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Verstellbare VA-Dämpfer für Suzi SJ420

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Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
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...und hat diesen Thread vor 7019 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 21:54:22    Titel:
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Philip32457 hat folgendes geschrieben:
Nur noch mal bitte kurz zurück zu denn Dämfpern Hau mich, ich bin der Frühling

Warum nimmt man nich einfach die längsten die rein passen? Warum sollte man die ausmessen?

Gruss Philip


In meinem Fall mache ich das auch so.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.05.2006 21:57:33    Titel:
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Wenn man die längsten nimmt, die reinpassen, kann die Achse irgendwie nicht mehr einfedern rotfl Nee, oder?

In der Regel misst man aus, wie weit die Achse beim Einfedern rein will und wie weit sie raus kann. Dann überlegt man sich ein Dämpferkonzept, weil es keine Dämpfer gibt, die auf 20cm zusammenfahren und auf 1.20m expandieren.

Aber die längsten reinmachen, die passen - Neeee Obskur

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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 22:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn man die längsten nimmt, die reinpassen, kann die Achse irgendwie nicht mehr einfedern rotfl Nee, oder?

In der Regel misst man aus, wie weit die Achse beim Einfedern rein will und wie weit sie raus kann. Dann überlegt man sich ein Dämpferkonzept, weil es keine Dämpfer gibt, die auf 20cm zusammenfahren und auf 1.20m expandieren.

Aber die längsten reinmachen, die passen - Neeee Obskur


Mit "passen" war auch gemeint, dass sie im eingefederten Zustand kurz genug sind.
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 22:30:11    Titel:
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Zitat:
Das Auto ist nur für die Modified-Klasse der DGM, braucht daher keine Strassenzulassung. Allerdings darf ich die Dämpferaufhängungspunkte nicht verändern.

In dem Fall ist das mit den längsten möglichen Dämpfern schon richtig.
Fahrzeug komplett maximal verschränken und die Dämpferlänge ausmessen.
Man will ja beim Trail keinen mm Bodenhaftung verschenken.
Der Einfederweg ergibt sich ja dann automatisch. Danach werden die Achsanschläge konstruiert.
So wird m.M. nach das Maximale aus dem Thema Dämpfer herausgeholt.

Man kann auch mal die 6-fach verstellbaren MX6 Dämpfer von ProComp in´s Auge fassen. Gibt es auch in vielen Längen und Varianten.
Baue sie gerade selber ein.
Qualitativ machen sie einen wesentlich besseren Eindruck, als alle Rancho´s die ich kannte. Die Dauerhaltbarkeit muss sich allerdings noch erweisen.



ProComp Dämpfer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.29 KB
 Angeschaut:  1628 mal

ProComp Dämpfer.jpg



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viele Grüsse Falk
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 22:35:33    Titel:
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Was kosten denn diese?

Edit: Hab schon was gefunden. Procomp 150€
Die Ranchos habe ich bei "4x4 Garage" für 110 gesehen.
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