Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 01.08.2013 22:04:14 Titel: Chevy K30 / M1008 Ansetzpunkte Wagenheber |
|
|
Guude!
Spricht irgendwas dagegen, wenn man den Wagenheber unter die Vorderachse (neben das Differential) setzt zum Anheben?
Oder unter das hintere Differential?
Oder unter die Quertraverse, an der der Stabi gelagert ist?
Oder zur Not unter vordere oder hintere Stoßstange?
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 M1008 2. M101A2 3. Opel Vectra 4. Xt660X |
|
Verfasst am: 01.08.2013 22:38:08 Titel: |
|
|
Habe meinen an den Achsen unter den Federbrieden oder knapp daneben hochgebockt zum Reifen wechseln.
Glaube auch das mal so in den Army Handbüchern gelesen zu haben.
Unter dem Diffgehäuse hat auch gehalten.
zum anderen kann man auch z.B. einen Highjack unter den Aufnahmen der Schäkel.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.08.2013 22:43:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Spricht irgendwas dagegen, wenn man den Wagenheber unter die Vorderachse (neben das Differential) setzt zum Anheben?
Oder unter das hintere Differential? |
Bei den schweren Achsen vom Chevy würde ich mir keine großen Sorgen machen. Machen viele so. Bei Aluachsen schon eher, obwohl die es auch aushalten. Aber aufpassen, dass sich der Teller vom Wagenheber nicht ins Material bohrt. Außerdem hat man dann keine Bremswirkung mehr, also ist vorsicht geboten und Vorderräder sichern.
Zitat: | Oder zur Not unter vordere oder hintere Stoßstange? |
Geht sicherlich, aber ich glaub da machste dir das Blech kaputt, immerhin liegen da min.1250kg auf nem Stückchen Blech. Da würde ich ne Stelle am Rahmen vorziehen.
Zitat: | Habe meinen an den Achsen unter den Federbrieden oder knapp daneben hochgebockt zum Reifen wechseln.
Glaube auch das mal so in den Army Handbüchern gelesen zu haben. |
Richtig:
Johannes | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 02.08.2013 10:38:50 Titel: |
|
|
Guude!
Dankeschön.
Unter Federbrieden und Rahmen ist ja klar und auch bekannt.
Ich habe schon immer alle Fahrzeuge von mir mit Starrachsen am . angehoben, klappt seit 30Jahren ganz gut .
Wegrollsicherung und Holz- oder Gummiauflage ist ja auch logisch, obwohl es da ja immer wieder Spezialisten gibt .
Aaaber, es gibt ja immer die berühmten Ausnahmen und es könnte ja sein, daß beim Chevy "mitte Achse anheben" nicht emphehlenswert wäre, aus welchen Gründen auch immer.
Ich wüßte jedoch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte, wollte halt nur mal sicher gehen.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 02.08.2013 17:40:39 Titel: Re: Chevy K30 / M1008 Ansetzpunkte Wagenheber |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Spricht irgendwas dagegen, wenn man den Wagenheber unter die Vorderachse (neben das Differential) setzt zum Anheben?
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Beim K30 ist fast alles dermaßen stabil, da kannst wirklich beinahe überall ansetzen. Einzig die vordere Stoßstange würde ich mal ausklammern, weil das ist wirklich nur ein Blechteil. Hinten dagegen kannst das ganze Auto an die Stoßstange hängen. An den Aufnahmen für die Verzurrschäkel (auch vorne) sowieso.
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 03.08.2013 09:20:35 Titel: |
|
|
Dankeschön  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2013 10:06:33 Titel: Re: Chevy K30 / M1008 Ansetzpunkte Wagenheber |
|
|
Rubber Duck hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Beim K30 ist fast alles dermaßen stabil, da kannst wirklich beinahe überall ansetzen. Einzig die vordere Stoßstange würde ich mal ausklammern, weil das ist wirklich nur ein Blechteil. Hinten dagegen kannst das ganze Auto an die Stoßstange hängen. An den Aufnahmen für die Verzurrschäkel (auch vorne) sowieso.
Rubber Duck |
Das stimmt, wollte meine Hintere Stoßstange mal richten weil sie nach unten krummgebogen war.
Hab ganz schlau gedacht, na die drück ich mit dem Wagenheber wieder hoch.
Nja, das ganze Auto war nacher Hinten in der Luft, hätte die Räder Wechseln können.
Die Stoßstange ist immer noch krumm.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|