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V20 Reifen Frage

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badworld
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...und hat diesen Thread vor 4776 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.06.2012 22:17:39    Titel: V20 Reifen Frage
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Hallo,

habe leider nichts passendes gefunden, fahre einen V20 Diesel lang mit aktuell 265/70 R15. Ich würde gerne aufrüsten habe aber gelesen das 31x10,5 R15 genauso groß sind wie die aktuellen. Will bei 15" bleiben, passen 33x12,5 einfach so ohne was am Fahrwerk machen zu müssen?
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walsteig
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BeitragVerfasst am: 27.06.2012 11:02:19    Titel:
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ne da must du schon ans Fahrwerk ran
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HJK
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1. Pajero V20 2.8 TD Intercooler lang
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 15:57:54    Titel: Teilegutachten der zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen
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Schau mal bei Mayerosch nach, da findest Du Teilegutachten der zugelassenen Kombinationen

http://www.offroadreifen.de/gutachten/1010075180-4-MI51.pdf

Geht aber auch nut bis 31x10.5.

32er lassen sich eintragen. Felgenbreite/-ET ?
Als Modifikation am Fahrzeug soll ein moderater Body-Lift genügen.

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16-fache Grüße

Jürgen
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Seitdem die Preise exorbitant gestiegen sind, holen sich viele Deutsche ihr Benzin wieder aus dem Ausland. Allerdings noch nicht ganz so organisiert wie im Krieg. (Wolfgang Mocker)
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badworld
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BeitragVerfasst am: 27.06.2012 17:08:22    Titel:
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thx, also ohne höherlegen passt das nicht? Lese hier immer was von irgendwelchen Stäben die man hochdrehen kann/soll Unsicher
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1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 22:36:37    Titel:
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Wenn Du 33er nehmen willst würde ich aber 33x10,5 nehmen die sind nicht so breit.
Ich habe auf meinen V20/V43 33x10,5R15 von BFG.
Was für einen Diesel hast Du aber 2,5TD oer 2,8TD?
Ich weiß auch nicht wie beim Diesel die 33er sind bzw. ob der dann noch aus der Hüfte kommt. Obskur

Gruß Marko


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HJK
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1. Pajero V20 2.8 TD Intercooler lang
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 10:10:04    Titel:
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Hallo schlechte Welt,

geh mal auf www.4x4travl.org und gib "V20* 33x10,5*" in die Suchmaschine ein.

Da findest Du ausreichend Lesestoff zur Entscheidungsfindung.

WelchenDiesel fährst Du denn?
Die 2,8er solenl von der Übersetzung her für größere Reifenumfänge ja nicht so ideal sein.

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16-fache Grüße

Jürgen
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BeitragVerfasst am: 01.07.2012 12:47:46    Titel:
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Servus,

deine jetzigen 265/70 R15 sind etwa '30x10 - 15'

31er sind also schon mal etwa 25mm höher Grins

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Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 18:18:19    Titel:
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Ich grab das hier jetzt nochmal aus, habe gelesen, dass 33x12,5 passt wenn man

1. längere Federn hinten verbaut
2. vorne die Drehstäbe um 3cm raufschraubt

Kann das jemand bestätigen?

Ich will eigentlich kein Bodylift haben, falls das nicht passt wie von mir gedacht gibt es sonst noch Alternativen?
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Justin
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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 18:31:37    Titel:
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Würde schon passen, weil man bekommt auch 33x10,5 ins Radhaus.

Bloß die 12,5er denke ich mal würden überstehen. Was nimmst du denn für Felgen?

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:00:02    Titel:
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die standardfelge, welche federn solte ich denn nehmen gibt es da angebote?
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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:00:53    Titel:
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Von Federn kenne ich nur die Kayaba Federn die ca. 3,5 cm mehr bringen.

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:15:24    Titel:
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und was kosten die?
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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:19:56    Titel:
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Schwer zu sagen, ich hab mal geschaut und es sind für den Pajero, Federn im Preis von 40-80€. Teuer für die Brieftasche, günstig für Federn.

33x12,5 auf die Serienfelgen?
Das würde ich mir nochmal überlegen. Die Serienfelgen (7x15 ET 10) sind zu schmal für den 12,5er Reifen. Ich weis nicht ob der TÜV das einträgt.

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:46:51    Titel:
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ich hab mal probehalber einen montieren lassen, passt auf die Felge rauf. Eintragung wäre kein Problem ich fahr damit nicht in Deutschland herum.

Also vom Radhaus her ist genug Platz vorne und hinten, es scheitert nur an der Höhe? Die 3,5 cm sind genug damit der Reifen reinpasst?

Welche Federn wären denn die richtigen bzw. woher weiß ich dass die 3,5cm länger sind?
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Marci-Patsche
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BeitragVerfasst am: 27.06.2013 07:30:04    Titel:
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Ich würde ganz einfach die Karosse über einen Bodylift anheben. Denn 80€ Für Federn ist zu wenig um etwas gescheites zu bekommen. Wenn dann würde ich gleich ein Komplettfahrwerk nehmen. Da passen dann auch Dämpfer und Federn zusammen und du gehst der Gefahr, dass sich die Federn setzen aus dem Weg.

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Gruß Marcel
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