseres Fahr- und Lenkverhalten als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern. Einfache Installation - siehe hier.
Drop Kit ist unbenutzt und originalverpackt. Ich hätte gerne 250 EUR + Versand.
Beste Grüße, Eckard
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.01.2013 21:47:11 Titel: Re: Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+ |
|
|
gyroskalamari hat folgendes geschrieben: | Deutlich besseres Fahr- und Lenkverhalten als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern. |
ich will nichts kaputt reden, aber das kann man so nicht stehen lassen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 05.01.2013 12:45:41 Titel: Re: Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+ |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | gyroskalamari hat folgendes geschrieben: | Deutlich besseres Fahr- und Lenkverhalten als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern. |
ich will nichts kaputt reden, aber das kann man so nicht stehen lassen  |
aber ein bisschen mehr solltest Du dazu jetzt schon erzählen, denn so hilft einen die Info nunmal gar nichts. Also ich habe bisher auch von allen Seiten immer gehört, dass genau das eintritt, was hier beschrieben wurde. Wie ist es denn aus Deiner Sicht und warum?
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2013 16:09:29 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Grafe es nur aufs gleiche Level setzen wollte und nicht die Aussage der Verbesserung an sich negieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.01.2013 16:59:07 Titel: |
|
|
warum sollte es besser sein, wenn die winkel im vergleich zu einem longarm identisch sind?
dann kann es maximal gleich sein, wenn man ähnliche bauteile in betracht zieht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.01.2013 17:06:36 Titel: |
|
|
Ein Longarm wird immer besser und nicht gleich sein wie diese Brachets.
Beim Federn haben shortarms mit diesem bracket immer einen größeren Winkel als . | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 05.01.2013 17:39:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2013 17:43:19 Titel: |
|
|
Abgesehen von der Frage, ob die nun in Bezug auf die erwähnten Punkte "besser" sind - So sind sie auf jeden Fall eine preiswerte und technisch saubere Lösung, um auch ohne komplett anderes Fahrwerk das Fahrzeug zu liften und ein bequemes Fahrgefühl bei zu behalten. Das Geld sind sie alle mal wert und da sind wir uns sicher alle einig. Dennoch sind es nur Brackets, die nicht alle Probleme und Anforderungen abdecken können.
Ich seh keinen Grund für eine Diskussion über Vor- und Nachteile gegenüber einem Longarm-Fahrwerk, was gleich mal das 10fache kostet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 05.01.2013 18:21:28 Titel: |
|
|
ich stimme dem zu, was mein persönlicher sprecher soeben ausgedrückt hat  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 17 VW California T6 4motion 2. 05 LR Discovery V8 3. 95 Jeep ZJ 4.0 |
|
Verfasst am: 05.01.2013 19:24:14 Titel: |
|
|
... jetzt habe ich den Grund verstanden, warum der Verkäufer im "Biete"-Forum seinen Thread absperren kann ...
Ist ja schön, dass alle sich wieder einig sind. Trotzdem kann ich grafe's Aussagen nicht unkommentiert lassen. Mit Drop Brackets wird die Achse auf exakt der gleichen Kurve geführt wie im Originalzustand, eben nur von abgesenkten Aufnahmepunkten aus. minimieren die Abweichung von der Idealkurve (sollte Chrysler die beim Stock gefunden haben), indem sie den Radius vergrößern. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Brackets generell überlegen sind. Aber das Feder- und Lenkverhalten mit Brackets kommt dem Serienzustand am nächsten. Natürlich gehört bei 4,5" Lift auch eine abgesenkte Aufnahme für den Panhardstab und der lange Pitmanarm verbaut.
Jetzt höre ich aber lieber auf, sonst verschiebt flashman den Thread noch in's Modifikationsforum.
Gruß, Eckard | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2013 19:29:22 Titel: |
|
|
Sowas haben wir doch gar nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 05.01.2013 19:41:30 Titel: |
|
|
gyroskalamari hat folgendes geschrieben: | ... jetzt habe ich den Grund verstanden, warum der Verkäufer im "Biete"-Forum seinen Thread absperren kann ...
Ist ja schön, dass alle sich wieder einig sind. Trotzdem kann ich grafe's Aussagen nicht unkommentiert lassen. Mit Drop Brackets wird die Achse auf exakt der gleichen Kurve geführt wie im Originalzustand, eben nur von abgesenkten Aufnahmepunkten aus. minimieren die Abweichung von der Idealkurve (sollte Chrysler die beim Stock gefunden haben), indem sie den Radius vergrößern. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Brackets generell überlegen sind. Aber das Feder- und Lenkverhalten mit Brackets kommt dem Serienzustand am nächsten. Natürlich gehört bei 4,5" Lift auch eine abgesenkte Aufnahme für den Panhardstab und der lange Pitmanarm verbaut.
Jetzt höre ich aber lieber auf, sonst verschiebt flashman den Thread noch in's Modifikationsforum.
Gruß, Eckard |
moment... du hast geschrieben besseres fahrverhalten als... bla bla.
nur das habe ich bemerkt. du denkst chriysler hat die idealkurve beim gefunden? was für ne kurve und warum soll die ideal sein? so wie das originale fahrwerk von den teilen her gebaut ist, hat chriysler nicht mal geld für nen ingenieur gehabt, der da mal gegen schwarzgeld abends drüber schaut
egal.
die dinger sind gut ihr geld wert. sie sind billiger als ein longarm umbau und bringen von der geometrie der lenker ähnliche vorteile bei der höherlegung. die offroad perfomance wird im vergleich zu nicht verbessert, strassenfahrten werden ähnlich gut und je nach verwendeter komponenten besser wie .
und jetzt kauft mal jemand die dinger  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.01.2013 19:46:06 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
und jetzt kauft mal jemand die dinger  |
Genau, sonst behalt ich sie nämlich einfach ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 05.01.2013 22:04:19 Titel: |
|
|
OK,nun kann ich die Antwort von grafeeinigermaßen verstehen.
Ich hätte nur bei der Aussage:als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern
nie an gedacht, sondern nur an längere wie man sie bei mehr als 3" verbaut, vodurch sich ja der Winkel der Lenkslänker und der Fahrkomfort deutlich verschlechtert und auch die belastung für die aufnahmen deutlich zunehmen.
Und genau das wird ja durch die Brackets deutlich verbessert.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2013 22:07:14 Titel: |
|
|
Mendrik hat folgendes geschrieben: | Und genau das wird ja durch die Brackets deutlich verbessert. |
Absolut
Witzig, ich hatte wiederum nur an gedacht und nicht an "einstellbare" kurze . Wobei das ja alles nun perfekt erörtert wurde.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|