Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich hab da mal ein Problem.....
Differential Defender

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 17:52:10    Titel: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

.... mir hat es das Differential verbröselt, und zwar Tellerrad und Triebling. Die Kamsperre samt Steckachsen hat gehalten. Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen:

1. Wieviel Aufwand ist es den Triebling selber zu tauschen und was brauche ich an Spezialwerkzeug dazu? Ich das überhaupt machbar oder überlass ich das lieber jemanden der es kann?

2. Bei Ashcroft gibts komplette Diffs wenn ich das richtig verstehe http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=30

Da bin ich geneigt einfach eins zu bestellen, meine Kam dort einzubauen und gut ist. Dann hätte ich aber eben noch das beschädigte Diff sowie ein weiteres das selbe Schadensmerkmale hat. Gern würd ich die wieder instandsetzen um die für den nächsten Wüstentripp als Backup wieder mitzunehmen. Da gibts jetzt die Teile ja auch einzeln, sogar in HD http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=197 und in verschiedenen Übersetzungen. Welche Übersetzung hat der Defender den in Standard und macht es Sinn eine längere Übersetzung zu wählen (welche?)? Da ich überwiegend im Sand mit der Kiste rumkaspere und auf dem Weg dahin fände ich eine längere Übersetzung mit niedriger Drehzahl ganz angenehm.

3. Da gibts ja auch die gepeggten Diffs die, wenn ich es richtig verstehe, das Tellerrad gegen den Triebling pressen? Macht das Sinn?

4. Weiter würde ich gerne die Halfshafts sowie die CV Joints von denen verbauen - taugt das Zeugs was, hat da schon jemand Erfahrung mit?

So das war es mal, das nächste Problem folgt im nächsten Thread rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 18:00:10    Titel: Re: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

1. Der Aufwand an sich hält sich in Grenzen. Das ein- und Austreiben der Lagerschalen, bis der Pinion zum tellerrad den korrekten Offset hat, kann etwas nerven. Es ist aber anhand der Bezeichnungen auch vorher ausmessbar. Du brauchst dafür einen Shim-Satz, den es bei Dave gibt. Spezialwerkzeug: Nein. Aber traust Du Dir ein selbst-Einstellen vom Diff zu?

3. Pegging hilft in der Theorie und vielleicht auch Praxis. Bei uns war es bisher nicht nötig. Aber wir haben inzwischen auch Ashcroft Übersetzungen drin, die von Hause aus massiver sind.

4. Die CV Gelenke von Dave sind "komprimiertes Wolframkarbit" - Zumindest vom Gefühl her, natürlich nicht wirklich. Er gibt sie bis 1000PS an. Wir fahren welche.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 18:13:21    Titel: Re: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
1. Der Aufwand an sich hält sich in Grenzen. Das ein- und Austreiben der Lagerschalen, bis der Pinion zum tellerrad den korrekten Offset hat, kann etwas nerven. Es ist aber anhand der Bezeichnungen auch vorher ausmessbar. Du brauchst dafür einen Shim-Satz, den es bei Dave gibt. Spezialwerkzeug: Nein. Aber traust Du Dir ein selbst-Einstellen vom Diff zu?

3. Pegging hilft in der Theorie und vielleicht auch Praxis. Bei uns war es bisher nicht nötig. Aber wir haben inzwischen auch Ashcroft Übersetzungen drin, die von Hause aus massiver sind.

4. Die CV Gelenke von Dave sind "komprimiertes Wolframkarbit" - Zumindest vom Gefühl her, natürlich nicht wirklich. Er gibt sie bis 1000PS an. Wir fahren welche.


Fuers einstellen hätte ich eventuell jemand. Wer ist Dave? Kannst auch noch was zur Übersetzung sagen?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 18:15:20    Titel: Re: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

Dave ist der Boss von Ashcroft

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 18:19:26    Titel: Re: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Dave ist der Boss von Ashcroft
Danke.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was um alles in der welt hast du getan???? Sprich Komm nur, Freundchen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:12:38    Titel: Re: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Kannst auch noch was zur Übersetzung sagen?


Die Standardübersetzung 3.54:1 ist die längste. alle anderen von dave sind kürzer!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:17:28    Titel: Re: Ich hab da mal ein Problem.....
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Kannst auch noch was zur Übersetzung sagen?


Die Standardübersetzung 3.54:1 ist die längste. alle anderen von dave sind kürzer!


Ah danke, da hatte ich mal wieder einen Denkfehler rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Was um alles in der welt hast du getan???? Sprich Komm nur, Freundchen!


Ne, wenn ich dir das erzähle, dann kannste dein Leben lang über mich lästern rotfl Im übrigen ihr zwei Schnarchnasen, wenn ihr nochmal 4 km von mir entfernt Teile abholt und nix sagt, dann schick ich meine Brüder rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du gemütlicher, also mit niedriger Motordrehzahl, anreisen willst dann wäre z.B. auch das längere VTG vom Disco eine Variante.
In High ist es länger (1,41 original zu 1,22 beim Disco), in Low ist es genauso kurz wie das Defender VTG.

Wir haben das so drin und es fährt sich gut, das Anfahren im ersten ist manchmal mühsam und ich bin auch schon an
extremen Steigungen mal verhungert im 1. Gang High ... rotfl ........ auf der Fähre innen auf der Rampe z.B. mit Anhänger passiert ..... Nee, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wenn du gemütlicher, also mit niedriger Motordrehzahl, anreisen willst dann wäre z.B. auch das längere VTG vom Disco eine Variante.
In High ist es länger (1,41 original zu 1,22 beim Disco), in Low ist es genauso kurz wie das Defender VTG.

Wir haben das so drin und es fährt sich gut, das Anfahren im ersten ist manchmal mühsam und ich bin auch schon an
extremen Steigungen mal verhungert im 1. Gang High ... rotfl ........ auf der Fähre innen auf der Rampe z.B. mit Anhänger passiert ..... Nee, oder?


Au das wäre natürlich eine Alternative. Danke. Da muss ich mich gleich mal mit umschauen wenn ich schon alles auseinanderreisse.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
Was um alles in der welt hast du getan???? Sprich Komm nur, Freundchen!


Ne, wenn ich dir das erzähle, dann kannste dein Leben lang über mich lästern rotfl Im übrigen ihr zwei Schnarchnasen, wenn ihr nochmal 4 km von mir entfernt Teile abholt und nix sagt, dann schick ich meine Brüder rotfl


Was? Wann? Wie? Wo? Huch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
Was um alles in der welt hast du getan???? Sprich Komm nur, Freundchen!


Ne, wenn ich dir das erzähle, dann kannste dein Leben lang über mich lästern rotfl Im übrigen ihr zwei Schnarchnasen, wenn ihr nochmal 4 km von mir entfernt Teile abholt und nix sagt, dann schick ich meine Brüder rotfl


Was? Wann? Wie? Wo? Huch


Wart ihr nicht beim Offroadpat einen Rahmen oder ähnliches abholen, hier im Badischen?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Was um alles in der welt hast du getan???? Sprich Komm nur, Freundchen!


Es gibt nix, was der Herr Nön nicht toppen könnte! Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Wart ihr nicht beim Offroadpat einen Rahmen oder ähnliches abholen, hier im Badischen?


Ja stimmt. Und danach bei Muscha und Johannes fürs Pläne schmieden und Katzen kraulen. YES
Aber ich weiss doch nicht, wo Du wohnst Ok, ich geh dann lieber

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen