Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.01.2013 15:45:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 25.01.2013 19:31:12 Titel: |
|
|
Im Moment bauen wir gerade das Haus etwas um, um etwa 49 m^2 Platz zum Schrauben zu bekommen.
Das sind dann zwei grosszuegige Stellplaetze mit reichlich Platz drum herum.
Das Haus steht wegen Hochwassergefahr auf etwa 2 m hohen Stelzen und der Raum zwischen den Stelzen wird jetzt wegen der Bauauflagen nur mit einfach entfernbaren geschlossenen Holzregalen zugebaut.
Durch die relativ kurzen Stelzen ist der Raum nur 1,98 m hoch, so dass die Landrover schoene kleine Raeder (195/40R16) brauchen, um mit viel Federweg noch drunter zu passen.
Drei der vier Regale stehen schon und brauchen nur noch die Schalldaemmung und die Aussenbeplankung.
Dann fehlen nur noch zwei Doppelfluegeltore sowie ein schoener Holzofen und der Raum ist dicht und beheizbar.
Morgen wird die dritte Wand fertig und uebermorgen holen wir eventuell schon einen alten durchgegammelten 110er Rahmen zum Vermessen.
AutoCAD funktioniert auch schon, so dass die Masse gleich in Modelle umgesetzt werden koennen.
Eine Firma um die Ecke kann bis zu 6 m x 3 m grosse Teile auf dem CNC-Plasmaschneider ausschneiden.
Meinen Lieblingingenieur beim TUEV habe ich auch schon interviewed: Wildesten Umbauten steht er im Prinzip offen gegenueber, braucht aber einen Altersnachweis und den am besten in Form entsprechender Fahrzeugpapiere.
Wahrscheinlich werde ich den "Defyota" erst mal in Deutschland mit Kurzzeitkennzeichen und dann in England mit normaler Zulassung auf die Strasse bringen, nur um ihn dann wieder hierher zu reimportieren.
Damit sollte der Rahmen- und Motorumbau relativ problemlos und vor allem legal ueber die Buehne gehen, ohne dass das alte Baujahr hinfaellig wird.
Sobald die Bude dicht und die Beleuchtung verlegt ist, fange ich den "Umbau-Thread" an. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2013 22:46:57 Titel: |
|
|
Wo ist das Problem, wenn die und ZJ Karosserien strukturell nach 2-3 Jahren verrecken? Gute Karossen gibt's für unter 1000 Euro, dann wird halt der ganze Mist umgebaut und gut.
Die Frage ist immer, ob ich auf Sieg fahre, dann muss ich willens und bereit sein, ein höherwertiges Auto ohne Rücksicht auf Verluste zu fahren. Beispiel: Die Stenskys. Absolut beeindruckend, mit welcher Unverfrorenheit sie den G kaltverformen. Wenn's gut geht, sind sie ganz vorne. Wenn nicht, sind sie draußen- da wird nicht auf Ankommen gefahren.
Wir fahren auf Ankommen und hoffen auf vordere Plätze durch Ausfall der "Nur auf Sieg" Fahrzeuge. Macht genausoviel Spaß und kostet deutlich weniger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|