Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 05.05.2006 10:18:21 Titel: Die ersten Mängel am neuen Jimny sind da! |
|
|
Nächste Woche Werkstatttermin. Zum Glück kenne ich den Kundenberater privat, sonst hätte ich mit weniger Engagement rechnen können, da es ja ein Eigenimport aus Ösiland ist. Der wollte erstmal Probe fahren, nicht nur wegen der Mängel, sondern weil in D der neue Diesel immer noch nicht ausgeliefert ist .
Die Mängel: Keilriemen fängt an auszufransen (wie bei dem Langstereckentest in der Offroad oder 4wheelfun). Hecktür poltert bei Schlaglöchern. Irgendein schnarrendes Geräusch bei Gaswegnehmen bzw. Lastwechsel. Läuft nicht ganz sauber geradaus das Auto. Also bisher nix Schlimmes.
Aber was mich schon ärgert: Der rostet schon an den Schweißnähten der Achsen und des Rahmens nach 6-7Wochen. Der Händler meinte Suzuki würde sich da nix annnehmen. Ein noch nett formulierter Brief an Suzuki Deutschland ist schon unterwegs. Ist doch kein Landy
Fortsetzung folgt soblad ich Antwort von Suzuki habe.
Schönes Wochenende! Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2006 10:25:01 Titel: |
|
|
Sichtbare Roststellen hatte ich auch von Anfang an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.05.2006 10:32:43 Titel: |
|
|
Wobei wir wieder beim Thema EU-Import wären.
z.B. Nissan X-Trail aus D: verzinkte Bodenruppe 12 Jahre Rostgarantie,
Nissan X-Trail aus E oder I: kein Rostschutz, keine Rostgarantie | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 05.05.2006 10:37:22 Titel: |
|
|
Da ist aber mit Sicherhheit kein Unterschied zwischen österreichischen Jimnys und deutschen Jimnys. Habe ihn direkt beim Suzukihändler in Ö gekauft und der der
deutsche Händler kennt die Probleme und die Reaktion von Suzuki ja. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 05.05.2006 10:38:46 Titel: |
|
|
Bei meinem Jimny ärgerte mich nach 10 000km dass er Öl im Bereich Motor/Getriebe verlor..plötzlich jedoch keines mehr (habe aber schnell mal nachgeschaut op noch Öl drin ist). Dann kurz danach verlor ich an der HA Öl..das lief mir schön in die Bremsen rein..
Die Suzuki Werkstatt wollte dies aber nicht auf Garantie übernehmen, da ich ja schon das 12cm Fahrwwerk drin hatte...die wollten mir weiss machen dass durch die größeren Reifen ein andere Druck auf die Simmeringe auswirkt Da sagte ich zu ihm: Ich glaube eher auf die RAdlager! Da war er entsetzt und schmiss mich aus seiner Werkstatt (hatte das Auto bei ihm gejkauft) ER wollte aber noch gute 400€ für die Reparation (die er nicht gemacht hat)..da habe ich mir für 3,5€ einen neuen Simmering gekauft und das Problem war wieder für 10 000km gut..nun fing er wieder an zu sabbern. Hat gestern wieder aufgehöft
Eine andere Suzuki Garage macht mir das nun auf Garantie ohne zu murren..
Ach ja, der Sensir für die Geschwindikeit ist bei mir auch schon mal ausgefallen..
Aber sonst läuft die Kiste echt prima  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2006 10:38:55 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es ein getarnter VW?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 05.05.2006 10:41:01 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist es ein getarnter VW?  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 05.05.2006 12:17:39 Titel: |
|
|
Bin heute morgen einen deutschen 86PS beim Händler probe gefahren, Motor läuft gut sehr gut sogar finde ich
Auf Rost hab ich ihn auch angesprochen, er sagte wäre kein problem mehr vorallem da alle Fahrzeuge bevor sie den Hof verlassen behandelt werden, wäre eine Anordnung von Suzuki Deutschland. Hohlräume und Rahmen mit Hohlraumwachs.
Den Ladeluftkühler vorne in der rechten Stoßstangenecke finde ich etwas deplaziert und das die hinter Sitzfläsche nun durchgängig ist wohl ein Sparpotienzial.
Zum Preis, in der Comfortausstattung in Silbermetalic mit geht er mit 16800 Bar und Liste 17900 über die Theke.....wer wundert sich da das man im Ausland kauft.
Das geheiminis mit der schlechten lieferbarkeit ( bei bestellung 3-6monate) hat der Händler auch gleich erklärt. Alle produzierten wagen gehen bevorzugt noch Östereich oder Holland und dergleichen weil der absatz dort deutlich besser ist wie in D
Den Style hat der auch schon da stehen, gibt es aber leider nur!!! als Benziner. Die Sitze in Leder mit Sitzheizung gefallen sehr gut
Warum zum geier ist die Zentral in Benziner eigenlich mit FB und im Diesel ist die FB nicht mal für Geld zu haben  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.05.2006 19:26:16 Titel: |
|
|
was denn - das Ding kostet 17900 Euros ? rund 35000 DM Und das bezahlt einer freiwillig ? Ich fasse es nicht
vinzenz erschüttert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 05.05.2006 19:54:29 Titel: |
|
|
Meiner 13456.- € und trotzdem soll er nicht nach 7 Wochen rosten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006 21:50:31 Titel: |
|
|
Hi Gunther, gibt es was neues?
cu ALex | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 09.05.2006 08:51:01 Titel: |
|
|
Noch nicht, Werkstatttermin morgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 09:45:30 Titel: |
|
|
Ich versteh offengestanden nicht warum wegen des Preises ein solcher Aufstand gemacht wird.
Logischerweise kostet ein Auto mit 86PS Turbodieselmotor und geld. Noch dazu ist der Jimny ja verarbeitet wie ein Golf o.ä.
Ich finde den Preis nicht überteuert. Der Samurai Diesel (eine reine Blechkiste) kostete Liste sowas um die 12.500€. Mit 64PS-Sauger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.05.2006 09:49:37 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Noch dazu ist der Jimny ja verarbeitet wie ein Golf |
 | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 10:00:57 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Noch dazu ist der Jimny ja verarbeitet wie ein Golf o.ä.
|
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|