Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4449 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 10:05:08 Titel: Vakuum im Tank |
|
|
Hallo hab da mal eine Frage.
Wenn ich den Tankdeckel ab mache habe ich immer so ein Sauggeräusch ( Vakuum) im Tank ist das bei einem Samurai normal?
Grüße Jörn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 14.05.2013 10:07:33 Titel: |
|
|
bis zu einem gewissen Grad schon: Wenns zuviel ist, ist die Tankentlüftung dicht. Daraus resultiert ein zusammen gezogener und damit geschrotteter Tank...
Schau mal, ob sich der Tank an der Oberseite nach innen drückt, wenn der Motor läuft.
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Toyota Hilux |
|
Verfasst am: 14.05.2013 10:50:22 Titel: |
|
|
Hatte ich schon Probleme mit! einmal hab ich den Tankdeckel mit der Rohrzange öffnen müssen. Mein Tank sieht auch aus wie ne zerquetschte Cola Dose, daher stimmt die Tankanzeige sich nicht mehr...
Hab mir jetzt einen Verschluss mit Entlüftung besorgt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.05.2013 11:16:53 Titel: |
|
|
jeder tabk hat von hause aus eine entüftung. wenn die zu ist, dann geschiet eben jenes.
das sollte man mal prüfen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 14.05.2013 11:17:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4449 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.05.2013 20:05:16 Titel: |
|
|
He Leute,
ich dachte ich hätte Vakuum im Tank , ich habe nochmal geschaut und ich habe ein ganz anderes Pfenomen, ich habe Druck im Tank.
Kann mir das jemand erklären.
Grüße Jörn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.05.2013 08:07:50 Titel: |
|
|
Druck ist im Sommer normal.
Dafür ist er ausgelegt.
Vakuum hatte ich auch schon mal.
Der Tank hatte danach 10l weniger Fassungsvermögen.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2013 17:28:39 Titel: |
|
|
Überdruck ist normal, in der Entlüftung ist ein Rückschlagventil das nur Luft in den Tank lässt aber nicht raus.
Dadurch wird in der nacht wenns kühler ist Luft angezogen, und am Tag wenn's sich erwärmt entsteht Überdruck.
Besonders lustig ist das wenn man was an der Benzinleitung macht und am nächsten Morgen drückts aus der offenen Leitung massig Benzin raus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4449 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.05.2013 20:09:12 Titel: |
|
|
Ich danke euch für eure Auskunft.
Dann weiß ich Bescheid.
Grüße Jörn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4449 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.05.2013 20:15:45 Titel: |
|
|
Ich danke euch für eure Auskunft.
Dann weiß ich Bescheid.
Grüße Jörn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|