Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 41065 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4446 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.06.2013 13:08:49 Titel: Rost G-Klasse |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne die typischen Roststellen bei einem G um die Jahrtausendwende zusammenstellen.
Stimmt es, dass um das Jahr 2000 der Lack von Lösemittel auf Wasser Basis umgestellt wurde und deshalb die "neueren" schlimmer rosten als die "alten"?
Woran erkenne ich einen neueren? Ist dies im Zuge der Modellpflege erfolgt wo auch das Cockpit auf das neuere Design umgestellt wurde? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 01.06.2013 19:09:48 Titel: |
|
|
Scheibenrahmen , alle Trennfugen , Karosseriekanten , Schweller ; bei Wasserlack , gesamtes Fahrzeug . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.06.2013 08:17:20 Titel: |
|
|
Ich habe mir gestern einen G angeguckt:
- Scheibenrahmen OK
- Trennfugen hinter dem hinteren Radkasten
- Türscharniere
- Kofferraumboden (Klappe) über dem
- Kotflügel unter dem Teppich im Kofferraum
Der G war in einem miesen Zustand | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 02.06.2013 08:45:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.06.2013 10:24:33 Titel: |
|
|
Einen dunkel lila farbenen 500 in Rösrath mit 300.000km auf dem Buckel. Hatte eine Gasanlage die auch noch beschissen lief. Ich fahre selber LPG. Der Motor MUSS genau so ruhig laufen wie auf Sprit und sogar noch leiser weil die Einspritzdüsen weniger klackern. Wer einem etwas anderes sagt, will einen bescheißen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 02.06.2013 11:58:23 Titel: |
|
|
Was soll der denn kosten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.07.2013 22:30:46 Titel: |
|
|
Mein G, Professional Baujahr 2011 ist diese Woche bei Mercedes zur Lackausbesserungen. Sehr viele Anbauteile in schwarz rosten deutlich vor sich hin und es wurden schon einmal jede Mene rostende Schrauben ausgetauscht. Super Qualität Baujahr 2011!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 300, Professional Kastenwagen |
|
Verfasst am: 10.07.2013 19:02:26 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
mein Professional wurde im November 2011 zugelassen. Habe ca. 28000 km auf dem Tacho und bin jetzt fast zufrieden.
Aber demnächst muss er auch wieder in die Werkstatt um die Garantiefälle abzuarbeiten. Der Gummi zwischen Kotflügel und Karosserie muss getauscht werden. Die Gummiführung für das Fenster in der Beifahrertür muss auch getauscht werden. Das Fenster lies sich nicht mehr runter drehen.
Ein weiteres Problem ist die Lüftung. Selbst wenn ich den Schieberegler der Heizung auf ganz links (Kalt) schiebe kommt trotzdem warme Luft, bei einer Außenthemperatur von 15 Grad Celsius, an die Frontscheibe oder aus den Seitendüsen.
Kann mir das jemand erklären? Ich will ja nicht bei 20 Grad die Klimaanlage einschalten. | _________________ Grüße aus Offenburg
Günter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 250GD WOLF 2. BMW118d |
|
Verfasst am: 11.07.2013 08:49:11 Titel: |
|
|
Ihr habt ja sehr viel Geld für die neuen Autos bezahlt. Legt trotzdem nochmal einen Tausender drauf und laßt Euch eine gute Hohlraumkonservierung machen. Wenn ihr Lust habt, wechselt auch möglichst viele Schrauben gegen Edelstahl aus. Hier steht alles, was ihr machen müßt, um das Auto rostfrei vererben zu können: http://www.hanshehl.de/tipp21.htm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 11.07.2013 10:16:38 Titel: |
|
|
Karossie und Stossdämpferaufnahmen auch überprüfen, die können auch durchrosten. Letztere lassen sich jedoch relativ einfach herausschneiden und neu einschweissen. Die Trennfugen in den Radkästen hinten rosten von innen nach aussen.
Sollte das Fahrzeug eine zweite Batterie im Kofferraum haben, unbedingt diesen Kasten überprüfen! | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2013 22:26:16 Titel: |
|
|
Hallo Guenter,
Am 10.07.2013 hattest du geschrieben: "Ein weiteres Problem ist die Lüftung. Selbst wenn ich den Schieberegler der Heizung auf ganz links (Kalt) schiebe kommt trotzdem warme Luft, bei einer Außenthemperatur von 15 Grad Celsius, an die Frontscheibe oder aus den Seitendüsen.
Kann mir das jemand erklären? Ich will ja nicht bei 20 Grad die Klimaanlage einschalten."
Ich habe an meinem Professional (Mai 2011) das gleiche Problem und weiss das es vorher nicht war. Es kann auch nicht richtig sein, denn es gibt Umstaende bei denen man kuehle Luft ueber die Frontscheibenlueftung oder zu den Fuessen geleitet haben moechte. Jedenfalls ist das bei anderen Autos moeglich. Allerdings gibt die Betriebanleitung nicht absolute Klarheit.
Bitte berichte mir als bald moeglich ob und was falsch war und deine Werkstatt repariert hat. Sollte das Heizungsventil getauscht worden sein, teile mir bitte wenn moeglich den Preis des Ventiles mit. (Meine Gewaehrleistung ist leider vor 8 Wochen verfallen und wuerde nun abhaengig vom Preis bei meiner Werkstatt auf Kulanz hoffen).
Danke und Gruss
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 14.07.2013 20:22:16 Titel: Mercedes G300 Professionel |
|
|
Hallo Felix,
ich habe am Montag, den 22.07.2013 einen Termin in der Werkstatt und werde Dir natürlich darüber berichten. | _________________ Grüße aus Offenburg
Günter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.07.2013 21:25:32 Titel: |
|
|
Danke Guenter,
habe Dir auch eine PN geschickt.
Gruss aus Namibia
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.07.2013 21:25:45 Titel: |
|
|
Danke Guenter,
habe Dir auch eine PN geschickt.
Gruss aus Namibia
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.07.2013 21:58:18 Titel: Heizung-Lüftung |
|
|
Hi Felix,
ich habe am Montag, den 22.07.2013 das Auto in der Mercedeswerkstatt. Ich habe mir bisher bei jedem Werkstattbesuch von der Arbeit frei genommen und war bei den Kundendienstarbeiten dabei. Ich werde Dir berichten wie es ablief...
Günter | _________________ Grüße aus Offenburg
Günter |
|
|
Nach oben |
|
 |
|