Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Landy bei der VEBEG
EX Geologen-Expeditions-Fahrzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 18:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Im besten Fall das übliche Öl im Kabelbaum...

Beim TD4, hat der das auch? ... Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 18:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Gutachten steht 5 Zylinder Unsicher
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 19:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haube, Hubraum und EZ sprechen für TD4 ... Unsicher

Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 19:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein Behörden Fahrzeug. Die haben einen Ersatz Zylinder im Kofferraum. Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bauernchrom
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. LR 90
2. LR 110
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 00:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schafle hat folgendes geschrieben:
@ bauernchrom: ..., aber es haben sich in den letzten Jahren richtige Bieterclans aus Profiverwertern gebildet, die sich alle untereinander absprechen. Sobald ein "fremder" aus wirklichem Interesse bietet, treiben die mit einer exorbitanten Überbietung die Preise hoch, um ihre "Vormachtstellung" im Handel mit alten Militärsachen oder staatlich sichergestellten Gürern zu halten.

Ich halte das eher für ein Gerücht, gepaart mit etwas Aberglaube und einer Prise Verfolgungswahn gewürzt.

Sorry, ich habe schon seit über 20 Jahren dann und wann mal was bei der VEBEG ersteigert. Auch zu Zeiten als es da noch nichts online gab. Früher musste man allein schon für ca. 300,- Mark pro Jahr das Bundesauschschreibungsblatt -wohlgemerkt auf Papier gedruckt und per Post- abonniert haben- um überhaupt zu wissen wann u.a. die VEBEG was versteigert...

Selbst wenn du kurz vor Auktionsende erst bietest, kannst drauf warten, das SOFORT einer der "Profis" drauf einsteigt und er dann ein so hohes Gebot abgibt, das du es nicht mehr schaffst, drüber zu kommen bzw. es sich für dich dann wegen des überhöhten Preises nicht mehr lohnt.

Kurz vor Ende einer Auktion liegt da in der Natur der Sache - da bieten alle Interessierten.

Da nun aber zusehens die privaten Bieter fern bleiben und die Profis untereinander nur (aus ihren Erfahrungen) bis zum von der VEBEG festgesetzten Mindestgebot bieten, entgeht der VEBEG so ordendlicher Mehrgewinn.

Die VEBEG richtet sich ganz sicher nicht nach privat oder Einzelkäufern wie uns aus. Deren Aufgabe ist einfach viel Material in kurzer Zeit ohne Probleme bei Abholfristen gegen Geld loszuschlagen und da machen die großen Dealer eben die Menge und keine Probleme bei der Bezahlung und Abholung. Thats it.

Carsten
schafle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 4418 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 01:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ bauernchrom:

prinzipiell hast Recht -die VEBEG ist eher für Verwerter / Zwischenhändler mit Großmengenabnahmen interessant.

Seit sie aber auch online ist (und damit quasi für Jedemann warnehmbar), ist sie auch mehr im Focus von Einzelkäufern bzw. kleineren Händlern.

Aber durch die Profibieter ist es halt schwer, als "kleiner" da noch 'n Schnäppchen zu machen...

Ich hab's halt paarmal versucht - bei eigentlich nicht so gefragten Teilen und wurde IMMER recht schnell ausgenockt.

in der "Verkauft" Liste standen die Sachen dann zu stark überhöhten Preisen, weit über'n rest/Schrottwert drin, wo ich ni glauben kann, das da der (vermutliche Profi-)Bieter noch Gewinn rausschlägt.

Daher kann ich nur vermuten, das die Profis sofort hochbieten, wenn sie merken, das da ein "Fremdling" mitbietet, um "ihren" Markt abzugrenzen.

Klar, das der VEBEG die Verwerter mit großen Abnahmen lieber sind - aber für'n Kleenen, der z.B. auf der Suche nach nem güntigen E-teilspender oder ner GW Basis für'n weiteren Offroad-Umbau ist, macht's halt keinen Sinn mitzubieten. traurig

Könnte man(n) hier noch weiter ausführen, aber letztlich muß jeder SEINE Erfahrungen machen...
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 09:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in der "Verkauft" Liste standen die Sachen dann zu stark überhöhten Preisen, weit über'n rest/Schrottwert drin, wo ich ni glauben kann, das da der (vermutliche Profi-)Bieter noch Gewinn rausschlägt.

Eine Sache ist immer soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen Heiligenschein

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 10:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eine Sache ist immer soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen Heiligenschein

zumindest 1x

wenn ich dir nen Hundhaufen für 100 Euro abkaufe, dann ist nicht sicher das du nochmal einen für 100 verkauft bekommst. Wert ist er das nämlich nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 10:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Hund einen Diamantring verschluckt hat vielleicht schon .......... Ausgezeichnet

Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 10:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wenn der Hund einen Diamantring verschluckt hat vielleicht schon .......... Ausgezeichnet

Da könnte man ja mal im 5. Zylinder danach suchen rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 14:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

zumindest 1x

wenn ich dir nen Hundhaufen für 100 Euro abkaufe, dann ist nicht sicher das du nochmal einen für 100 verkauft bekommst. Wert ist er das nämlich nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab nix Anderes behauptet rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen