Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 90er,C 240,S 500, Vito |
|
Verfasst am: 03.04.2013 18:02:01 Titel: Hilfe, mein Indianer spinnt rum |
|
|
Hallo zusammen,ich brauch mal eure geballte Fachkompetenz
Mein `90er Cheroke 4,0 zickt seit ein paar Tagen rum.
Wenn ich mein Wahlhebel auf D stelle dann hab ich den Eindruck das er den 2. Gang überspringt.Keine Leistung im Anzug.
Kick Down nimmt er an ,schaltet hoch um auch gleich wieder abzufallen.
Wenn ich jetzt manuell von 2 auf 3 und D (jeweils bei ca 2500 U7Min ) hochschalte, dann geht es einigermaßen.
Getriebeöl ist in Ordnung.
Kann es am Unterdrucksystem liegen? Habe unterm Auto einen kleinen Plastikbogen gefunden den ich auch nach Intensiver Suche nirgends zuordnen kann.
oder doch Getriebeschaden ?
Gruß Jörg | _________________ Aus Freude am tanken, spaß kostet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2013 18:49:49 Titel: |
|
|
Foto vom Bogen wäre schön und wo genau hast du ihn gefunden?
Wie alt ist das Öl, wie schaut es aus? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
|
Verfasst am: 04.04.2013 10:07:49 Titel: |
|
|
Plasttikbogen?
An was hängt der dran?
Aber das sind Typische Symptome für einen Defekten Drosselklappen Poty | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 90er,C 240,S 500, Vito |
|
Verfasst am: 04.04.2013 12:53:40 Titel: |
|
|
Das Öl ist erst 2 Monate alt und sieht gut aus.
Der Plastikbogen hing auf der Fahrerseite an der Stoßstange.
Jetzt sind ,wahrscheinlich vom Vorbesitzer, einige Anschlüsse vom Unterdrucksystem verschlossen .Da sind Plastikstutzen drauf oder Schrauben reingedreht.
Und die ,die noch offen sind, da passt es nicht zusammen.
Die einzigste Stelle die ich gefunden habe wo es passen könnte ist seit langem mit ner Schraube verschlossen.
Zur Drosselklappe: wie messe ich ob das Ding defekt ist? Gibts es da irgendwelche Werte oder andere Dinge?
Falls ja, wäre ich euch dankbar mir diese zu geben.
Gruß Jörg | _________________ Aus Freude am tanken, spaß kostet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
|
Verfasst am: 04.04.2013 17:03:07 Titel: |
|
|
Das Teil sagt mir so nix!
Könnte aber an den Abgasrückrührer Filter gehören
Oder an den Luftfilterkasten gehen...
Hmm???
Sorry dazu brauch "ich" mehr Infos!
Hast Du denn Unterdruckgeräusche irgendwo? "So ein leises "Pusten"...Also "Saugen"??? | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
| |
|
Verfasst am: 07.04.2013 12:26:55 Titel: |
|
|
Hi,
das Schaltverhalten 1-3-4 deutet auf ein elektrisches Problem hin.
Das Automatikgetriebe wird durch das Getriebesteuergerät angesteuert welches sich rechts unterm Handschuhfach befindet.
Da ich manuell einen Schalter dazwischen habe um permanent im 1. Gang fahren zu können kann ich dieses Fehlverhalten künstlich erzeugen.
Prüfe mal ob alle Stecker richtig sitzen oder was unterbrochen ist.
Wenn du Details zu dem Ansteuerverhalten wissen möchstest musst du mal nach "Tipptronik" hier suchen...da gabs mal ne wunderbare Anleitung.
Viel Erfolg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 90er,C 240,S 500, Vito |
|
Verfasst am: 07.04.2013 17:04:03 Titel: |
|
|
Danke Dir.Da werd ich doch gleich mal schauen gehen. | _________________ Aus Freude am tanken, spaß kostet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|