| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 04.06.2013 15:07:03 Titel: |
|
|
Durch welchen fluss musstest du bitte fahren??
Bei einigen alten dieseln, gibt es leuchten, die brennen wenn der
wassergehalt unten im KS filter zu hoch ist...........
Wobei das thermometer mit dem tropfensymbol
auch irgendwie für temperatur/siedepunkt etc stehen könnte,
wo man wieder bei bremsflüssigkeit wär.
Im zeweifelsfall, verkaufen, die karre  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 04.06.2013 15:54:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4693 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.06.2013 16:47:26 Titel: |
|
|
wenn ich ne bedienungsanleitung hätte dann würde ich doch reinschauen ...hab ich aber nicht
hmm dachte ich auch schon das es nach öltropfen und thermometer aussieht . aber wenn ich eines ausschließen kann dann das das öl am kochen war im ernst das kühlwasser hat nie mehr wie 80 ° meistens so wie auch an dem tag 60-70 wenns hochkommt ...er hat ja nen wasser / wärmetauscher und nen zusätzlichen grossen ölkühler ...das kann man ausschliessen ... erst recht weil da so wenig belastung war .# | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 04.06.2013 16:59:38 Titel: |
|
|
ich zitiere mal aus einem Testbericht von der Hompage von Thorsten D
| Zitat: | | Ein Problem stellt der bereits erwähnte kritische Wärmehaushalt des unverkennbar für einen PKW ausgelegten Motors dar – zumindest im Sommer. Beinahe ruckartig Schwenkt – bedingt durch die geringe Kühlwassermenge – bei starker Belastung und niedriger Geschwindigkeit die Nadel des Kühlwasserthermometers nach oben, und der Öldruckmesser weist durch kaum bis zur Skalenmitte reichenden Ausschlag darauf hin, dass der gleichfalls nur in spärlicher Menge vorgesehene Schmierstoff durch exzessive Erwärmung dünner und dünner wird. Treibt man es gar zu bunt, leuchtet die Öltemperatur-Warnleuchte auf und gemahnt, dem Triebwerk eine kurze Ruhepause zu gönnen. Dies gibt vielen Nissan-Händlern recht, die eine nur zusammen mit einem Motorölkühler einbauen. |
in meiner Anleitung gibts die Lampe nicht, ich hab aber den serienmäßigen Ölkühler drin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.06.2013 17:26:05 Titel: |
|
|
Ich kann es jetzt auswendig auch nicht sagen,
aber das fast einzigste was noch übrig bleibt ist der Wassersensor vom Kraftstoff-Filter.
Da würd ich mal entwässern.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 04.06.2013 17:28:11 Titel: |
|
|
| tinker20 hat folgendes geschrieben: | Ich kann es jetzt auswendig auch nicht sagen,
aber das fast einzigste was noch übrig bleibt ist der Wassersensor vom Kraftstoff-Filter.
Da würd ich mal entwässern.
Gruß Andreas |
das ist bei mir zumindest das untere linke der fünf symbole auf der linken seite über voltmeter und benzinanzeige | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2013 17:55:40 Titel: |
|
|
So, um da Rätsel aufzulösen:
das ist die Warnlampe, dass das Öl vom Automatikgetriebe zu heiß ist.
Du wirst Wasser in irgendnem Stecker haben... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2013 18:03:05 Titel: |
|
|
Ich hab grad mein KFZ Fachkundebuch durchsucht, und auch das Internet....nix gefunden.
...Automatik? Hm...ne.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 04.06.2013 18:41:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4693 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.06.2013 18:49:54 Titel: |
|
|
ah ok also is die anzeige völlig wumpe super danke
@ desert
nee behalt dein handbuch mal schweiz is doch bisschen weit .....hat sich eig mit wellen transport nach D was ergeben ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 04.06.2013 21:18:55 Titel: |
|
|
Also ich hab bei meinem in der Anleitung auch nix gfunden
Da gibts nur ne Warnlampe für Übertemperatur vom Automatikgetriebeöl  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 04.06.2013 22:22:42 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: |
@ desert
nee behalt dein handbuch mal schweiz is doch bisschen weit .....hat sich eig mit wellen transport nach D was ergeben ? |
Ich behalte es mal.
Schweiz ist nicht weit. Schweiz ist klein.
Öhm, Transport? Wenn der ThorstenW nicht fährt, dann wohl nicht wirklich... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 04.06.2013 22:30:42 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | Trooper hat folgendes geschrieben: |
@ desert
nee behalt dein handbuch mal schweiz is doch bisschen weit .....hat sich eig mit wellen transport nach D was ergeben ? |
Ich behalte es mal.
Schweiz ist nicht weit. Schweiz ist klein.
Öhm, Transport? Wenn der ThorstenW nicht fährt, dann wohl nicht wirklich... |
Hm naja wenn jemand in die Ch zum treffen fährt und dann im August nach Fürstenforst  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2013 23:04:04 Titel: |
|
|
die Lampe leuchtet wenn die Öltemperatur zu hoch geht, damit rechtzeitig vom Gas gehst damit der Schmierfilm nicht reist
bei meinem kam die damals wenns draußen 25° Aufwärts hatte und ich dauerhaft so 130 bis 140 auf der Autobahn gefahren bin, bis 120 gings meist, aber dann wurde es der Kiste zu warm, da die 90er Modelle ja nur diesen blöden wassergekühlten Ölkühler hatten
erst geht die Wassertemp nach oben, wenn das länger der Fall ist wird auchs Öl so heiß das die Lampe kommt, dann wirds höchste Zeit langsamer zu werden
abhilfe, dickeren Kühler mit einer Reihe mehr, dann gabs kein Problem mehr mitm Wasser und auch mitm Öl nicht
oder richtigen Ölkühler einbauen, war ab 92 oder 93 , die hatten dann auch die Lampe nimmer
In deinem Fall ( Wasserdurchfahrt) tippe ich auf Kurzschluß bzw eben durchs Wasser geringeren Widerstand ans Steuergerät, dadurch ging die Lampe an | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2013 23:19:17 Titel: |
|
|
hab mal noch ein Bild gemacht, sonst glaubts ja wieder keiner
vor allem wenn die wichtigen Leute behaupten es hätte was mit Automatik oder Filter zu tun
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|