Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Landy bei der VEBEG
EX Geologen-Expeditions-Fahrzeug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schafle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4418 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 23:11:50    Titel: Landy bei der VEBEG
 Antworten mit Zitat  

Hallo, grad entdeckt:

EX Geologen Landy bei der VEBEG

Sieht noch ganz gut aus, bis auf die abgebrochenen Teile vom Rammschutz...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 23:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da steht was von Motorschaden ... Unsicher

liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 09:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Motorschaden, Ausgleichsgetriebe reparaturbedürftig, Frontbügel beschädigt, Fahrzeug war im Einsatz unter erschwerten Bedingungen, starke Gebrauchsspuren, Karosserieschäden, alters- und nutzungsbedingter Verschleiß

Also nix abnormales rotfl

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 09:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dutchgit hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Motorschaden, Ausgleichsgetriebe reparaturbedürftig, Frontbügel beschädigt, Fahrzeug war im Einsatz unter erschwerten Bedingungen, starke Gebrauchsspuren, Karosserieschäden, alters- und nutzungsbedingter Verschleiß

Also nix abnormales rotfl

Nö ........... nur Kleinkram ......... YES

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 00:26:31    Titel: VEBEG - da wo Schrott noch Gold ert ist
 Antworten mit Zitat  

...und trotzdem sag ich euch - AUCH DIESER INSELSDCHROTT WIRD WIEDER FÜR SEHR VIEL GELD DEN BESITZER WECHSELN!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich tippe mal, 8000-9000EUR bringt der mindestens noch...

Da (über)bieten (sich)fast nur noch Zwischenhändler aus den Ost-EU-Ländern und treiben die Preise in die Höhe!

Als "Normalbürger" hast da fast keine Chance, nen Schnäppchen zu machen.
traurig
bauernchrom
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. LR 90
2. LR 110
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 00:37:42    Titel: Re: VEBEG - da wo Schrott noch Gold ert ist
 Antworten mit Zitat  

Ach, Motoren werden ohnehin meist überbewertet, wer braucht die schon...

schafle hat folgendes geschrieben:
Ich tippe mal, 8000-9000EUR bringt der mindestens noch...

Wenn dat mal langt, da geht evtl. auch mehr. Ich tippe auf 10-12k wenn er denn wirklich einen Motorschaden hat.

Als "Normalbürger" hast da fast keine Chance, nen Schnäppchen zu machen.[/b] traurig

Das ist bei der Vebeg aber nix neues, ist sicher schon 10-15 Jahre so.

Carsten
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 08:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht man nach der Versteigerung wieviel der Wagen gekostet hat?

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 09:18:41    Titel: VEBEG - da wo Schrott noch Gold ert ist
 Antworten mit Zitat  

@ Baloo:

Nu, da gibt's 'ne Liste "Verkäufe -erzielte Erlöse". Da siehst dann, für wieviel Euronen der Schrott rausgegangen ist.

Bei den liveauktionen kannst ähnlich, wie bei ebay direkt sehen, ob du mit deinem Gebot der Höchstbietende bist.

Sonst siehst nur hinterher in der Liste, was das höchste Gebot war.

Aber wie schon gesagt, als "Normalsterblicher" hast da keine Chance, was günstig zu bekommen.

Wir wollten vor einiger Zeit mal nen Ponton/Arbeitsplattform als neuen Schiffsanleger für unseren Verein ersteigern.

Wollte erst keiner haben und wurde kaum beachtet.

Ich hab geboten (Obergrenze hatte ich mir auf 3000EUR gesetzt - das war in etwa der Schrottpreis von dem Teil) und nach 1 Tag (!) bekam ich schon die Mitteilung von VEBEG das ich überboten wurde, obwohl ich schon mit 2500 EUR reingegangen bin.

Letztlich ist das Teil für fast 6000 EUR rausgegangen!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Also weit übern Schrottpreis und abholen mußte es der Bieter es ja auch noch.

Mit max. 3000 EUR und Transport von HH nach DD wären wir bei etwa 5000 EUR gewesen.

Dann hätte der Ponton noch an Land gemußt zur Entrostung/Aufarbeitung,was bestimmt auch noch ma 1000 EUR gewesen wären.

Nu haben wir einen ausgemusterten vom Rhein für 5000 EUR inkl. Transport, der noch wesentlich besser in Schuss ist! YES

Also vergeßt die VEBEG Abzocke - da kann man keine guten+günstigen Sachen mehr bekommen! Nee, oder?
bauernchrom
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. LR 90
2. LR 110
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 01:13:36    Titel: Re: VEBEG - da wo Schrott noch Gold ert ist
 Antworten mit Zitat  

Also vergeßt die VEBEG Abzocke - da kann man keine guten+günstigen Sachen mehr bekommen! Nee, oder?

Gutes und zugleich günstiges Material bekommt man bei der VEBEG sicher nicht immer alle Tage.

Aber was meinst Du mit der Formulierung "VEBEG Abzocke"? Es sind freiwillige Gebote. Wer bitte "zockt da ab"? Etwa der böse Mitstreiter, der dich ungefragt überbietet?

Das System schimpft sich Auktion, die Nachfrage regelt den Preis. Man könnte es auch Marktwirtschaft nennen.

Carsten
schafle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 10:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ bauernchrom:

Prinzipiell hast Recht, aber es haben sich in den letzten Jahren richtige Bieterclans aus Profiverwertern gebildet, die sich alle untereinander absprechen.
Sobald ein "fremder" aus wirklichem Interesse bietet, treiben die mit einer exorbitanten Überbietung die Preise hoch, um ihre "Vormachtstellung" im Handel mit alten Militärsachen oder staatlich sichergestellten Gürern zu halten.

