Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BMW 6Zyl im Defender

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 23:53:06    Titel: BMW 6Zyl im Defender
 Antworten mit Zitat  

es gab ja den 2.8l im Defender (sind das Afrika-Modelle?)

passt ein BMW 2.8l ans R380? oder gar der 3.0l/3.2l aus dem E36 M3
oder passt das BMW Schaltgetriebe evtl mit Adapter ans LT230?

den M3 gab es in USA mit weniger Leistung aber mehr Drehmoment unten rum ...

klingt irgendwie unpassend aber das wär ein feines Motörchen mit ordentlich Drehmoment und einem seeehr breitem Drehzahlband... und der BMW 6-Zyl hält ewig und ist gebraucht günstig zu kriegen, da massenhaft produziert.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 00:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

bei uns in europa werden meines wissen hauptsächlich die 3 liter dieselmotore von BMW verbaut.
die aber sehr gern und erfolgreich.

der benziner der kurzzeitig in südafrika verbaut wurde ist sicher auch nicht sooo schlecht aber vom spritverbrauch her für europa sicher nix.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 02:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Frage ist ja ob ein "neuer" BMW 6er passten tät...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 08:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn alltagstauglich sein soll wäre sicher ein Jeep die besser Alternative, der kann eigentlich alles besser wie der Defender, egal welcher Motor vorne drin ist ....... Ja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 09:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wenn alltagstauglich sein soll wäre sicher ein Jeep die besser Alternative, der kann eigentlich alles besser wie der Defender, egal welcher Motor vorne drin ist ....... Ja


servus !!

darüber könnten wir jetzt vortrefflich ""streiten ""

lassen wir wohl aber besser sein Knuddel

ein ""neuer"" bmw 6er wär sicher eine feine sache , das ginge aber sicher nur in verbindung mit dem dazugehörigen getriebe und die einspritzung OHNE das zentralsteuergerät und die WFS zum laufen zu bringen dürfte eine ziemliche herrausvorderung darstellen.
die meisten probleme beim verpflanzen von""neuzeitlicher"" agregaten"" ist es ja die motorelektronik zum laufen zu bringen.
viel hier können ein lied davon singen traurig traurig traurig

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 09:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Michi
Das war ein Spaß bzw. eine "Spitze".... Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 09:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Michi
Das war ein Spaß bzw. eine "Spitze".... Heiligenschein


Wäre kaum aufgefallen. Ich war schon dabei, anerkennend zu nicken bei der Lektüre deiner Zeilen - etwas, was sonst nicht ganz so häufig passiert.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 10:27:08    Titel: Re: BMW 6Zyl im Defender
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
es gab ja den 2.8l im Defender (sind das Afrika-Modelle?)

passt ein BMW 2.8l ans R380? oder gar der 3.0l/3.2l aus dem E36 M3
oder passt das BMW Schaltgetriebe evtl mit Adapter ans LT230?

den M3 gab es in USA mit weniger Leistung aber mehr Drehmoment unten rum ...

klingt irgendwie unpassend aber das wär ein feines Motörchen mit ordentlich Drehmoment und einem seeehr breitem Drehzahlband... und der BMW 6-Zyl hält ewig und ist gebraucht günstig zu kriegen, da massenhaft produziert.


Daur hat da sicher eine Lösung.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 10:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na

Wir haben mal einen E36 Motor 3L an ein R380 geflanscht , technisch machbar .

Das Drehmoment ist aber meiner Meinung nach zuviel für das R380 . Das Getriebe damals war gebraucht deswegen ist schwer zu sagen ob es am Drehmoment des Motors oder Vorschäden am 380 lag das nach 5000km schluss mit Lustig war.

Gruss Marcel

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 10:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Michi
Das war ein Spaß bzw. eine "Spitze".... Heiligenschein



servus !!!


ich weiss doch eh das du mich lieb hast !!!!!

Knuddel Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 11:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
@Michi
Das war ein Spaß bzw. eine "Spitze".... Heiligenschein



servus !!!


ich weiss doch eh das du mich lieb hast !!!!!

Knuddel Love it


Ich bin aber leider schon dem Fludscher versprochen worden ........... Ok, ich geh dann lieber

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 11:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber leider schon dem Fludscher versprochen worden ........... Ok, ich geh dann lieber


Tanz mein Lustsklave, tanz. Hossa

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 11:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bayernlandy hat folgendes geschrieben:
Na

Wir haben mal einen E36 Motor 3L an ein R380 geflanscht , technisch machbar .

Das Drehmoment ist aber meiner Meinung nach zuviel für das R380 . Das Getriebe damals war gebraucht deswegen ist schwer zu sagen ob es am Drehmoment des Motors oder Vorschäden am 380 lag das nach 5000km schluss mit Lustig war.

Gruss Marcel


Ein gesundes R 380 hält den 6-Zyl. 3L gut aus.
Problematisch wirds mit den 375 Nm die der 2,8er TGV als Vierzylinderdiesel schon bei niedrigen Drehzahlen aufs Getriebe hämmert.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 12:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.elephantoffroadracing.nl/

Simon hat den 6Zyl. BMW Diesel drin. Mit glaube ich um die 300PS. Leider weiß ich nicht mit was für einer Getriebe Kombi.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 12:28:52    Titel: Re: BMW 6Zyl im Defender
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:
Daur hat da sicher eine Lösung.

der war gut!

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen