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AGR. Stillegung
Welches Material


 
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 20:50:12    Titel: AGR. Stillegung
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Hallo Leutz, Welches Material sollte man denn verwenden um das AGR. stillzulegen? Ich meine das kleine Plätchen, sollte das in Alu sein und welche Stärke sollte es haben?

Gruß

Andre
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2013 21:48:47    Titel:
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Das gibts "serienmäßig" bei VW zu kaufen, wird in div. Industriemotoren verbaut. Ist aus 5mm verzinktem Stahl.

Teilenummer kann ich Dir morgen raussuchen, kostet zweifuffzig...
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 13.05.2013 21:55:18    Titel:
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Gibbet auch

mit Kupferdichtung gegen Ruß :-)

kost 4,50 in Worten vierfuffig

Gruss Marcel

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Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 22:27:29    Titel:
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bei meinem 300tdi hab ichs hier her....damals gleich mitbestellt...

LINK

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.05.2013 01:54:12    Titel:
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servus !!

warum alle andauernd die komischen plättchen einbauen versteh ich eigendlich nicht sooo recht.

ob nun beim 300tdi oder beim td5 , einfach den unterdruck abziehen und das AGR ist stillgelegt.

beim tdi bringt das ausbauen oder verschlissen des agr sonst ja nix ,beim td5 ist es wenn schon sicher strömungstechnisch von vorteil den ganzen ""agr kopf"" auszubauen und durch ein ""gerades rohr"" zu ersetzten.
nur einfach den unterdruck abklemmen reicht aber auch schon um das agr ausser dienst zu stellen.

grad beim td5 muss das plättchen ja zwischen krümmer und edelstahlrohr eingesetzt werden ,oft sind die M5 schrauben im krümmer aber festgerostet und reissen beim aufdrehen ab.
dann ist guter rat teuer ,einfacher wär es da gewesen einfach den unterdruck abzuklemmen .


gruss ,michi
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.05.2013 06:27:58    Titel:
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Also beim Patrol hat das AGR.-Plättchen viel gebracht! Bevor es verbaut war, wurde der ganze Ansaugkrümmer total verust, danach nicht mehr YES
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Red Chili
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BeitragVerfasst am: 15.05.2013 09:35:12    Titel:
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Und wie ziehe ich einfach so den Unterdruck ab ? Mal so als völliger Laie gefragt. Unsicher Würde das gerne mal ausprobieren.
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 10:18:21    Titel:
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Mit der Hand die Leitung am Gummipöppel packen und vorsichtig ziehen bis es ab ist.
Fotos hab ich da jetzt leider keine davon ... Sorry
Die offenen Enden dann dicht verschließen, sonst funktioniert das Unterdrucksystem (Bremsunterstützung z.B.) nicht mehr.

Blende hatte ich damals aus Stahlblech eines Computergehäuses angefertigt.
Später kamm dann das AGR komplett raus.

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 15.05.2013 13:16:46    Titel:
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plättchen drauf den ganzen anderen krempel raus und hülse an der ansaugbrücke.. dann ist es wenigstens vernünftig....schlauch verschließen fertig...

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 15.05.2013 17:07:30    Titel:
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servus !!

ich mach immer ALLES raus ,auch den wärmetauschen der späteren td5 modele.


gruss ,michi
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 15.05.2013 18:53:31    Titel:
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Schau mal da:
http://www.paddockspares.com/pm026-egr-blanking-kit-all-td5.html

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 16.05.2013 17:12:48    Titel:
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Hab jetzt auch erst mal den Schlauch abgezogen! Also den oberen an der Dose, dann gibts aber noch einen seitlich Unsicher
Werde dann aber mal diesen Kit bestellen!

Noch ne wichtige Frage, passt dieser Geberzylinder beim 2002er TD5??
http://www.ebay.de/itm/Kupplungsgeberzylinder-Land-Rover-Serie-Defender-/130881655241?pt=DE_Autoteile&hash=item1e792791c9

Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher
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BeitragVerfasst am: 16.05.2013 23:38:42    Titel:
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servus !!

bei dem kupplungszylinder würde ich zu bewerter markenware greifen.

allso orig. onder erstausrüsterquallität.
das einbauen des zylinders ist keine arbeit die du öfter machen möchtest , da sind die paar euro mehr für ein markenteil gut angelegtes geld.

gruss ,michi
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 08:35:42    Titel:
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt auch erst mal den Schlauch abgezogen! Also den oberen an der Dose, dann gibts aber noch einen seitlich Unsicher
Werde dann aber mal diesen Kit bestellen!

Noch ne wichtige Frage, passt dieser Geberzylinder beim 2002er TD5??
http://www.ebay.de/itm/Kupplungsgeberzylinder-Land-Rover-Serie-Defender-/130881655241?pt=DE_Autoteile&hash=item1e792791c9

Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher


Ja, der ist der richtige.

Würd aber auch zu etwas besserer Qualität raten:
http://www.paddockspares.com/550732g-550732g-clutch-master-cylinder-s3-trw-lucas.html

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 14:13:19    Titel:
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Hab jetzt auch nen besseren im Offroad-Center Wiesbaden mitgenommen! Hab nur etwas Angst das er mir in Sontra wegfliegt und ich ihn dort wechseln muss Unsicher würde es ja gerne noch heute machen, sitze aber leider noch in Wiesbaden fest und warte auf die Dame vom Ministerium die uns das Thema für die mündliche Prüfung eröffnet Wut
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