Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuzugang


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 19:03:45    Titel: Neuzugang
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe mir heute einen Pajero zugelegt YES .
Es ist ein Schalter und ich habe ein leichtes Rückeln/Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechseln auf 2WD.
Vermute mal ein zu großes Spiel in der Hinterachse zwischen Tellerrad und Kegelrad.
Nun schon am ersten Tag eine Frage: Kann man das Spiel einstellen und wie funktioniert das?
Danke für euro Antworten.

P.S. Ist denn Jemand aus dem Raum Stuttgart bzw. Schwäbisch Gmünd vertreten?

Grüße Tilo



DSC_0445.JPG
 Beschreibung:
Da ist er

Download
 Dateiname:  DSC_0445.JPG
 Dateigröße:  778.72 KB
 Heruntergeladen:  947 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 20:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Wann das problem nicht in 4WD-H ist;

1) spiel auf das Differential (haben alle, unsere ist damit schon sehr alt geworden)
2) gummis von das Differential (die zwei grosse runde am heck, lassen sich relativ leicht wechseln)

Wann das problem in 2WD und in 4WD da ist kann es auch mal das doppelmassenschwungrad sein, das kostet mehr. Dafur gibt es aber verschiedene anbieter mit grosse preisunterschieden.

Gruß,

Niels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 11.03.2013 19:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte heute noch nicht die Zeit meinen Pajero auf die Bühne zu nehmen.
Eines kann ich schon mal vorab sagen, mein Pajero fährt sich klasse und ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.
Er fühlt und hört sich an wie ein 4,6Liter Atego bin echt hin und weg Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.03.2013 20:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tipp auf die Kreuzgelenke Winke Winke
War bei meinem so Supi

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pcasterix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wesel am Rhein
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05
2. Samurai ( allradkermit )Bj 87
BeitragVerfasst am: 11.03.2013 20:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Florian, hi Niels, hi Tilo,

der V60 hat nur ein einziges Kreuzgelenk, an der vorderen Welle am vorderen Differential. Dort sitzt auch der einzige Schmiernippel am Fahrzeug.

Einen ( leichten ! ) Lastwechselschlag hat der V60 immer.
Wenn´s mehr wird und Schütteln beim Starten und Abstellen dazu kommen meldet sich das Zweimassenschwungrad ab.

Grüße
Peter

_________________
V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 19:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter,
was genau heißt denn das Zwischenmassenschungrad meldet sich ab.
Ich habe ein relativ lautes rattern beim starten (habe an einen losen Auspuff gedacht).
Was passiert wenn das Zwischenmassenschwungrad sich vollständig verabschiedet hat?
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pcasterix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wesel am Rhein
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05
2. Samurai ( allradkermit )Bj 87
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 21:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tilo,

das würde leider eine größere Reparatur bedeuten.
Bei meinem V60 wurde das ZMS bereits während der Garantiezeit erneuert.

Leider nicht für wirklich lange Zeit.
Ein absolut untrügliches Zeichen ( erst in fortgeschrittenem Zustand ) ist eine von innen mit zähem Fett verschmierte Getriebeglocke. Zur Prüfung rechts unten die Gummikappe raushebeln.

pcasterix hat folgendes geschrieben:
Hallo,

November 2010, das Zweimassenschwungrad bekommt immer mehr Spiel, der V60 ist kaum noch fahrbar. Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das erhöhte Drehmoment des Motors durch die Leistungssteigerung.

Ich habe keine Lust alle zigtausend Kilometer das Schwungrad zu ersetzen und beginne nach einer Alternative zu suchen.
Könnte man sich nicht ein einteiliges Schwungrad drehen lassen ?

Nach umfangreichen Recherchen komme ich von diesem Gedanken wieder ab, ein solcher Umbau erfordert eine speziell darauf abgestimmte Kupplung. Die originale Mitnehmerscheibe des V60 ist für diesen Zweck nicht ausreichend gefedert.

Für andere Offroader dieser Klasse werden in Deutschland Umbausätze angeboten, für den V60 nicht. Ich finde im Internet den Hersteller dieser Umbausätze in Australien und frage dort unter Angabe der VIN per Mail an.
Man nennt mir kurz darauf die Artikelnummern der Umrüstteile für mein Fahrzeug und verweist mich an den inzwischen ebenfalls informierten deutschen Importeur. Die Teile sind ab Australien in ca. 5 bis 6 Wochen lieferbar und werden bestellt. Die Umrüstung wird damit zur Premiere in Deutschland Winke Winke

Ich lasse den Pajero in der Garage stehen, fahre nur noch mit dem Samurai.

______________________________________________________________________________

die Teile werden doch schon Mitte Dezember 2010 geliefert, der Umbau kann noch vor Weihnachten stattfinden:


Defektes Zweimassenschwungrad, gut zu erkennen die ausgetretene zähflüssige Masse.







Die Getriebeglocke war voll mit dem sehr schwer zu entfernenden Zeug, hier in gereinigtem Zustand.


Das Getriebe mit angeflanschtem Verteilergetriebe zum Größenvergleich mit einer 15" PKW Felge.


Neues Einmassenschwungrad, der Zahnkranz ist Bestandteil des Schwungrades und nicht wie üblich aufgeschrumpft.




Das Gewicht beträgt zusammen mit der Kupplung 39kg, erheblich mehr als die Serienteile.




Ausgebaut: U.a. die hintere Kohlefaser-Antriebswelle und der Partikelfilter.


Die Einbaulage der Verteilergetriebe-Rückmeldeschalter für Steuergerät und Kontrollleuchten erfordert für deren Austausch den Ausbau des Getriebes :? . Schmerzfreie schneiden lieber eine Wartungsöffnung in den Getriebetunnel Winke Winke .
Rechts unten der Unterdruck-Stellantrieb zum Schalten des VTG.


Der Schalthebel wird gesteckt und per Sicherungsring befestigt.


Der V60 läuft wieder, sehr sauberer Druckpunkt beim Anfahren.
Insgesamt gibt es geringfügige Einbußen beim Fahrkomfort, in bestimmten Drehzahlen und im Leerlauf wird es etwas brummiger mit leicht erhöhten Vibrationen.
Im Vergleich, z.B. zum aktuellen L200 schneidet der V60 nach dem Umbau in diesen Eigenschaften immer noch sehr komfortabel ab.

Grüße
Peter


seitdem gibt es keine Probleme mehr, der V60 läuft inzwischen allerdings deutlich rauer ( Vibrationen, Brummen )

Die Umrüstung auf den Xtreme Clutch Umbausatz kostet etwa so viel wie der Ersatz des originalen ZMS plus Kupplung.
Die originale Kupplung und Ausrück.- sowie Pilotlager sind nicht in Verbindung mit einem Einmassenschwungrad verwendbar.
Inzwischen gibt es preiswertere Anbieter für Umrüstsätze . Ob diese Teile was taugen weiß ich nicht .....

Das ist kein Pajero spezifisches Problem. Andere Marken kennen die Sache auch recht gut.
Und das alles nur für etwas mehr Fahrkomfort Headbanger

Grüße
Peter

_________________
V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 21:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pcasterix hat folgendes geschrieben:


Das ist kein Pajero spezifisches Problem. Andere Marken kennen die Sache auch recht gut.
Und das alles nur für etwas mehr Fahrkomfort Headbanger

Grüße
Peter

Naja das selbe wie mit der Ausgleichswelle beim 4D56 Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pcasterix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wesel am Rhein
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05
2. Samurai ( allradkermit )Bj 87
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 21:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:


Naja das selbe wie mit der Ausgleichswelle beim 4D56 Hau mich, ich bin der Frühling



jo, das Vergnügen hatte ich auch schon, beim Hyundai Lizenzbau 4BH = Motorgehäuse Schrott Tschöö, bin dann weg

Grüße
Peter

_________________
V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offroader25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Düren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 MPI
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 09:52:56    Titel: Moin moin
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute ich bin der neue Winke Winke

hab mir letzte woche dienstag einen Pajero Pinin 1.8 MPI Bj 2005 gekauft

und muss sagen der HAMMER YES YES

bin total zu frieden. war schon mal ein bisschen im leichten gelände und muss sagen geht ganz gut:)

schön bei euch in der runde zu sein Respekt
gruß
Paddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 14:02:43    Titel: Re: Moin moin
 Antworten mit Zitat  

offroader25 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich bin der neue Winke Winke

hab mir letzte woche dienstag einen Pajero Pinin 1.8 MPI Bj 2005 gekauft

und muss sagen der HAMMER YES YES

bin total zu frieden. war schon mal ein bisschen im leichten gelände und muss sagen geht ganz gut:)

schön bei euch in der runde zu sein Respekt
gruß
Paddy

Willkommen Knuddel YES

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 16:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Glückwunsch zum Pinin. YES

Freue mich auf Bilder.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroader25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Düren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 MPI
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 11:12:10    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

Bilder kommen bald Muss ihn nur erstmal wieder sauber machen wegen geländefahrt YES

bin super stolz auf den dicken Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen