Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.05.2013 22:23:37 Titel: |
|
|
Ach herrje, ein Wasserboxer - in Porschekreisen mit Reihenmotoren oder Luftgekühlten werden Wassergekühlte Boxer im Porsche auch als "Subarus" verschrieben
Der Wasserboxer hat durchaus was, aber spaltet die Nation der T3-Fahrer. Die einen vergöttern ihn, die anderen schimpfen über ihn. Ich bin von der seltenen Fraktion:"Cooles Teil, mal fahren, aber nicht haben wollen".
Eher würde mich da ein großer fünfender 2,4er TDI vom T4 im T3 drücken, da wäre genug Hubraum und Leistung da, dass man mit einem vollgepackten T3 nicht verhungert am Berg, insbesondere z.B. am Brenner, Zirler Berg, Irschenberg oder wie in meinem Kindheitserinnerungen: die heutige A12 und ehemalige N12 gleich nach der Verzweigung Vevey.
Unsere T2 und auch der Bremer Transporter sind da mächtig in die Knie gegangen und da raufgekrochen.
Da wäre mir wie schon gesagt ein mächtiger 2,4er TDI im Heck sehr lieb, aber wie schon Cäsar sagte: "Alea iacta est"
Jetzt haben wir unseren Santana Aníbal aka PS 10 aka unser "Máximo" und dann sollte endlich mal im Fuhrpark ruhe sein.
Da lobe ich mir wirklich die richtigen Wechselkennzeichen wie sie doch bei dir und auch bei mir in Österreich das Hobby mit älteren Fahrzeugen überhaupt wirklich rentabel machen.
In Deutschland wäre ich mit Saisonkennzeichen verhungert und allein schon die dieselunfreundliche Besteuerung war und wäre nichts für mich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 01.05.2013 22:27:17 Titel: |
|
|
Hallo ,
Ich gehöre zu denen die den WBX vergöttern , nur im Moment zickt meiner
ein wenig rum aber das wird ihm schon ausgetrieben
Mein Kasten hats immerhin aufs Furkajoch geschafft und auf dem San Bernardino
war ich auch nie der Langsamste
Gern würde ich auf Subarus EJ22 umbauen ...
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.05.2013 21:19:59 Titel: |
|
|
Sag mal, hast du zusätzliche Ölkühler verbaut im T3? Ich war oft am überlegen damals, da der wirklich ordentlich heiß wurde, mir zusätzliche Ölkühler zu verbauen. Im Passat lasse ich das, weil der wirklich mit dem CY-Turbodiesel wirklich passend motorisiert ist. Nicht zu wenig, an sich richtig, aber mehr müssten es nicht sein.
Im übrigen, im spanischsprachigen Forum Club Massif &Anibal 4x4 España wurde man sehr neugierig, dass es auch im Ausland wirkliche Santana/Massif-Fans gibt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 02.05.2013 22:51:59 Titel: |
|
|
Hallo ,
Bis jetzt ist kein zusätzlicher Ölkühler verbaut , ist aber in Planung , genauso wie einen
zusätzlichen Schalter , um die 2. Lüfterstufe bei Bedarf einzuschalten . Der WBX neigt im
Stau gern zu Hitzeanfällen , genauso bei langsamen Bergpassagen . Da will ich dem schon
ein wenig entgegenwirken
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
|
Verfasst am: 03.05.2013 02:39:46 Titel: |
|
|
Willkommen aus Salzburg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.05.2013 19:51:27 Titel: |
|
|
Hörman hat folgendes geschrieben: | Willkommen aus Salzburg  |
Danke!
Ordentliche Geräte mit V8 hast da, wo führst du denn deine Fahrzeuge artgerecht aus? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 05.05.2013 14:44:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: LLoret de Mar, Spanien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
|
Verfasst am: 08.05.2013 15:24:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 08.05.2013 16:17:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Begrüssungen!
Ich habe auf meine ToDo-Liste etwas neues gesetzt:
Ersatz der Flügelmutter durch Bolzen und Klappsplint bei der hinteren Rückbankhalterung.
Erste Flügelmutter war so festgebacken, dass es die Schraube zerrissen hat und die zweite dreht rund.
Die Rückbank ist sowas von ungebraucht, die wurde gleich vom Erstbesitzer ausgebaut und den Holzverbau ersetzt (Der Holzverbau ist im übrigen demnächst gegen Selbstabholung zu verschenken). | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|