Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4425 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.06.2013 15:27:55 Titel: Nissan Terrano WD 21 |
|
|
Hallo,
will mir am Wochenende einen Terrano I (WD21), Bj 91 mit 2.7 TD Motor anschaun.
Welche Einspritzpumpe hat der Motor und ist diese mechanisch oder elektronisch geregelt ?
Falls vorhanden, kann man das Motorsteuergerät mit Blinkcode auslesen ?
Hat wer eine Reparaturanleitung/Schaltplan für mich?
Gibts irgendwelche speziellen Schwachpunkte bei diesem Auto ?
lg Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 10.06.2013 23:47:06 Titel: |
|
|
Mechanische ESP, nix Blinkcode. So was gab es erst beim R20 mit Intercooler.
Ansonsten: ROST! