Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BMW 6Zyl im Defender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 12:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
http://www.elephantoffroadracing.nl/

Simon hat den 6Zyl. BMW Diesel drin. Mit glaube ich um die 300PS. Leider weiß ich nicht mit was für einer Getriebe Kombi.

nette Seite nur haperts da an meinen sprachlichen Fähigkeiten... eMail Adresse find ich auch keine ... kennst du Simon? hast du ne Mail Adresse?

selbst das Drehmoment vom 3.2l liegt unter dem eines gechippten Td5 das sollte das Problem nicht sein

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 12:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:
Ein gesundes R 380 hält den 6-Zyl. 3L gut aus.
Problematisch wirds mit den 375 Nm die der 2,8er TGV als Vierzylinderdiesel schon bei niedrigen Drehzahlen aufs Getriebe hämmert.

cheers
Peter


Na da sind doch 5 Nm Sicherheitsreserve drin. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 13:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
... hast du ne Mail Adresse?


Grins

falls du Konatkt aufnimmst kannst ja mal schreiben was er an Getrieben verbaut hat.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 14:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
lemitone hat folgendes geschrieben:
... hast du ne Mail Adresse?


Grins

falls du Konatkt aufnimmst kannst ja mal schreiben was er an Getrieben verbaut hat.


donge Winke Winke

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 14:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier steht alles drin Winke Winke

http://forums.lr4x4.com/index.php?showtopic=84013

bzgl. Elektrik gibt es einen kabelsatz.

ich hatte mir das mal kurz überlegt, aber ich will keine Elektronik mehr Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 15:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Peter_110 hat folgendes geschrieben:
Ein gesundes R 380 hält den 6-Zyl. 3L gut aus.
Problematisch wirds mit den 375 Nm die der 2,8er TGV als Vierzylinderdiesel schon bei niedrigen Drehzahlen aufs Getriebe hämmert.

cheers
Peter


Na da sind doch 5 Nm Sicherheitsreserve drin. rotfl


Tja, die Papierwerte....
Die 375 Nm Drehmoment vom 4-Zyl. Diesel sind für das Getriebe härter wie 400 Nm eines Achtzylinder Benziners. Weiß Herr Flash aber sicher.

Cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 15:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Tröst
Ich hab doch schon das passende Smilie gesetzt. Vor allem sah ich Grafes R380 im Disco 1 hinter nem 300tdi -> Kernschrott und zwar komplett. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 16:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die m3 motoren kannst du vergessen! ich hab hier einige bmw spezies mit den dingern und die sind dafür nicht zu gebrauchen! dremoment schwach! und leistungsarm... nich ganz aber für so ein schweres auto sicher nicht zu gerbauchen! die ganze charakteristik passt einfach nicht! um halbwegs leistung zu bekommen müssen da schon 5000 umdrehungen her! dann gehts! aber drunter ist es echt mau! lieber nen 3l diesel! das wäre geil!

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 17:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich stabil und für die "Ewigkeit" sind nur die älteren mit Gussblock, M50 genannt,
der US-M3 sollte auch noch darunter fallen. Wenn man da mal Zeitig nach den Pleullagern schaut,
halten die so lange wie nen 250D von Benz.
Alles neuere vorallem der 2,8er nennt sich M52, und basiert auch Alublöcken, sonst im groben identisch mit den älteren 24V, da gibts hin und wieder Probleme, die Dinger sind bei hohen Laufleistungen dann nur noch austauschbar. Probleme mit den Kopfschraubengewinden, krümme Blöcke usw.

Fahrbar im Geländewagen sind im Grunde aber nur der M52 2,8er mit 192PS
und der M52 2,5er mit 170PS. Evtl noch der US-M3, denn kenn ich live aber nicht.

Alle anderen mit gleichen Hubraum, mehr Leistung oder weniger Hubraum und gleicher Leistung
sind vom Charakter eher sportler, bei denen geht unter 4000 wenig. Sowas würd
ich im Defender nich fahren wollen. Davon ab passt meiner Meinung nach Can-Bus, EWS
und die Aufwändige Motorsteuerung nicht in so einen Dinosaurier.

Dann lieber nen aufgeblasenen Diesel. Wobei die vom Elektronikaufwand mittlerweile
auch wieder so verkompliziert sind, wie jeder moderne Benziner.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 17:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die M3´s sind schon recht Drehzahlhungrig... das stimmt hmmm...
bin mal nen 3.2l M3 mit G-Power Kompressor gefahren, der drischt unten rum voll rein. Nur zum Defender passt das sicher auch nicht.
Ne überlegung wär noch der 3.8er aus dem E34 M5

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 17:17:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:

Ne überlegung wär noch der 3.8er aus dem E34 M5


DIe sind wiederum genau so, nur auf nem ganz anderen Niveau,
die Schieben unterum wie der alte 3,5er mit 12V aus 7er und 5er,
und ab 4000 brennt der nen richtiges Feuerwerk ab.
Nen scharfer Motor, allein Optisch schon, aber auch unbrauchbar
und teuer, und noch teurer zu überholen, fast schon nen reinrassiger Rennmotor.

Wobei m50/m52 mit Kompressor immer häufiger zusammengebaut wird.
Mein Kumpel fährt nen 3er aus anfang der 80iger, mit einem ex 3,5ltr Sauger
dem mittels Kompackt-Kompressor und Alpinakrams nachgeholfen wurde.
Das ist derzeit das härteste stück Auto was ich bissher gefahren hab Supi Supi
was dieser Kompressor aus dem überhaupt schon bullig ausgelegten Motor
nochmal rausholt ist unglaublich, fährt sich wie voher, nur mit der doppelten Leistung ab Standgas. Supi
Das würde mir auch in einem GW gefallen YES

Von diesen kompakt Kompressoren wie es sie zB von ASA gibt
bin ich zZ. völlig angetan, damit kann man schon lustiges anstellen. YES

Die Alu V8 Beziner von BMW m60/m62 und S sind allerdings
auch nicht zu verachten, denke die bieten dir eher das
was du suchst....garnichtmal so durstig die DIngers.....wobei du ja sowas quasi schon hast.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 17:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
...wobei du ja sowas quasi schon hast.

leider noch nicht ganz ... Daur hat´s tatsächlich geschfft, das nach 6 Monaten NICHT hinzukriegen... :-((

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 22:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
die Frage ist ja ob ein "neuer" BMW 6er passten tät...





egal welcher motor auch passen würde aus der BMW-palette................es gibt keine zulassung mehr dafür in deutschland !!!! Unsicher traurig

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 22:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke mal a) das ist Baujahrabhängig und b) vielleicht gar nicht gewollt/notwendig und c) wer sagt das?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 22:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? doppel

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen