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Öle beim 5.9


 
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samu^413
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...und hat diesen Thread vor 4404 Tagen gestartet!


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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 11:17:30    Titel: Öle beim 5.9
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ich will bei meinem 5.9 mal alle Öle tauchen aber welche müssen da rein weis ich leider nicht außer Motoröl aber Getriebe, Verteiler und Achsen hoffe ihr helft mir ach ja und wie viel muss überall rein?
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 12:45:25    Titel:
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Achsen
75W140 ca 1,8L - einfüllen bs es am einlauf rausläuft und das am besten wenn er auf dem Boden steht.
Solltest du in der HA eine tracklock haben (in bin mir sicher das der 5,9er eine hat) dann kommen 2 flaschen Friction modifier mit rein.

Verteiler:
ATF+4 auch einfüllen bis es an der einfüllschraube wieder rauskommt, menge bin ich gerade nicht sicher aber es müssten um die 2 liter sein.

Motor:
10W40 mit filter ein klein waren es um die 5 liter.

vergiss die schmiernippel an der lenkung und den achsschenkelbolzen sowie den Kreuzgelenken nicht , normales gelenkfett sollte reichen.
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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 13:50:32    Titel:
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Hallo

Ins ATG kommen ca 8 LTR ATF4+ und nichts anderes rein, Filter nicht veressen.
Ich würde die Druckmodulationsfeder beim Ölwechseln direkt erneuern (gibt es z.B. bei Automatik Berger)
http://www.automatic-berger.de/

Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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samu^413
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 18:25:32    Titel:
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ok aber was ist den für ein Getriebe verbaut
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 19:55:41    Titel:
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Navi hat folgendes geschrieben:
Achsen
75W140 ca 1,8L - einfüllen bs es am einlauf rausläuft und das am besten wenn er auf dem Boden steht.
Solltest du in der HA eine tracklock haben (in bin mir sicher das der 5,9er eine hat) dann kommen 2 flaschen Friction modifier mit rein.

Verteiler:
ATF+4 auch einfüllen bis es an der einfüllschraube wieder rauskommt, menge bin ich gerade nicht sicher aber es müssten um die 2 liter sein.

Motor:
10W40 mit filter ein klein waren es um die 5 liter.

vergiss die schmiernippel an der lenkung und den achsschenkelbolzen sowie den Kreuzgelenken nicht , normales gelenkfett sollte reichen.



aber bei zwei Flaschen passt ja gar kein Öl mehr rein oder?
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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 20:21:46    Titel:
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Hallo der hat ein RE46

Gruss Guido

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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 20:26:12    Titel:
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samu^413 hat folgendes geschrieben:
Navi hat folgendes geschrieben:
Achsen
75W140 ca 1,8L - einfüllen bs es am einlauf rausläuft und das am besten wenn er auf dem Boden steht.
Solltest du in der HA eine tracklock haben (in bin mir sicher das der 5,9er eine hat) dann kommen 2 flaschen Friction modifier mit rein.

Verteiler:
ATF+4 auch einfüllen bis es an der einfüllschraube wieder rauskommt, menge bin ich gerade nicht sicher aber es müssten um die 2 liter sein.

Motor:
10W40 mit filter ein klein waren es um die 5 liter.

vergiss die schmiernippel an der lenkung und den achsschenkelbolzen sowie den Kreuzgelenken nicht , normales gelenkfett sollte reichen.



aber bei zwei Flaschen passt ja gar kein Öl mehr rein oder?


Friktion Modifier sind ca. 120ml je Flasche, zuerst einfüllen, dann das Getriebeöl

http://www.ato24.de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html

Gruss Guido

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samu^413
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BeitragVerfasst am: 22.08.2013 09:45:23    Titel:
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wollte gestern das Öl im ATG tauschen aber wie mach ich das es hat ja gar keine Ablassschraube muss die Ölwanne abgeschraubt werden um das Öl abzulassen
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 22.08.2013 09:52:11    Titel:
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samu^413 hat folgendes geschrieben:
wollte gestern das Öl im ATG tauschen aber wie mach ich das es hat ja gar keine Ablassschraube muss die Ölwanne abgeschraubt werden um das Öl abzulassen


Mit Sauerei - Geht leider nicht anders :)
Bei der Gelegenheit am besten direkt eine Ablass-Schraube nachrüsten.

Wenn Du alle Schrauben leicht löst, und dann hinten anfängst, kannst Du die "Streuung" ein bisschen beeinflussen...

Aber ganz ohne Öldusche gehts leider nicht :)
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 22.08.2013 09:54:03    Titel:
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Ja die Ölwanne vom ATG muss dafür ab.
Danach schön die Auflageflächen sauber machen und die Wanne wieder mit Getriebe Silikon dichtmittel dran machen.
Alternativ geht auch ne teurere Ölwannen Dichtung.

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samu^413
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BeitragVerfasst am: 22.08.2013 13:07:21    Titel:
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ok danke YES
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 22.08.2013 13:08:40    Titel:
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Und vergiss nicht den Ölfilter gleich mit zu machen.

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