Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.07.2013 18:40:33 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Im besten Fall das übliche Öl im Kabelbaum...
|
Beim TD4, hat der das auch? ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2013 18:47:44 Titel: |
|
|
Im Gutachten steht 5 Zylinder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2013 19:17:54 Titel: |
|
|
Haube, Hubraum und EZ sprechen für TD4 ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2013 19:28:49 Titel: |
|
|
Das ist ein Behörden Fahrzeug. Die haben einen Ersatz Zylinder im Kofferraum.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Im Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. LR 110 |
|
Verfasst am: 11.07.2013 00:21:19 Titel: |
|
|
schafle hat folgendes geschrieben: | @ bauernchrom: ..., aber es haben sich in den letzten Jahren richtige Bieterclans aus Profiverwertern gebildet, die sich alle untereinander absprechen. Sobald ein "fremder" aus wirklichem Interesse bietet, treiben die mit einer exorbitanten Überbietung die Preise hoch, um ihre "Vormachtstellung" im Handel mit alten Militärsachen oder staatlich sichergestellten Gürern zu halten. |
Ich halte das eher für ein Gerücht, gepaart mit etwas Aberglaube und einer Prise Verfolgungswahn gewürzt.
Sorry, ich habe schon seit über 20 Jahren dann und wann mal was bei der VEBEG ersteigert. Auch zu Zeiten als es da noch nichts online gab. Früher musste man allein schon für ca. 300,- Mark pro Jahr das Bundesauschschreibungsblatt -wohlgemerkt auf Papier gedruckt und per Post- abonniert haben- um überhaupt zu wissen wann u.a. die VEBEG was versteigert...
schafle hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn du kurz vor Auktionsende erst bietest, kannst drauf warten, das SOFORT einer der "Profis" drauf einsteigt und er dann ein so hohes Gebot abgibt, das du es nicht mehr schaffst, drüber zu kommen bzw. es sich für dich dann wegen des überhöhten Preises nicht mehr lohnt. |
Kurz vor Ende einer Auktion liegt da in der Natur der Sache - da bieten alle Interessierten.
schafle hat folgendes geschrieben: | Da nun aber zusehens die privaten Bieter fern bleiben und die Profis untereinander nur (aus ihren Erfahrungen) bis zum von der VEBEG festgesetzten Mindestgebot bieten, entgeht der VEBEG so ordendlicher Mehrgewinn. |
Die VEBEG richtet sich ganz sicher nicht nach privat oder Einzelkäufern wie uns aus. Deren Aufgabe ist einfach viel Material in kurzer Zeit ohne Probleme bei Abholfristen gegen Geld loszuschlagen und da machen die großen Dealer eben die Menge und keine Probleme bei der Bezahlung und Abholung. Thats it.
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 11.07.2013 01:03:22 Titel: |
|
|
@ bauernchrom:
prinzipiell hast Recht -die VEBEG ist eher für Verwerter / Zwischenhändler mit Großmengenabnahmen interessant.
Seit sie aber auch online ist (und damit quasi für Jedemann warnehmbar), ist sie auch mehr im Focus von Einzelkäufern bzw. kleineren Händlern.
Aber durch die Profibieter ist es halt schwer, als "kleiner" da noch 'n Schnäppchen zu machen...
Ich hab's halt paarmal versucht - bei eigentlich nicht so gefragten Teilen und wurde IMMER recht schnell ausgenockt.
in der "Verkauft" Liste standen die Sachen dann zu stark überhöhten Preisen, weit über'n rest/Schrottwert drin, wo ich ni glauben kann, das da der (vermutliche Profi-)Bieter noch Gewinn rausschlägt.
Daher kann ich nur vermuten, das die Profis sofort hochbieten, wenn sie merken, das da ein "Fremdling" mitbietet, um "ihren" Markt abzugrenzen.
Klar, das der VEBEG die Verwerter mit großen Abnahmen lieber sind - aber für'n Kleenen, der z.B. auf der Suche nach nem güntigen E-teilspender oder ner GW Basis für'n weiteren Offroad-Umbau ist, macht's halt keinen Sinn mitzubieten.
Könnte man(n) hier noch weiter ausführen, aber letztlich muß jeder SEINE Erfahrungen machen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2013 09:59:15 Titel: |
|
|
schafle hat folgendes geschrieben: |
in der "Verkauft" Liste standen die Sachen dann zu stark überhöhten Preisen, weit über'n rest/Schrottwert drin, wo ich ni glauben kann, das da der (vermutliche Profi-)Bieter noch Gewinn rausschlägt.
|
Eine Sache ist immer soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.07.2013 10:35:24 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist immer soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen  |
zumindest 1x
wenn ich dir nen Hundhaufen für 100 Euro abkaufe, dann ist nicht sicher das du nochmal einen für 100 verkauft bekommst. Wert ist er das nämlich nicht.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.07.2013 10:40:24 Titel: |
|
|
Wenn der Hund einen Diamantring verschluckt hat vielleicht schon ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.07.2013 10:42:56 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn der Hund einen Diamantring verschluckt hat vielleicht schon ..........  |
Da könnte man ja mal im 5. Zylinder danach suchen  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2013 14:08:30 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist immer soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen  |
zumindest 1x
wenn ich dir nen Hundhaufen für 100 Euro abkaufe, dann ist nicht sicher das du nochmal einen für 100 verkauft bekommst. Wert ist er das nämlich nicht.  |
Ich hab nix Anderes behauptet  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|