Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Runderneuert ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 20:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mönsch,

muss man den alles kommentieren, wenn mal ein Beitrag etwas daneben ging. Nichts schreiben und man bleibt beim Thema...
Andere sagen kurz und knapp: einfach mal die Fresse halten.

Apropro Thema: Ich würde auch keine Runderneuerten mehr kaufen. Schnell verschlissen, schnell porös, schlecht wuchtbar... Es waren damals auch Colway MT in 235/85. Damals heißt 1999/2000 hatte ich die ausprobiert.
Vielleicht ist es heute anders.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab neue insa turbo spezial track in 285775 laufen mit wuchtgranulat 1A besser wie meine gewuchteten at´s

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 10:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mir vor drei Jahren runderneuerte Winterreifen eines deutschen Herstellers für meinen Passat geordert.

Bei der Montage waren sie schon sehr unwuchtig. Auf den ersten 100km ging der erste kaputt: Blase gebildet, Puff - Luft raus.

Dann hab' ich noch zwei als Ersatz geordert, es gingen aber kurz darauf noch mehr kaputt: bei einem hat sich die Decke gelöst und ganze Profilblöcke sind rausgebrochen und beim Fahren auf der Autobahn gegen den Radkasten geprasselt, beim anderen ist die Karkasse gerissen und er war total schief. Ich glaub' sogar noch ein vierter.

Ich hab's als Erfahrung gebucht und mach' in Zukunft um Runderneuerte einen Bogen.

Der eine oder andere dürfte als Demonstrationsobjekt noch im Schuppen liegen (als Beweisstück - ich hatte mich in einem Reifentestforum öffentlich darüber beschwert) - war jedenfalls krass mit >50% Ausfall (drei oder sogar vier von sechs Reifen) auf wenige 100km und maximal damit gefahrenem Tempo 100 (75PS Diesel Passat)

Das Gleiche war mehreren Käufern derselben runderneuerten Reifen passiert - ein paar Beispiele:

http://www.reifentest.com/cgi-bin/rtp_review.pl?rt_rubrik=pkw_winterreifen&rt_profil=104149102&only_sp=DE&sortid=5&a... [Link automatisch gekürzt]

http://www.reifentest.com/cgi-bin/rtp_review.pl?rt_rubrik=pkw_winterreifen&rt_profil=104149102&only_sp=DE&sortid=5&a... [Link automatisch gekürzt]

Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 11:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Trailfahrzeugen, LKW usw sehe ich da keine gravierenden Nachteile (obwohl bei LKW Reifen Profilausbrüche häufiger vorkamen wie bei nicht Runderneuerten Reifen). Nur bei PKW, Leichtgeländewagen würde ich es nicht machen es lohnt ja auch aus Kostengründen kaum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 14:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man weis auch nie wie alt solche runderneuerten Reifen sind.
Es kann passieren das ein paar Dinger mal über 10 Jahre alt sind. Ich weis, sie werden neu überholt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen