Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 04.05.2013 14:22:20 Titel: TÜV Frage! |
|
|
Hallo,
habe mal eine frage, ich habe am Freitag Felgen eintragen lassen. Jetzt steht auf der TÜV Bescheinigung nur Felgen 7,5x15ET30, es wurde keine KBA mit eingetragen. Habe es daheim erst gemerkt und dann beim TÜV angerufen, wäre alles ok wie sie es gemacht haben.
Ich kenne das noch von früher, das es bei einer Polizei Kontrolle immer die KBA verglichen wurde. Vom dem was im Schein eingetragen wurde und auf der Felge steht.
Ich könnte jetzt eigentlich jede 7,5x15ET30 drauf machen, da ja im Schein keine KBA Nummer steht oder????
Gruß, Frederick | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.05.2013 18:40:02 Titel: Re: TÜV Frage! |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Ich könnte jetzt eigentlich jede 7,5x15ET30 drauf machen, da ja im Schein keine KBA Nummer steht oder???? |
Jepp.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 04.05.2013 18:42:08 Titel: |
|
|
Also mit KBA-Nummer isses mittlerweile sehr selten geworden. Meistens schreiben sie den Hersteller und den Typ der Felge mit rein. Wennse bei Dir natürlich garnix eingetragen haben, kanns passieren, dass bei ner Kontrolle davon ausgegangen wird (ausgegangen werden muss) dass es sich dabei dann um Originalfelgen Deines Autoherstellers handelt. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.05.2013 18:54:34 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | dass bei ner Kontrolle davon ausgegangen wird (ausgegangen werden muss) dass es sich dabei dann um Originalfelgen Deines Autoherstellers handelt. |
Ist das dann Negativ oder Positiv für mich??? | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 04.05.2013 19:28:59 Titel: |
|
|
Mach Dir nicht so'n Kopp. Die Polizei vergleicht bei einer technischen Kontrolle die Eintragungen oder Angaben im FZ-Schein und/oder der Beiblätter (ABS, Einzelabnahmen die noch nicht umgetragen wurden usw.) mit den am FZ verbauten Sachen. Also was nicht geschrieben steht, wird nicht verglichen. Selbst die Zusätze mit den Reifenherstellern sind seit 96 oder 97 unwichtig geworden, da die Herstellerbindung aufgehoben wurde.
Also.....ruhig Brauner  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 05.05.2013 09:18:25 Titel: |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Donald Dark hat folgendes geschrieben: | dass bei ner Kontrolle davon ausgegangen wird (ausgegangen werden muss) dass es sich dabei dann um Originalfelgen Deines Autoherstellers handelt. |
Ist das dann Negativ oder Positiv für mich??? |
Naja im schlimmsten Fall kann halt angezweifelt werden, dasses sich bei der Eintragung um diese Felgen handelt. Im Regelfall wird allerdings wohl nichts sein. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 05.05.2013 10:18:19 Titel: |
|
|
Dann hat er ja noch die als Beweis im Handschuhfach. Da kann immer noch die Teilenummer von Papier und Felge verglichen werden. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.05.2013 11:36:53 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Dann hat er ja noch die als Beweis im Handschuhfach. Da kann immer noch die Teilenummer von Papier und Felge verglichen werden. |
Es ist ein TÜV Gutachten und leider keine . Sei mal ehrlich, ich lass doch die Felgen nicht eintragen und fahre dann noch die oder das Gutachten spazieren!!! | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 05.05.2013 11:58:41 Titel: |
|
|
Ich bin bei der letzten Antwort davon ausgegangen, dass Du Felgen mit hast und Dir die neue Felge/Reifen-Kombination nach Gutachten in die Papiere eingetragen wurde.
Aber um so einfacher die Eintragung, desto besser für Dich. So wird im Extremfall nur die Angabe "7,5x15ET30" und die Reifengrösse kontrolliert. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|