Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2013 12:56:27 Titel: |
|
|
Tja, es ist meist schade, wenn ein Magazin Hilfe braucht und dann in alle verfügbaren Online Plattformen rein ruft, ohne sich nachhaltig der Diskussion zu stellen. So bringt das in der Tat nichts.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.07.2013 13:33:38 Titel: |
|
|
Leider hat er die Möglichkeit ihm eine Mail zu schicken blockiert, sonst hätte ich ihm jetzt mal angeschrieben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2013 13:35:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Leider hat er die Möglichkeit ihm eine Mail zu schicken blockiert, sonst hätte ich ihm jetzt mal angeschrieben. |
Du bist Crew - Sowas kann Dich doch nicht stoppen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.07.2013 13:35:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Leider hat er die Möglichkeit ihm eine Mail zu schicken blockiert, sonst hätte ich ihm jetzt mal angeschrieben. |
Du bist Crew - Sowas kann Dich doch nicht stoppen  |
Damit würde ich aber seinen ausdrücklichen Wunsch ignorieren ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.07.2013 17:28:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Tja, es ist meist schade, wenn ein Magazin Hilfe braucht und dann in alle verfügbaren Online Plattformen rein ruft, ohne sich nachhaltig der Diskussion zu stellen. So bringt das in der Tat nichts.  |
Ja genau das wollte ich sagen! wirkt irgendwie unseriös das es nicht weitergeht jetzt!
Aber wenn ich nochmal genau überlege gabs doch schon mal eine sendung in der Det seine top 5 der meistgefahrenen km in einer sendung hatte, weiss nur das auf platz 1 ein altes benz Taxi war mit um die 900.000 km von einem älteren herren, det war total begeistert irgenmdwie...ist klar ist ja ein benz und wir wissen ja alle wie det zu mercedes steht!
und desweiteren ist es nichts wirklich besondres wenn das fahrzeug im vorigen leben ein taxi war, denn diese fahrzeuge werden in ihrem nutzleben nie wirklich kalt, somit finden keine oder fast keine kaltstarts statt, denn DAS ist das was einem motor und allen weiteren teilen die schmierung benötigen, zu schaffen macht!
also - *mööööööp* - Taxis sind raus!
naja trotzdem etwas rätselhaft was nun dahinter steckt das die redaktion nun wiedermal solche fahrzeuge sucht...wenns denn ernstgemeint ist!
ansonsten sehe ich das aber auch wie "Toxic4x4" :
Zitat: | Die WIRKLICH HARTEN fahren seit Jahren SJ/Lada/Landy Vertrau mir Heiligenschein unabhängig von der Laufleistung (wir haben uns ja auch viel länger im Auto aufgehalten, bei gleicher Strecke!) |
die belastung der fahrzeuge ist unter erschwerten bedingungen, rangier- und rückarbeiten mit anhänger oder sonstigen anhängseln (bäume ziehen) viel höher, da viel öfter höhere drehmonente an antriebs und kupplungsteilen anstehen und viel mehr kraft benötigt wird die vom motor abverlangt wird, was wiederum alle bewegten teile im motor mehr belastet!
das perfekte fahrzeug für die sendung wäre also ein land- und forstwirtschaftlich genutzter geländewagen, der auch mal ein paar tage steht (kalt wird) und dann wieder bewegt wird mit min. 500.000 km aufm tacho und den großteil der laufleistung auch dort gearbeitet hat!
(habe auch mal einen Niva gehabt den ich ausschließlich für garten-, holzarbeiten und gelände benutzt habe - da hätte sich der verbrauch dann auch eher pro stunde und nicht pro 100km errechnen lassen können - 3 tankfüllungen pro 100km eben)
oder eben ein fahrzeug das sein leben auschließlich mit dem fahren in der wüste verbracht hat und auch eine sehr hohe laufleistung aufweist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Piatra Neamt (RO)
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser LJ70 2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3 |
|
Verfasst am: 11.08.2013 16:17:10 Titel: |
|
|
Nachdem hier so intensiv auf landrover verwiesen wird muss ich was loswerden!
Ich hatte mehrere Lr's Genau aufgelistet:
- LR 88 Jg 1972 IIA
- LR 110 Benzin, V8, 3,5 Liter Jahrgang in den achzigern
- Rover auch Benzin, 3,5 Liter Einspritzer
- Disco II, TD5, Jg 1999
Ich hatte nie grössere Probleme, ausser mit dem Disco! Ich hätte lieber in die Hose gesch... als diesen Taschenrechner auf Rädern zu kaufen!!!
Alles Plastik und Teuer! - bei 225 TKm ist der Turbo gestorben und hat den Motor mitgerissen. Die Werkstätte hat ungefragt Motor gemacht (Wusste, dass ich drauf angewiesen war ein FZ zu haben was zum Ziehen taugt) und für den Motor 10'000 Euro verlangt!!! Die Arbeit war schlecht ausgeführt, sodass ich kurz darauf beinahe in Ungarn stehengeblieben bin (Die Kontermuttern am "Mäuseklavier" der Pumpe-Düse Steuerung war nicht korrekt verschraubt, deshalb haben sich die Stellschrauben gelockert und die Pumpen wurden nicht mehr richtig betätigt!) Für die Reparatur, kombiniert mit Service wurden 800 Euro fällig!!! (Hab ich nicht mehr bezahlt!)
bei 305'000 Km war dann dasselbe Spiel wieder...
Mittlerweile habe ich einen LJ70 Jg. 1985 mit garantiert 86'000 Km gekauft (von einem alten Bauern)... musste noch was investieren, aber läuft jetzt wie eine Eins! (ohne Turbo oder Elektronik) Leider mit den 72 PS etwas schwach, aber tauglich!
Fazit:
Die alten "Teekessel waren gut, aber die neuen Computergesteuerten Dinger können mir gestolen bleiben!!! | _________________ Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|