Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GRIP Sucht Kilometerfresser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 12:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, es ist meist schade, wenn ein Magazin Hilfe braucht und dann in alle verfügbaren Online Plattformen rein ruft, ohne sich nachhaltig der Diskussion zu stellen. So bringt das in der Tat nichts. Unsicher

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 13:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hat er die Möglichkeit ihm eine Mail zu schicken blockiert, sonst hätte ich ihm jetzt mal angeschrieben.

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 13:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Leider hat er die Möglichkeit ihm eine Mail zu schicken blockiert, sonst hätte ich ihm jetzt mal angeschrieben.

Du bist Crew - Sowas kann Dich doch nicht stoppen Unsicher

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 13:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:

Du bist Crew - Sowas kann Dich doch nicht stoppen Unsicher

Damit würde ich aber seinen ausdrücklichen Wunsch ignorieren ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 17:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Tja, es ist meist schade, wenn ein Magazin Hilfe braucht und dann in alle verfügbaren Online Plattformen rein ruft, ohne sich nachhaltig der Diskussion zu stellen. So bringt das in der Tat nichts. Unsicher

Ja genau das wollte ich sagen! wirkt irgendwie unseriös das es nicht weitergeht jetzt! Obskur Winke Winke

Aber wenn ich nochmal genau überlege gabs doch schon mal eine sendung in der Det seine top 5 der meistgefahrenen km in einer sendung hatte, weiss nur das auf platz 1 ein altes benz Taxi war mit um die 900.000 km von einem älteren herren, det war total begeistert irgenmdwie...ist klar ist ja ein benz und wir wissen ja alle wie det zu mercedes steht! Ja
und desweiteren ist es nichts wirklich besondres wenn das fahrzeug im vorigen leben ein taxi war, denn diese fahrzeuge werden in ihrem nutzleben nie wirklich kalt, somit finden keine oder fast keine kaltstarts statt, denn DAS ist das was einem motor und allen weiteren teilen die schmierung benötigen, zu schaffen macht! Vertrau mir
also - *mööööööp* - Taxis sind raus! Ätsch
naja trotzdem etwas rätselhaft was nun dahinter steckt das die redaktion nun wiedermal solche fahrzeuge sucht...wenns denn ernstgemeint ist!

ansonsten sehe ich das aber auch wie "Toxic4x4" :
Zitat:
Die WIRKLICH HARTEN fahren seit Jahren SJ/Lada/Landy Vertrau mir Heiligenschein unabhängig von der Laufleistung (wir haben uns ja auch viel länger im Auto aufgehalten, bei gleicher Strecke!)

die belastung der fahrzeuge ist unter erschwerten bedingungen, rangier- und rückarbeiten mit anhänger oder sonstigen anhängseln (bäume ziehen) viel höher, da viel öfter höhere drehmonente an antriebs und kupplungsteilen anstehen und viel mehr kraft benötigt wird die vom motor abverlangt wird, was wiederum alle bewegten teile im motor mehr belastet!

das perfekte fahrzeug für die sendung wäre also ein land- und forstwirtschaftlich genutzter geländewagen, der auch mal ein paar tage steht (kalt wird) und dann wieder bewegt wird mit min. 500.000 km aufm tacho und den großteil der laufleistung auch dort gearbeitet hat!
(habe auch mal einen Niva gehabt den ich ausschließlich für garten-, holzarbeiten und gelände benutzt habe - da hätte sich der verbrauch dann auch eher pro stunde und nicht pro 100km errechnen lassen können - 3 tankfüllungen pro 100km eben)
oder eben ein fahrzeug das sein leben auschließlich mit dem fahren in der wüste verbracht hat und auch eine sehr hohe laufleistung aufweist!
olli395
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 11.08.2013 16:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem hier so intensiv auf landrover verwiesen wird muss ich was loswerden!
Ich hatte mehrere Lr's Genau aufgelistet:
- LR 88 Jg 1972 serie IIA
- LR 110 Benzin, V8, 3,5 Liter Jahrgang in den achzigern
- range Rover auch Benzin, 3,5 Liter Einspritzer
- Disco II, TD5, Jg 1999
Ich hatte nie grössere Probleme, ausser mit dem Disco! Ich hätte lieber in die Hose gesch... als diesen Taschenrechner auf Rädern zu kaufen!!!
Alles Plastik und Teuer! - bei 225 TKm ist der Turbo gestorben und hat den Motor mitgerissen. Die Werkstätte hat ungefragt Motor gemacht (Wusste, dass ich drauf angewiesen war ein FZ zu haben was zum Ziehen taugt) und für den Motor 10'000 Euro verlangt!!! Die Arbeit war schlecht ausgeführt, sodass ich kurz darauf beinahe in Ungarn stehengeblieben bin (Die Kontermuttern am "Mäuseklavier" der Pumpe-Düse Steuerung war nicht korrekt verschraubt, deshalb haben sich die Stellschrauben gelockert und die Pumpen wurden nicht mehr richtig betätigt!) Für die Reparatur, kombiniert mit Service wurden 800 Euro fällig!!! (Hab ich nicht mehr bezahlt!)
bei 305'000 Km war dann dasselbe Spiel wieder...
Mittlerweile habe ich einen LJ70 Jg. 1985 mit garantiert 86'000 Km gekauft (von einem alten Bauern)... musste noch was investieren, aber läuft jetzt wie eine Eins! (ohne Turbo oder Elektronik) Leider mit den 72 PS etwas schwach, aber tauglich!
Fazit:
Die alten "Teekessel waren gut, aber die neuen Computergesteuerten Dinger können mir gestolen bleiben!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen