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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7070 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 21.03.2006 18:53:51 Titel: |
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@Summi: Ist Messing, ja
@Sandmann: Wir reden aneinander vorbei
Wenn eine definierte Auslassöffnung den Strom des Öls behindert, kann das Volumen irgendwann nicht mehr zunehmen, da mit der Drehzahl der Widerstand steigt, damit erhöht sich der Druck und alles über 100bar wird durch interne Ventil abgeblasen. Also haben wir im System einen maximaldruck von 100bar. Und da dieser Wert konstant ist, kann die Pumpe durch das Loch nicht mehr fördern, selbst wenn das Pumpenrad diese könnte. Deshalb "aufbohren", um dieses Limit anzuheben und ein höheres Fördervolumen bei gleichzeitig auch höherer Drehzahl zu haben.
Ich habe nie gesagt, dass ich das Fördervolumen bei gleicher Drehzahl erhöhen will! - Das ginge nur, wenn schon im Standgas die Förderbegrenzung greift und Überdruck abgebaut werden muss.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 21.03.2006 21:52:38 Titel: |
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An Update occured
Ich konnte den Nippel doch raushebeln. Wie man (hoffentlich) erkennen kann, ist das nur ein hohler Zylinder mit seitlicher Bohrung. Werde ich einfach weglassen. Die Ventilfeder habe ich etwas gedehnt, um aus der Pumpe etwas mehr Druck rauszuholen. Ich meins ehrlich: Nur minimal gedehnt, ca. 1cm in der Gesamtlänge, was etwa 10% entspricht.
Damit sind alle Geheimnisse der Pumpe soweit ergründet. Was noch fehlt, ist die tatsächliche Förderleistung pro Umdrehung. Aber hier mal das Typenschild - Fachkenner vor
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 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 24.03.2006 00:23:28 Titel: |
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Das Dehnen der Feder hilft nicht unbedingt. Es gibt Federn, die sich nach einiger Zeit zurückstellen und Federn, die das nicht tun --- jenachdem, wie sie hergestellt wurden. 10% Dehnung heißt nicht auch 10% mehr Druck.
Man kann Federn irgendwie berechnen. Da müßte ich aber erst nachfragen, wie das geht. Du könntest dann eine Feder nehmen, mit der Du genau den Druck bekommst, den Du haben möchtest.
Aber für den Zweck kommt das wohl nicht so genau drauf an :) | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 24.03.2006 01:25:16 Titel: |
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@Lee: Hast Du richtig erkannt. mir gings ur darum, einfach so etwas an der Feder zu zupfen. Eine genaue Druckerhöhung wollte ich nicht, nur so ein bisserl "Refresh" der alten Pumpe, die ansonsten absolut top fit aussieht.
Schauen wir mal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 24.03.2006 18:10:23 Titel: |
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Dann teste doch mal endlich :) Wir warten alle schon gespannt auf das Video ... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 24.03.2006 19:39:52 Titel: |
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Achja...das Testen. Dazu komme ich erst wieder bei Grafe, also irgendwann im April.
Ich habe aber mal meine Theorie mit dem nötigen "Staudruck" für Pumpenaktivität überprüft. Wenn man entgegen der Pumpenrichtung durchpustet (mit normaler Kraft), ist quasi kein Hinderniss da, pustet man aber einmal stärker, drückt man dadurch die Schaufeln nach außen und die Pumpe ist ab dann quasi gesperrt und würde fördern.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 24.03.2006 20:53:05 Titel: |
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Lol, ich seh' Dich schon mit dem Schlauch im Mund immer kräftig pusten für den Windenbetrieb. Das könnte auf Dauer etwas anstrengend werden ... | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.03.2006 11:18:24 Titel: |
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lee hat folgendes geschrieben: | Das könnte auf Dauer etwas anstrengend werden ... |
Dafür hat man doch den Beifahrer, wäre es nicht anstrengend könnte es ja der Fahrer selbst machen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.03.2006 15:00:16 Titel: |
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Ok, dann muß er jetzt immer 5 Reservebeifahrer dabei haben. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 01.05.2006 01:59:22 Titel: |
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Ich brauche nochmal dringend Hilfe. Kann jemand rauskriegen, wie die Anschluss-Maße dieser Pumpe lauten? Es sind zwei verschiedene Gewinde, die Grafe sicher auch noch ausmessen kann. Metrisch ists wohl jedoch nicht und nun steht neben zöllischem Gewinde auch noch UNF etc zur Debatte.
Es ist die Pumpe aus nem Audi 80 - Vielleicht kann mal jemand rumhören, wie die Anschlussdaten für Eingang und Ausgang sind, damit ich endlich die Adapter auf die Milemarker Hydraulikschläuche ordern kann.
Daaaaanke!
Hier noch die Fahrzeugdaten des passenden Audi 80:
Modell: 80
Motorcode: PM
Laufleistung: 101000 km
Typ: 1.8 S (09/1986-10/1991) 66 kW
KBA: 0588511, 0588386
OE-Nummer: 7681955128 1642330288 026145155b 100bar
ZF 100Bar | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 the real "Leckerbäcker"


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Jüchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 110-17AW 2. VW-T4Bus 3. Jaguar S Type V6 4. BMW R1100RT 5. Kawa Tengai 650 |
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Verfasst am: 01.05.2006 08:24:07 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 01.05.2006 10:49:07 Titel: |
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Scherzkeks
Na Logo hat die ZF hergestellt - Aber das ist kein Laden, wo man einfach mal so anruft und nach ner Norm fragt. ZF ist global Player und leider sehr ungünstig strukturiert, wenn man sowas wissen will.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 01.05.2006 11:22:48 Titel: |
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Ich kann Dir das Gewinde nicht sagen, aber ich habe es damals so gemacht: Ich bin mit der Pumpe in ein Hydraulikfachgeschäft gegangen und zwar Hansaflex www.hansa-flex.de und die haben mir dann die entsprechende Verschraubung durch Probieren herausgesucht. Allerdings kann es auch sein, dass ich mir die Einschraubstücke drehen lassen habe... Auf jedenfall ist es ein genormtes Gewinde (nicht unbedingt ein Gewinde, für das man auch im Baumarkt was bekommt), welches mit einer Gewindelehre auszumessen sein müsste.
Tschau
ULI | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 01.05.2006 11:28:33 Titel: |
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Diese Idee kam Patrick und mir auch schon. Wir haben in Sachsen eine Hydrualik-Fachfirma ausgemacht. Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich die Adapter zum günstigen Großhandels-EK mit noch anderem zeug zusammen bei meinem Großhändler einkaufen kann, weil dass viel Zeit spart  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 07.05.2006 00:37:07 Titel: |
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Hier nochmal ausgemessen. Wer hat ne Gewindelehre und kann was damit anfangen?
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