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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.07.2013 15:11:49 Titel: |
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FAHRZEUGGEWICHTE UND ZULADUNG
Bei der Beladung eines Fahrzeugs bis zu dessen zulässigem Gesamtgewicht sind das Leergewicht sowie die Lastverteilung zu
berücksichtigen, um sicherzustellen, daß die zulässigen Achslasten nicht überschritten werden.
Der Fahrer ist für die Begrenzung der Zuladung verantwortlich und hat sicherzustellen, daß weder die zulässigen Achslasten
noch das zulässige Gesamtgewicht überschritten werden.
Zulässiges EU-Leergewicht und Lastverteilung -mit allen Extras
ACHSLASTEN
Defender 90 Station Wagon Utility
Vorderachse ............................................................................... 1200 kg (2645 lb) 1200 kg (2645 lb)
Hinterachse ................................................................................ 1500 kg (3307 lb) 1500 kg (3307 lb)
Gesamtgewicht .......................................................................... 2550 kg (5291 lb) 2400 kg (5622 lb)
Defender 110 Station Wagon Utility
Vorderachse ............................................................................... 1200 kg (2645 lb) 1200 kg (2645 lb)
Hinterachse ................................................................................ 1750 kg (3858 lb) 1850 kg (4078 lb)
Gesamtgewicht .......................................................................... 2950 kg (6503 lb) 3050 kg (6724 lb)
Defender 130 Utility
Vorderachse ................................................................................................................................ 1580 kg (3483 lb)
Hinterachse ................................................................................................................................. 2200 kg (4850 lb)
Gesamtgewicht ............................................................................................................................ 3500 kg (7716 lb)
HINWEIS: Achslasten dürfen nicht als Gesamtwert betrachtet werden. Es dürfen weder die einzelnen
zulässigen Achslasten noch das zulässige Gesamtgewicht überschritten werden.
EU-LEERGEWICHTE
Defender 90 Standard Heavy Duty
Softtop: ....................................................................................... 1770 kg (3402 lb) 1993 kg (4393 lb)
Pick-up: ...................................................................................... 1770 kg (3402 lb) 1993 kg (4393 lb)
Hardtop: ..................................................................................... 1815 kg (4001 lb) 1987 kg (4380 lb)
Station Wagon: .......................................................................... 1870 kg -1885 kg 1989 kg -1998 kg
(4122 lb -4155 lb) (4385 lb -4404 lb)
Defender 110
Softtop: ....................................................................................... 1885 kg -2080 kg (4155 lb -4585 lb)
High-capacity Pick-up: ............................................................... 1920 kg -2122 kg (4232 lb -4678 lb)
Hardtop: ..................................................................................... 1920 kg -2110 kg (4232 lb -4651 lb)
Station Wagon: .......................................................................... 2055 kg -2229 kg (4530 lb -4914 lb)
Defender 130
Crew Cab und High-capacity Pick-up: ......................................................................................... 2177 kg -2286 kg
(4667 lb -5039 lb)
EU-Leergewicht = Fahrzeug unbeladen + voller Kraftstofftank + 75 kg (165 lb).
INFORMATIONEN
ALLGEMEINE SPEZIFIKATIONSDATEN
ANHÄNGELASTEN
Straße Gelände
Ungebremste Anhänger ............................................................. 750 kg 500 kg (1102 lb)
Anhänger mit Auflaufbremsen .................................................... 3500 kg (7716 lb) 1000 kg (2204 lb)
Vierrad-Anhänger mit gekoppelten Bremsen * ........................... 4000 kg (8818 lb) 1000 kg (2204 lb)
HINWEIS: * Gilt nur für Fahrzeuge, die für eine gekoppelte Bremsanlage ausgerüstet sind.
HINWEIS: Alle Gewichtsangaben sind Herstellerempfehlungen und unterliegen den örtlich geltenden
gesetzlichen Bestimmungen.
GELÄNDELEISTUNG
Defender 90
Max. Steigfähigkeit (EU-Leergewicht) ........................................ 45°
Überhangwinkel vorn:
und Pick-up (EU-Leergewicht) ........................... 48°
Hard Top und Station Wagon (EU-Leergewicht) .............. 51,5°
Überhangwinkel hinten
und Pick-up (EU-Leergewicht) ........................... 49°
Hard Top und Station Wagon (EU-Leergewicht) ........................ 53°
Wattiefe ...................................................................................... 500 mm (20 in)
Min. Bodenfreiheit** (unbeladen):
und Pick-up ........................................................ 191 mm (7,5 in)
Hard Top und Station Wagon ........................................... 229 mm (9,0 in)
HINWEIS: Angaben für Überhangwinkel hinten verstehen sich ohne .
Defender 110 und Defender 130
Max. Steigfähigkeit (EU-Leergewicht) ........................................ 45°
Überhangwinkel vorn (EU-Leergewicht) ..................................... 50°
Überhangwinkel hinten (EU-Leergewicht)
Defender 110 ............................................................................. 35°
Defender 130 ............................................................................. 34°
Wattiefe ...................................................................................... 500 mm (20 in)
Min. Bodenfreiheit** (unbeladen) ............................................... 215 mm (8,5 in)
HINWEIS: Angaben für Überhangwinkel hinten verstehen sich ohne .
INFORMATIONEN
04 ALLGEMEINE SPEZIFIKATIONSDATEN
BEREIFUNG UND REIFENFÜLLDRÜCKE
Defender 90
Vorn Hinten
Normal -alle Zuladungen
205 R16 Gürtelreifen
und 265/75 R16 (Mehrzweckreifen) ...............................
1,9 bar 2,4 bar
28 Ibf/in2 35 Ibf/in2
2,0 kp/cm2 2,5 kp/cm2
750 R16 Gürtelreifen ......................................................
1,9 bar 2,75 bar
28 Ibf/in2 40 Ibf/in2
2,0 kp/cm2 2,8 kp/cm2
Defender 110
Normal -alle Zuladungen
750 R16 Gürtelreifen ......................................................
1,9 bar 3,3 bar
28 Ibf/in2 48 Ibf/in2
2,0 kp/cm2 3,4 kp/cm2
Defender 130
Normal -alle Zuladungen
750 R16 Gürtelreifen ......................................................
3,0 bar 5,10 bar
44 Ibf/in2 75 Ibf/in2
3,1 kp/cm2 5,2 kp/cm2 | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.07.2013 15:12:42 Titel: |
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Serienbereifung extraschmal - Aber siehe dem ersten Posting geht es ja um andere (breitere) Bereifung und da sollte man dann schon etwas runter gehen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.07.2013 15:23:17 Titel: |
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Ich bin ihn auch erst mit 3 bar hinten gefahren, wollte auch Stabi, Polybushes umbauen, da er so geschwänzelt hat.
Auf 5 bar leer aufpumpen und gut is. Mit meiner Alkovenabine 3,3-4to fahre ich 5,3 seit 20.000 km mit 255/85 Cooper S/T mit gleichmäßigem Profilbild, d.h. ohne sichtbaren Verschleiß und Temperatur der Reifen.
Gruß | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2013 16:00:47 Titel: |
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Aber Bome hat doch gar keinen schweren Aufbau drauf, bzw. dann auch kein so hohes Achsgewicht, oder?
Im Endeffekt muss er so weit aufpumpen, dass Vorder- und Hinterrad in etwa das gleiche Tragbild bzw. Walkbild haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.07.2013 16:48:56 Titel: |
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Mein reden
vorne 3
hinten 5 bar.
hoppelt nix und wird nicht warm.
und das mit dem geringeren Reifendruck bei Breitreifen hätte ich gerne noch belegt.
Gruß | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2013 16:57:12 Titel: |
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Physikalisch?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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