Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zulassungsproblem Navara D40
Bitte dringend Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2013 17:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Bist du dir da ganz sicher, bzw kennst schon jemanden der das erreicht hat?

Ganz sicher - ich hab selbst bereits 2 Änderungsbescheide zugesandt und das ab 12.12.12 "überzahlte" Geld zurücküberwiesen bekommen YES
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 17:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann werde ich mal versuchen meinen wieder zum LKW zurückzuschlüsseln.
Wäre jedoch sicherlich schlau sich vorher mal beim FA anzufragen und die Paragraphen bereit zu haben.. hast du da ein paar Tips für mich? Supi

Wäre ja klasse, LKW Steuer & PKW-Versicherung Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 20:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ich laß noch meine Sitze austragen und führe den vor Nee, oder? naja, immerhin zwei Jahre gespart Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 22:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm.... ja wenn es wieder was neues gibt, schaun wir mal...

Aber: wenn ich ihn wieder rückschlüssle, dann darf ich aber Sonntags keinen Anhänger mehr ziehen.... und die Versicherung steigt auch wieder... mh... mal schlau machen.....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.02.2013 14:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anhänger darfst du auch am sonntag ziehen solange es nicht gewerblich ist . also hobbyfahrten etc gehen schon.

man angenommen man hat nen LKW der nun nur 2 sitze hat und ich bau noch 2 dazu und fahr dann mit 4 leuten rum ....ist das jetzt mal abgesehen davon das es nicht zulässig ist immernoch ne steuerhinterziehung weil er wie ein PKW genutzt wird ?
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 06.02.2013 14:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3.5t

Trooper hat folgendes geschrieben:

man angenommen man hat nen LKW der nun nur 2 sitze hat und ich bau noch 2 dazu und fahr dann mit 4 leuten rum ....ist das jetzt mal abgesehen davon das es nicht zulässig ist immernoch ne steuerhinterziehung weil er wie ein PKW genutzt wird ?

Yep....Gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ ein...

Zuletzt bearbeitet von ChristianNO am 06.02.2013 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.02.2013 14:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...warum nicht zulässig? ´Nen Sprinter od. Ducato DOKA hat auch 5 oder 6 Sitze und ist als LKW versteuert und versichert. Das geht schon. Muss nur vom Fahrzeughersteller von Anfang an in den Papieren stehen.

GS

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 15:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn er zwei Sitze in den Papieren stehen hat, kann er nicht einfach 2 dazubauen. Er muss die Sitzplatzanzahl ändern lassen, und früher[TM] gabs LKW-Besteuerung eben i.d.R. nur mit 2 Sitzplätzen (bei leichten LKW).

Allerdings gibts doch irgendwo den Passus, das man Leute auf der Ladefläche umherkutschieren darf...ich meine, sowas mal im CE-Prüfungsbogen gehabt zu haben....vor einigen Monden.... Supi
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.02.2013 16:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
StefanR hat folgendes geschrieben:
Bist du dir da ganz sicher, bzw kennst schon jemanden der das erreicht hat?

Ganz sicher - ich hab selbst bereits 2 Änderungsbescheide zugesandt und das ab 12.12.12 "überzahlte" Geld zurücküberwiesen bekommen YES

Ich habe heute einen Bescheid mit PKW-Steuer bekommen. Welche rechtliche Grundlage kann ich denen vorhalten, um die LKW-Steuer zu bekommen? Unsicher

Quetscheschäff
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 06.02.2013 19:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
Anhänger darfst du auch am sonntag ziehen solange es nicht gewerblich ist . also hobbyfahrten etc gehen schon.

Hänger ziehen am Sonntag kommt auf das Bundesland an. in Brandenburg auch nicht privat. hatten wir hier irgendwo schon mal.

und den Umkehrschluß gibt es auch. aber nur über 3,5to. wenn du einen LT46 z.b. als PKW zugelassen hast, aber nur zwei Sitze hinten drin und gewerblich Transporte fährts, darfst du nur 80 fahren auf der Bahn, weil Nutzung als LKW.... gibt es jedenfalls Urteil dazu.

Wie war hier nochmal das Thema? Smile
Patrolfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 20:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Zum thema Sonntagsfahrverbot:

Wenn das zugfahrzeug nicht mehr wie 3,5t zul.Gesamtmasse hat, ist das Ziehen von Anhängern und Wohnanhängern zu Sport und Freizeitzwecken genemigungsfrei.

Dazu gab es hier schon mal ein Schreiben, welches ich mir damals ausgedruckt hatte und im letzten jahr mal bei der BAG schlau gemacht hatte. Dort wurde es mir auch bestätigt das es geneehmigungsfrei ist wenn das zugfahrzeug nicht mehr wie 3,5t wiegt.
Solch ein Schreiben haben wir letzte Woche ebenfalls im Verein erhalten. Da hat sich unserOrtsbürgerpolizist (oder auch Dorfsheriff genannt) mal schlau gemacht. Hat dazu aber auch fast 1jahr gebraut um das heraus zu bekommen.

Mich betrifft es deshalb, da ich in den Sommermonaten mit meinen Pickup und Anhänger mit Kleintraktor als Ladung zu verschiedenen Traktorentreffen fahre.
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 04:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beschäftige mich aus aktuellem anlass auch grad nochmal damit ... und sehe nicht so richtig durch.
Ich würde weder den Patrolfahrer bestätigen , noch meine Aussage. ich weiß es grad nicht!

@ Patrolfahrer

Schreiben von Wem? Machs doch bitte nicht so geheimnisvoll Smile muß doch was offizelles sein.
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 09.02.2013 08:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Here we go: => http://www.patrol-welt.de/92801/127301.html

...irgendwas is´ ja immer!
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 09:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was isn jetz mit der Steuer?

Gibt es da nen zuständigen Paragraphen?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 09:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Here we go: => http://www.patrol-welt.de/92801/127301.html

das hieße das das schon fünf Jahre gilt? im letzen Jahr wurde hier, unter anderem auch von mir, die Meinung vertreten, das es nicht alle Länder umgesetzt haben.
Bekannter will Montag mit der Zulassungsstelle telefonieren. mal sehen ob er was mit einem amtlichen Stempel bekommt Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen