Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2012 20:09:40 Titel: |
|
|
Ich kannte das Problem von meinem. Der Flapper hatte gezickt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mosheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4671 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. RRC 3.5 Efi |
|
Verfasst am: 21.11.2012 20:16:06 Titel: |
|
|
ich weiß auch nicht mehr richtig weiter, das macht mich noch wahnsinnig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 20:31:43 Titel: |
|
|
geh doch einfach mal punkt für punkt vor . und ach wenn du glaubst du hättest das schon kontrolliert ...... dann tu es drotzdem nochmal
1. messe am rail den benzindruck .... tue es !
2. alle kerzen raus , trocknen ... wieder rein .... startversuch (ohne luftfilter)
3. startversuch mit bremsenreiniger , starthilfespray ---> geht er ??? dann fehlt die spritversorgung.... geht er nicht isses die zündung
4. kontrolliere ob ein funke kommt ... ja ???
5. wenn einer kommt .... kontrolliere die korrekte verteilung der zündkabel .....
6. bei korrekter verteilung der kabel und kommenden funke bei versorgung mit gas/reiniger .... kann ja nur die steuerzeit nicht stimmen sollte er da nicht laufen
oder !!!!! hattest du den verteiler vielleicht raus ??? :) mir kommt der verdacht , das die zündung nicht stimmt . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 21.11.2012 20:36:01 Titel: |
|
|
Punkte 5 und 6 ausm beitrag von Polaris wuerde ich auch denken. Die verteiler kann auch um 360 grad verkehrt herum drinne sein. Knallt wie nie zuvor.
Also laut WHB verteiler neu rein und ZKstecker neu dran. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.11.2012 20:50:24 Titel: |
|
|
den verteiler hatte ich draußen und habe den hallgeber erneuert habe ihn wieder so eingebaut wie es sein sollte habe auch schon gedacht das ich 360° verdreht habe aber wenn ich dann starte knallt es noch schlimmer, kabel sind auch richtig angeschlossen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.11.2012 20:52:13 Titel: |
|
|
Zündfunke ist auch vorhanden, sprit auch nur ob der druck der richtige ist weiß ich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 21:15:55 Titel: |
|
|
und du bist dir sicher das du den verteiler nach Handbuch richtig eingebaut hast ? Mit augenmerk auf OT und position des zahnrades ? Und auch das richtige OT ! | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.11.2012 21:22:27 Titel: |
|
|
ja da bin ich mir ziemlich sicher  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 22.11.2012 06:34:14 Titel: |
|
|
läuft er mit starthilfespray (o.ä.) oder nicht ?
wenn nicht .... dann kann die zündung nicht stimmen (wenn sie funkt) ....
in der regel kann man einen motor dieser klasse durchaus mit starthilfespray im standgas (oder mehr) laufen lassen . (drosselklappe geöffnet )
das MUSS funktionieren .
tut er das :
das bleibt dir nix übrig und du MUSST den benzindruck prüfen wenn du weiterkommen willst . da geht kein weg dran vorbei .
natürlich .... gibt es auch noch andere wilde spekulationen was es sein könnte :
* kettenrad nockewelle hat sich gelöst und die steuerzeit der ventile stimmt nicht (kompression prüfen , auf OT drehen und ventile des 1 zyl. checken )
* es liegt an der qualität des kraftstoffs ... DIESEL ? WASSER? ALT ? ---> mit externer quelle fahren oder tank leeren und neu befüllen
..... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 22.11.2012 11:35:25 Titel: |
|
|
du kannst einfach mal die rücklaufleitung von der druckdose am fuelrail abziehen und die zündung aufdrehen. wenn sprit kommt ist zumindest mal die benzinpumpe stark genug.
die druckdose kann immernoch hin sein, aber es ist mal ein anfang.
ich hatte den fall das die benzinpumpe zwar lief, aber zu wenig druck brachte. also es kam nix im rücklauf raus.
war ein nettes fehlerbild: er sprang tadellos an und lief 10 sekunden, dann ging er aus.
nur so als tip wenn kein passendes manometer bei der hand ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 25.11.2012 15:39:15 Titel: |
|
|
darf man erfahren ob der fehler gefunden wurde ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 02.02.2013 15:46:05 Titel: |
|
|
Nein der läuft immer noch nicht, habe jetzt den Kraftstoffdruck gemessen und er liegt bei ca. 1,4 bar beim Startvorgang
das ist zu wenig oder?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|