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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4387 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.07.2013 20:23:28 Titel: Unterdruckschläuche am 4D56 |
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Bei meinem verbastelten Pajero Sport 2.5TD aus dem Jahr 2002, scheinen die Unterdruchleitungen nicht ganz am richtigen Ort zu sein. Heute zum Beispiel bemerkt dass der Ladedrucksensor gar nicht angeschlossen war. Nun hab ich immer noch einen Fehler im System der auf Unterdruckprobleme deutet (Error 52 TurboVG).
Im Handbuch ist die korrekte Verlegung der Schläuche leider nicht zu sehen und mit raten war auch nix ;) Kann mir jemand mit gleichem Motor evtl. Fotos der Leitungen machen damit ich weiss was wo hin kommt? Ich bedank mich schon im voraus und hoffe dass der Wagen am Montag dann richtig rennt wie er soll.
Gruss aus der Schweiz
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
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Verfasst am: 19.07.2013 22:02:50 Titel: |
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Moin
Ich hab mal bei einem Bekannten das Bild gemopst.
1.Abgasrückführung (EGR oder AGR)
2.Ladedruckreglermembrane
3.Ladeüberdruckventil
Ist vom Galloper aber sieht beim Original nicht viel anders aus.
Ansonsten hab ich gute Unterlagen vom 4D56.
Wenn du mal ein Bild machst, welche Stelle dir Sorgen bereitet schaue ich mal nach.
Das aber erst am Sonntag.
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.07.2013 00:04:47 Titel: |
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Moin
Du hast PN
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4387 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.07.2013 11:07:11 Titel: |
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So, ich hab mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht. Vielleicht könnt ihr mir damit ja weiterhelfen?
Muss das so sein? Das schliesst sich ja einfach oder lieg ich da falsch? (Und ja, ich weiss dass da ne Schraube und auch hinten noch eine zweite fehlt. Hat der Mechaniker vorher wohl für unwichtig gehalten. Kommt aber wieder ran)
Der grüne Schlauch geht jetzt zum Ladedrucksensor der am Ladeluftkühler-Gestänge montiert ist. Richtig?
Der Schlauch hängt ganz hinten an der Spritzwand einfach runter. Muss das so sein oder sollte da was ran?
Da muss garantiert was ran, nur was?
Gleiches wie vorher im Detail.
Jetzt bin ich ja mal gespannt wie falsch mein ganzes Auto verschlaucht ist. Bei den anderen Schläuchen die jetzt dran sind geh ich einfach mal davon aus, dass sie stimmen..wobei auch da noch der Wurm drin sein könnte!
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
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Verfasst am: 20.07.2013 19:53:06 Titel: |
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Hej,
ich hab mal versucht ein paar einigermaßen aussagekräftige Fotos zu machen.
Sie sind von einem 115PSer L200. Sollte aber die gleiche Verschlauchng haben.
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Werner |
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Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.07.2013 20:16:02 Titel: |
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Also, das schwarze "T" stück verteilt Unterdruck (geht also der Schlauch von der Vakuumpumpe rein) auf die beiden Magnetventile, welche du auf dem Bild mit dran hast. Das braune steuert dabei die Drosselklappe, also Schlauch zum Drosselklappensteller und das Schwarze die Turboladerdose.
Zum Ladedrucksensor geht der Schlauch, welcher aus dem Ansaugkrümmer durch das Blech der MAgnetventile hindurch geführt ist (hat ein Rohrteilstück)
Dann wird irgendwo noch der Vakuum - Unterdruck gemessen, das Teil schaut fast aus wie der LDS.
Merh fällt mir aus dem Kopf gerade nicht ein.
Wenn du willst kann ich morgen mal nochmal ein paar Bilder machen... wenn dir die Gezeigten nicht reichen :)
| _________________ Servus, Roman |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4387 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.07.2013 21:40:01 Titel: |
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Ihr seid genial. Ich glaub damit komm ich ganz gut zurecht. Ansonsten meld ich mich nochmal. Werde am Montag noch einige neue Teile am Motor verbauen und dann wird getestet und diesmal sollten die Schläuche ja korrekt sein und der Fehler sollte nicht mehr auftreten! Grosses Dankeschön an euch! Meine heutigen Helden sozusagen!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4387 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.07.2013 00:18:12 Titel: |
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Hat beim ersten Anlauf geklappt. Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe! Jetzt muss ich mich nur noch um das Diesel-Leck kümmern und dann kann endlich richtig gefahren werden :P Morgen hoffentlich die letzte Ersatzteil-Bestellung bei Mitsubishi!
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