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Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+

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gyroskalamari
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...und hat diesen Thread vor 4615 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.01.2013 21:44:45    Titel: Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+
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... einen habe ich noch ...

Aus Doppelbestellung: Rough Contry Drop Kit zur Waagerechtstellung der oberen und unteren Längslenker bei Höherlegung eines XJ um 4,5" und mehr. Kann bei 4,5" mit den Originallängslenkern verwendet werden. Deutlich besseres Fahr- und Lenkverhalten als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern. Einfache Installation - siehe hier.

Drop Kit ist unbenutzt und originalverpackt. Ich hätte gerne 250 EUR + Versand.

Beste Grüße, Eckard

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grafe
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BeitragVerfasst am: 04.01.2013 21:47:11    Titel: Re: Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+
 Antworten mit Zitat  

gyroskalamari hat folgendes geschrieben:
Deutlich besseres Fahr- und Lenkverhalten als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern.



ich will nichts kaputt reden, aber das kann man so nicht stehen lassen Unsicher

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Mendrik
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 12:45:41    Titel: Re: Control Arm Drop Kit für Cherokee XJ Lift 4,5"+
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
gyroskalamari hat folgendes geschrieben:
Deutlich besseres Fahr- und Lenkverhalten als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern.



ich will nichts kaputt reden, aber das kann man so nicht stehen lassen Unsicher


aber ein bisschen mehr solltest Du dazu jetzt schon erzählen, denn so hilft einen die Info nunmal gar nichts. Also ich habe bisher auch von allen Seiten immer gehört, dass genau das eintritt, was hier beschrieben wurde. Wie ist es denn aus Deiner Sicht und warum?

Gruß, Mark
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 16:09:29    Titel:
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Ich denke, dass Grafe es nur aufs gleiche Level setzen wollte und nicht die Aussage der Verbesserung an sich negieren. Ja

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grafe
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 16:59:07    Titel:
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Euer Wunsch sei mir Befehl

warum sollte es besser sein, wenn die winkel im vergleich zu einem longarm identisch sind?
dann kann es maximal gleich sein, wenn man ähnliche bauteile in betracht zieht Euer Wunsch sei mir Befehl

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 17:06:36    Titel:
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Ein Longarm wird immer besser und nicht gleich sein wie diese Brachets.
Beim Federn haben shortarms mit diesem bracket immer einen größeren Winkel als Longarms.

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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 17:39:01    Titel:
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Obskur und irgendwie sehr verdächtig
Ich geh schon mal Cola und Chips holen

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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 17:43:19    Titel:
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Abgesehen von der Frage, ob die nun in Bezug auf die erwähnten Punkte "besser" sind - So sind sie auf jeden Fall eine preiswerte und technisch saubere Lösung, um auch ohne komplett anderes Fahrwerk das Fahrzeug zu liften und ein bequemes Fahrgefühl bei zu behalten. Das Geld sind sie alle mal wert und da sind wir uns sicher alle einig. Dennoch sind es nur Brackets, die nicht alle Probleme und Anforderungen abdecken können.

Ich seh keinen Grund für eine Diskussion über Vor- und Nachteile gegenüber einem Longarm-Fahrwerk, was gleich mal das 10fache kostet.

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grafe
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 18:21:28    Titel:
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ich stimme dem zu, was mein persönlicher sprecher soeben ausgedrückt hat Euer Wunsch sei mir Befehl

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gyroskalamari
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 19:24:14    Titel:
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... jetzt habe ich den Grund verstanden, warum der Verkäufer im "Biete"-Forum seinen Thread absperren kann ... Supi

Ist ja schön, dass alle sich wieder einig sind. Trotzdem kann ich grafe's Aussagen nicht unkommentiert lassen. Mit Drop Brackets wird die Achse auf exakt der gleichen Kurve geführt wie im Originalzustand, eben nur von abgesenkten Aufnahmepunkten aus. Longarms minimieren die Abweichung von der Idealkurve (sollte Chrysler die beim Stock XJ gefunden haben), indem sie den Radius vergrößern. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Brackets Longarms generell überlegen sind. Aber das Feder- und Lenkverhalten mit Brackets kommt dem Serienzustand am nächsten. Natürlich gehört bei 4,5" Lift auch eine abgesenkte Aufnahme für den Panhardstab und der lange Pitmanarm verbaut.

Jetzt höre ich aber lieber auf, sonst verschiebt flashman den Thread noch in's Modifikationsforum. Heiligenschein

Gruß, Eckard
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 19:29:22    Titel:
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Sowas haben wir doch gar nicht. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 19:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gyroskalamari hat folgendes geschrieben:
... jetzt habe ich den Grund verstanden, warum der Verkäufer im "Biete"-Forum seinen Thread absperren kann ... Supi

Ist ja schön, dass alle sich wieder einig sind. Trotzdem kann ich grafe's Aussagen nicht unkommentiert lassen. Mit Drop Brackets wird die Achse auf exakt der gleichen Kurve geführt wie im Originalzustand, eben nur von abgesenkten Aufnahmepunkten aus. Longarms minimieren die Abweichung von der Idealkurve (sollte Chrysler die beim Stock XJ gefunden haben), indem sie den Radius vergrößern. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Brackets Longarms generell überlegen sind. Aber das Feder- und Lenkverhalten mit Brackets kommt dem Serienzustand am nächsten. Natürlich gehört bei 4,5" Lift auch eine abgesenkte Aufnahme für den Panhardstab und der lange Pitmanarm verbaut.

Jetzt höre ich aber lieber auf, sonst verschiebt flashman den Thread noch in's Modifikationsforum. Heiligenschein

Gruß, Eckard


moment... du hast geschrieben besseres fahrverhalten als... bla bla.
nur das habe ich bemerkt. du denkst chriysler hat die idealkurve beim XJ gefunden? was für ne kurve und warum soll die ideal sein? so wie das originale fahrwerk von den teilen her gebaut ist, hat chriysler nicht mal geld für nen ingenieur gehabt, der da mal gegen schwarzgeld abends drüber schaut rotfl

egal.

die dinger sind gut ihr geld wert. sie sind billiger als ein longarm umbau und bringen von der geometrie der lenker ähnliche vorteile bei der höherlegung. die offroad perfomance wird im vergleich zu Longarms nicht verbessert, strassenfahrten werden ähnlich gut und je nach verwendeter komponenten besser wie serie.

Euer Wunsch sei mir Befehl

und jetzt kauft mal jemand die dinger Komm nur, Freundchen!

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gyroskalamari
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 19:46:06    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:

und jetzt kauft mal jemand die dinger Komm nur, Freundchen!

Genau, sonst behalt ich sie nämlich einfach ... Wut
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Mendrik
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 22:04:19    Titel:
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OK,nun kann ich die Antwort von grafeeinigermaßen verstehen.

Ich hätte nur bei der Aussage:als bei Einbau von verlängerten bzw. einstellbaren Längslenkern

nie an Longarms gedacht, sondern nur an längere wie man sie bei mehr als 3" verbaut, vodurch sich ja der Winkel der Lenkslänker und der Fahrkomfort deutlich verschlechtert und auch die belastung für die aufnahmen deutlich zunehmen.

Und genau das wird ja durch die Brackets deutlich verbessert.

Gruß, Mark
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BeitragVerfasst am: 05.01.2013 22:07:14    Titel:
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Mendrik hat folgendes geschrieben:
Und genau das wird ja durch die Brackets deutlich verbessert.


Absolut Euer Wunsch sei mir Befehl
Witzig, ich hatte wiederum nur an Longarms gedacht und nicht an "einstellbare" kurze Längslenker. Wobei das ja alles nun perfekt erörtert wurde. Ja

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