Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Danna 44 + V8 sorglos packed

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 12:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Den K5 Blazer bis 1991 gabs z b mit 5.0, 5.7 oder 6.6 Liter V8.

6,6L nur von 75-80.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 12:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Alternativ einen Ford F-250 oder F-350 4x4. Da haste Dana 60 vorne und Dana 60 oder 80 hinten. Die Achsen bringst Du auch mit 42ern nicht um.
Bei den V8 ist vermutlich der 5,2 Liter V8 aus dem Grand Cherokee oder ein Chevy Small Block die günstigste Wahl. Beide lassen sich ganz gut und standfest auf mehr Leistung bringen.

F250 hat eine D50 Vorderachse die ausieht wie eine D60 (50er Teile im 60er Gehäuse). Also 30Spline mit 9" Diff. Die 50er ist mehr eine D44. Die alten F250 eine D44 TTB oder D50TTB. Der alte F350 D60
Hinterachse bei den alten ist eine Sterling 10.25 (F250-F350). Bei dem Super Duty F250-350 eine Sterling 10.50. nur der Super Duty Dually hat eine D80 hinten.
Die 70-mitte 80er Jahre Ford hatten eine D60- D70 Hinterachse.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 12:38:06    Titel: Re: Danna 44 + V8 sorglos packed
 Antworten mit Zitat  

Jantau hat folgendes geschrieben:
Hi Leute
Ich habe für nen projekt, ne kleine Einkaufsliste und brauche dafür nen vernümpftigen V8 und Dana 44 VA HA oder Stärker ( die 44 reichen bestimmt erstmal sollen erst nur 33 zoll gefahren werden). Da es ne Spass sache ist wolte ich es erst mal günstig halten (wenns klappt). Doch
Leiter habe ich keine Ahnung aus welchen Autos ich die Danas bekomme und auch noch nen V8, wenn ich entsprechende suchen bei google starte komm ich auf seiten raus wo in der usa verstärkte achsen verkauft werden und so weiter.Deswegen wolte ich mir von euch tipps geben lassen.
Generel habe ich die sache jetzt so verstanden das Dana einer der größten Achsen hersteller weltweit ist, und es für ein und die selbe achse verscheidene diffs gibt dazu kommt das die zahl ja die Stärke der achse angibt.
Kann man dann auch das achsghäuse von z.b. 30 auf 44 oder gar 60 umbauen?

Naja Danke erst mal

Am einfachsten Achsen von einem Grand Wagoneer, die sind von der Breite ungefähr wie YJ Achsen. Chief D44 sind breiter.
70er Jahre Bronco, D44 vorne und Ford 9" hinten. Eine schmale D70 Hinterachse sitzt im CJ10A.
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 16:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch zu erwähnen wären IHC Scout Achsen. Da ist das vordere Diff zumindest auf der richtigen Seite.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 19:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Da ist das vordere Diff zumindest auf der richtigen Seite.

welche seite ist den die richtige Unsicher
Jantau
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4503 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 19:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So noch mal Danke für die Vielen schnellen Antworten.

Doch nun bin ich leicht verwirt ... bekommt man keine Dana 44 oder vergleichbares aus neruern Fahrzeugen?
Ich hatte tatsächlich mit geringer kosten gerechnet. Doch nen oldi zu kaufen und zu schlachten is dann schon teuer und aufwendig.

Jetzt nach den recherchen die ich gemacht habe überlege ich wirklich gleich mog achsen zu nehmen und die für mein späters projek weiter zu verwenden.

Danke noch mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 21:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Auch zu erwähnen wären IHC Scout Achsen. Da ist das vordere Diff zumindest auf der richtigen Seite.

IHC Scout 5 Loch Radflansche wie CJ (5x5 1/2) und Diff vorne rechts. Die Achsbreite von Scout passt zb gut in einen CJ, aber Achschenkel müssen vom CJ dran.
Wagoneer und Cherokee und Cherokee Chief bis 81 Diff vorne rechts danach vorne links. Ich schreibe hier von dem echten Cherokee mit Rahmen (SJ) nicht von dem XJ Cherokee Ding (Renault) wo Achsen usw unbrauchbar sind.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 21:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So noch mal Danke für die Vielen schnellen Antworten.

Doch nun bin ich leicht verwirt ... bekommt man keine Dana 44 oder vergleichbares aus neruern Fahrzeugen?
Ich hatte tatsächlich mit geringer kosten gerechnet. Doch nen oldi zu kaufen und zu schlachten is dann schon teuer und aufwendig.

Jetzt nach den recherchen die ich gemacht habe überlege ich wirklich gleich mog achsen zu nehmen und die für mein späters projek weiter zu verwenden.

Danke noch mal

Das wird schwer ! D44 Hinterachsen bei neueren Fahrzeugen gibt es im Jeep JK, Nissan Titan, Opel, Isuzu. Wobei die JK und Titan Achse die neue Version ist. D44 Vorderachse im JK Rubicon oder im TJ Rubicon, wobei die TJ Rubicon Achse eine Mischung aus D30 und D44 ist. Ältere Pick Ups hatten oft eine D44 Vorderachse, die aber extrem breit sind.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 21:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grundlegend ist nicht die Gewalt des Motors entscheidend der vor der achse hängt sondern die rad/reifen kombi die an der Achse hängt.
Jantau
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 22:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
darum geht es mir ja, ich fahre ja nicht auf der straße mit achs schonern rum ( da kann ich auch sj 410 achsen usem suzuki nehmen).

gibt es spezielle marktplätze für Dana achsen ( ebay und co werfen nur ha nach)

b.z.w. noch mal zum blazer was wird der mit dem v6 für achsen haben?

edit: neu heist bei mir ab b.j.90 weil dort nur noch wenige vegaser gebaut wurden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 22:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit portalen wirt mir das zu schwer

nee denk ich nicht ... das es so viel ist was mogachsen mehr wiegen gegenüber einer dicken Dana ...

weil ich nur 220kg mehr hab bei dem tausch von Dana 30/35 zu 406 achsen ...

und daher geh ich davon aus das eine Dana 60 oder so das gleiche auf die wage bringt .
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 22:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne d60 Full float wiegt ca 60 kg mehr als ne d35, ne d60 Semi float ca 40 kg mehr als ne d35.

Die sind schon leichter als Mog Achsen.
Aber für das mehr an bodenfreiheit und die kurze Übersetzung und die stabile Sperre drin ist das immer eine Überlegung Wert.
Eine d60 ist nämlich am Diff ein ganz schöner Klopper.

Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 07:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenn man mog achsen güstig schießt kosteb die nicht die welt, auserdem will ich nicht wissen was die trommelbrems wiegen...
da kann man bestimmt ne leichtere bremsanlage zaubern

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 10:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab auf kardaan bremse gebastelt...und bastel mir noch irgendwann auf schreibe einzelradbremse um ...wenn zit und geld da ist

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 13:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
grundlegend ist nicht die Gewalt des Motors entscheidend der vor der achse hängt sondern die rad/reifen kombi die an der Achse hängt.

Fahrzeuggewicht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen