Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
X-Trail Motortod oder dicht dran

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4536 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 19:11:32    Titel: X-Trail Motortod oder dicht dran
 Antworten mit Zitat  

Eine Bekannte hat einen 2006er X-Trail mit 2,2 ? TD 4 Zylinder , der vergangene Tage einfach mehr oder weniger aufgegeben hat.
Motor fing laut ihrer Beschreibung einfach so das Klackern an, hatte bissle weniger Leistung.
ADAC tippte zunächst auf Einspritzdüse (was klackert denn da wenn die ned mehr okay ist ?) die Nissan Werkstatt meinte ebenfalls zuerst Einspritzdüse, die wurde gewechselt aber wars ned, dann Lagerschaden und einen Tag später Lagerschaden + Kolbenfresser...........inzwischen kam noch das Getriebe dazu wurde aber verschwiegen(Achtung, Ironie)
Meinem Verständnis nach ist das zumindest teilweise Quark und die Werkstatt hat keine Lust/keine Ahnung, komme aber selbst erst morgen dazu den mal anzugucken aber mal abwarten.
Er qualmt angeblich nicht oder verliert irgend etwas, angeblich auch kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.

Ihr seht, ich weiss selbst noch nicht was mich da erwartet. Hintergrund ist, dass ich das Fahrzeug eventuell übernehmen kann für kleines....die Bekannte wollte eh auf Kleinwagen umsteigen nur halt noch ned so früh.
Vieleicht habt ihr noch Tipps für mich, was ich noch gucken kann, hab vom X-Trail gar keine Ahnung, wohl aber von Kfz allgemein^^
Eventuell kommt auch ein Motortwechsel in Frage, vieleicht hat jemand einen gebrauchten Motor herumliegen der vieleicht für kleines den Besitzer wechseln mag, das Fahrzeug wird nicht verkauft sondern in dem Fall selbst genutzt bzw. ist für meine Frau.
Die genauen Daten bekomme ich auch erst morgen, leider, halte euch auf dem Laufenden :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 19:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, heißt die Bekannte zufällig Silvia?

...irgendwas is´ ja immer!
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 22:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein Smile

Im Internet finden sich viele Hinweise darauf, dass der Motor ein ziemliches Problemkind zu sein scheint, insofern die Daten die mir vorliegen richtig sind.
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 06:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Im Internet finden sich viele Hinweise darauf, dass der Motor ein ziemliches Problemkind zu sein scheint

wenn danach gehst ist jeder Motor ein Problemkind, weil jeder nur was schreibt wenn er ein Problem hat

kaum einer schreibt "juhu ich bin schon 100000 km ohne Problem gefahren"
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 06:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du ihn übernehemen möchtest, rechne einen neuen Motor mit ein.
Am besten gleich ESP und Injektoren mit tauschen.
Lass dich nicht auf irgendwelche Geschäfte ohne Garantie ein!
Auch ein neuer Motor kann in wenigen Tagen das zeitliche segnen!

Motoren sind immer nur so gut, wie sie behandelt werden.

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 08:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein x-trail Motor ist inzwischen 304000 km

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 09:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also mein nachbar Luht-Motorenbau in Tornesch hatte schon 2 mit motorproblemen stehen was draus geworden ist kann ich dir nicht sagen, aber eventuell kanst du da ja mal anfragen ist ja auch nicht so weid weg von dir :-)

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 14:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ el Che, gut da überleg ich mir mal was, mal schauen wie sich meine Bekannte nun so entscheidet ob das für sie überhaupt noch in Frage kommt und sie mir den gleich überlässt oder halt doch noch abwartet.......... :)

@Team Wildsau, nein ohne Garantie gar nicht oder wenn dann eben von euch wenn ihr wisst was mit der Maschine ist das sie okay ist da vertraue ich schon auf die Erfahrung:) und klar, drin steckst nie.

Klar ist das immer bissle relativ was im Internet so für Stimmung herrscht was Motoren angeht aber so ein wenig auffällig fand ich das dann schon.
Ach ja, juhu ich bin schon über 100000km gefahren, mit meinem 3,3TD K260 Patrol YES aber hast schon Recht, schlechte Stimmung wird immer deutlicher und wesentlich häufiger verbreitet und dokumentiert als gute.

Ich habe heute den Wagen mal angeguckt und siehe da......jetzt ist es angeblich "nur" noch ein Kolbenkipper und das wo ich einfach so dabei stand und mit denen geredet hab.
Er hört sich laut an, schon vom Geräusch her ist das kein Lagerschaden und hört sich tatsächlich mehr nach Kipper an aber bei der Maschine die ja selbst ein Austauschmotor schon ist finde ich einen Kolbenkipper irgendwie seltsam aber man steckt ned drin. Trotzdem überlege ich die ganze Zeit, was es denn noch sein könnte, bin von gebrochenen Kipphebeln und defekten Ventilsitzen aus irgendwie nicht weiter gekommen.
Luftfilter und so war demontiert und so war die Geräuschentwicklung bissle relativ, das Geräusch kommt für mich aber mehr aus dem oberen Bereich des Motors.
Die Aussage vom Schrauber war auch, dass eine Einspritzdüse schwarz war, alle anderen super, trotzdem war sie okay und nicht defekt, ebenso der Einbau einer neuen brachte nichts und er ging mit mir konform, dass eine defekte Einspritzdüse eigentlich nicht für solche Geräusche ursächlich ist.
Kompression war einigermassen gleichmässig und alles im grünen Bereich, eine Undichtigkeit auch Kopfdichtung ist nahezu auszuschliessen, war auch nichts im Wasser oder im Öl zu sehen natürlich hatte ich nicht viel Zeit dann da bei denen auf dem Hof nun wirklich genau zu untersuchen, leider.

Dem Gefühl nach stimmte die ursprüngliche Diagnose für mich nicht und siehe da aber auch so bin ich noch nicht so recht damit einverstanden das der Motor nun so tot ist aber das ist eben subjektiv.

So mal gucken wie es weitergeht.
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 06.03.2013 12:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal da rein

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/xtrail

K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 01:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an alle, der X-Trail ist verkauft, war jemand der noch genug Geld geboten hat so das sie ihn hergeben mochte, hätte mich aber doch auch darauf gefreut mich an dem mal auszutoben aber naja, hab ja noch meinen alten K260^^ Supi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen