Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 06.06.2013 22:03:08 Titel: Funkfernbedienung Seilwinde |
|
|
Hallo zusammen,
habe eine Horn 9.5 Fast in meinem Terrano verbaut. Bin mit der original China-Funkfernbedienung nicht so ganz zufrieden. Funktioniert zwar, aber die Verzögerung ist mir etwas zu lange.
Als Stangenware gibt es ja noch die Warn-Remote. Die hab ich jetzt mal ausgeliehen und heute getestet. Ist halt doch was anderes. Kostet ja auch ungefähr das zehnfache
Hat jemand noch eine alternative in dem Preissegment? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 06.06.2013 22:09:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 06.06.2013 22:31:43 Titel: |
|
|
Die kleine FB der Horn fast verzögert tatsächlich etwas.
Hab ne große FB von Horn nachgekauft mit ner dicken Gummihülle drum.
Da Teil verzögert gar nicht.
Wobei die an sich schon recht lange dreht bis zum Stillstand.
Da drückt man den direkt verkabelten Schalter nur nen Sekundenbruchteil, das klackt auch nur ganz kurz, aber die zieht ca 10 cm Seil ein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2013 06:29:55 Titel: |
|
|
Die Warn verzögert auch ein bisschen. Mein Kumpel fährt die, ich mag sie nicht. Passt Plug and Play an Warn Winden, logisch.
Ist nicht billig, war bei uns nicht ganz problemslos. Die Steckverbindungen sind ziemlich empfindlich..
Billig wird's ohnehin nicht, wenn Du die exakt gleiche Reaktionsgeschwindigkeit wie eine kabelgebundene haben willst.
Gut, relativ preiswert und selbst lange benutzt, Lodar. Absolute Profiliga ist Tyro, dazwischengibt es eine Menge Zeug im NFZ Zubehör. Bei Prolux findest Du eine Menge, evtl. musst Du selbst verdrahten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 07.06.2013 23:11:50 Titel: |
|
|
Ja die Verzögerung ist echt nervig. Aber wie bereits nicolas-eric schreibt, ist die selbst schon träge. Ist ja eigentlich logisch bei einer, im Leerlauf schnellen . Eventuell trägt das auch noch seinen Beitrag zu.
Die Tyro sind halt preislich ganz wo anders.
Ganz an das Kabel werde ich mit Sicherheit nicht kommen, das ist mir klar. Aber zumindest etwas besser als die Original. Mit dem Verkabeln ist kein Problem. Die Warn muss auch direkt angeschlossen werden. Ich denke entweder direkt mit Quetschverbinder oder mit Wasserdichten Steckern. Muss da mal noch ne Nacht drüber schlafen.
Die Batterie ist aber günstig da kann man ruhig mal ein Satz da haben. Im Notfall muss man die halt an die Autobatterie anschließen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.06.2013 05:50:49 Titel: |
|
|
Mit der Lodar geht das, mit den anderen guten auch.
Die kleine Lodar kostet um 200€, musst bei eBay UK oder direkt in UK schauen. Da liegt auch die Warn preislich.
Die einfachste Tyro kostet um 300.-€
Von den billigen kenn' ich keine, die auch nur Ansatzweise so gut arbeitet.
Die teuren arbeiten mit echter Singalkodierung. Die Billigen eher nicht. Kann ein Sicherheitsproblem sein.
Die Batterien in den Sendern halten ewig, istt echt kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|