Die Auktion mi dem Ponton war da auch wieder ein gutes Beispiel:

Wochenlang keine Gebote, weil von den "Profis" keiner was damit anfangen konnte.

Als ich als "Fremder" das erste Gebot abgegeben hatte, trieben die Herrschaften den Preis mit ihren Überbietungen in kürzester Zeit in die Höhe!

Schon nach 1 Tag(!) bekam ich die Mitteilung von der VEBEG, das ich überboten wurde und letztlich ging das Teil weit übern Restwert/Schrottpreis raus. Hau mich, ich bin der Frühling

Daher die Vermutung, das die Verwerter keinen anderem 'ne Chance lassen, damit man nur bei ihnen ausgesondertes Zeugs kaufen kann.

Is letztlich auch Marktwirtschqaft - hier wird aber mit arg grenzwertigen Methoden der Markt "reguliert".

Gab zu dem Thema auch ma 'ne sehr spanndende ZDF-Reportage, wo man genau diese Vorgehensweise erkennen konnte.

Unter den Bietern fast nur Verwertungsprofis, die sich untereinander nicht weh tun, aber keinem "Fremdling" 'ne Chance lassen!

Winke Winke
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 11:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. ist es nicht so, dass man geschickterweise möglichst spät bietet und nicht schon Tage vor Auktionsende?! Grade wenn man der erste Bieter ist. Unsicher

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schafle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 12:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ StefanR: Das spielt hier eigentlich keine Rolle, da du anders als bei ebay kein sofotiges Feedback hast, wie der aktuelle Bieterpreis ist. Du bekommst nur die Info (per Mail, zeitlich stark versetzt) von der VEBEG, das du überboten wurdest (oder das du den von der VEBEG gesetzten Mindestpreis nicht erreicht hast - den sagen sie dir aber auch nicht...).

Auch bei den Liveauktionen kannst nicht, wie bei ebay direkt den aktuellen Preis sehen, sondern erfährst nur, ob du höchstbietender bist oder nicht.

Selbst wenn du kurz vor Auktionsende erst bietest, kannst drauf warten, das SOFORT einer der "Profis" drauf einsteigt und er dann ein so hohes Gebot abgibt, das du es nicht mehr schaffst, drüber zu kommen bzw. es sich für dich dann wegen des überhöhten Preises nicht mehr lohnt.

Ein (verbotenes/unerwünschtes) Bietertool, wie "BietOmatic" für ebay macht hier also auch keinen Sinn, da es hier weniger auf die Schnelligkeit in der letzten Sekunde der Auktion ankommt, als auf das Glück, das von den Profis doch ma einer geschlafen hat und dich ni haushoch überbietet.

Bei ebay setz ich mir ja ein Preislimit und hoffe in der letzten Sekunde, der Schnellste zu sein, bevor einer drüber kommt.
Bei den VEBG-Auktionen steht eigentlich schon vorher fest, das du weit über dein persönliches Limit überboten wirst, damit du gezwungen wirst ausschließlich bei den Verwertern zu kaufen.

Und glaub mir, die sind untereinander bestens organisiert - da hat jeder "seinen" eigenen Claim.

Die VEBEG hat das lange ni interessiert, das sie ja von den überhöhten Preisen auch profitiert.

Da nun aber zusehens die privaten Bieter fern bleiben und die Profis untereinander nur (aus ihren Erfahrungen) bis zum von der VEBEG festgesetzten Mindestgebot bieten, entgeht der VEBEG so ordendlicher Mehrgewinn.

Aber was sollen sie machen? Mindestgebote weiter hoch? Dann gehen die Profis in den "Streik" und kaufen gar nix mehr - für die "Privaten" lohnt es sich dann gleich gar nicht mehr...

Der Landy aus meinem Eingangsbeispiel wär ja trotz des desolaten Zustands evnt. noch für jemanden als E-Teilspender interessant gewesen - kannst aber vergessen, da die "Profis" dir das vermeintliche Schnäppchen mit Sicherheit vermiesen... Wut

Also kannt nur einen Verwerter sehr gut kennen, das er dir da was "günstig" erseigert... Unsicher
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 14:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry aber das ist einfach nur schmarn

die live auktionen laufen wie bei ebay und man kann immer den aktuellen preis sehen

bei den ausschreibungen schickst du einmal dein gebot ab und nach ablauf der zeit bekommt der mit dem höchsten preis genau den zuschlag

zwischendurch wird man da nicht informiert

ich kenne ein paar leute die direkt bei der vebeg gekauft haben, ich wurde bisher aber auch überboten
wurm-1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Land Rover Station 110 TD4
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 15:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto ging um € 8500 (netto) über die Bühne um (leider )€ 500,-- mehr als ich geboten hatte und meiner Meinung nicht zu teuer LG

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 17:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...oder das du den von der VEBEG gesetzten Mindestpreis nicht erreicht hast - den sagen sie dir aber auch nicht...)...

Doch, natürlich bekommt man den gesagt Vertrau mir 12.000 € in diesem Fall, und das Aussonderungsgutachten empfiehlt einen Motortausch, weil er unrund läuft und Leistungsverlust hat. Im besten Fall das übliche Öl im Kabelbaum...

Wenn ich diese Schei..e hier schon wieder lese....herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft. Und für Privatleute war und ist die VEBEG noch nie gewesen.

Im Übrigen geben die "Mitstreiter" nicht aus Spaß an der Freude höhere Gebote ab - sie verpflichten sich damit im Zuschlagsfall zur Abnahme. So what?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.347  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen