Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 29.05.2013 09:23:32 Titel: |
|
|
Ob die Schrauben ersetzt werden müssen, kann ich dir nicht sagen. Aber das Ventilspiel musst du ziemlich wahrscheinlich neu einstellen. Das war ja vorher auf einen ganz anderen Kopf eingestellt. Mit den neu eingeschliffenen Ventilen, der neuen Dichtung und dem neuen Kopf an sich ändert sich das Ventilspiel in alle möglichen Richtungen. Also ist einstellen angesagt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2013 09:31:20 Titel: |
|
|
ZK
Schrauben sind Dehnschrauben und müssen ersetzt werden
Ventilspiel kannst du so einfach nicht einstellen , Ich würde es erstmal prüfen , denke nicht das es neu eingestellt werden muss.
Gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 29.05.2013 09:43:53 Titel: |
|
|
Wenn ein komplett neuer Kopf mit alten "Innereien" vereint wird, muss man kein Ventilspiel einstellen?
Die Schrauben, die gemeint waren, waren nicht die Dehnschrauben, die den Kopf auf dem Block halten, sondern die Einstellschrauben fürs Ventilspiel auf der Kipphebelbrücke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 29.05.2013 12:36:37 Titel: |
|
|
Ich meine die Einstellschrauben an den Kipphebeln, nicht die ZK-Schrauben!!! | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 14.06.2013 10:00:22 Titel: |
|
|
Kleine Ergänzung meinerseits:
bei der Einstellung geht es nicht um das Ventilspiel im herkömmlichen Sinne. Da ist nix einzustellen, die Ventile sind vormontiert und ausgeglichen wird über Hydrostößel. Eingestellt werden muss das Spiel der Kipphebel zu den PD Elementen.
In Sachen Spritschlauch werde ich bis 100°C zugelassenen Ölschlauch nehmen. Die Sprittemperatur bei normaler Wassertemperetur von +/- 90°C beträgt laut Nanocom 75°C. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.06.2013 11:44:17 Titel: |
|
|
servus !!
die schrauben auf der kipphebelwelle sollten laut WHB neu kommen ,hab ich aber noch nie gemacht.
das spiel würde ich aber schon einstellen ,ist im WHB eh genau beschrieben.
wir reden aber da von den PD elementen und nicht von den ventielen ,die haben hydrostössel!!!!
bezüglich sprit ,es gibt doch eh schon hunderte treads zu dem thema.
haupttank-vorförderpumpe -filter-zusatztank-hochdruckpumpe- motor-rücklauf -------
mehr als max.12 meter sollten bei einem 110 allso nicht notwendig sein.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|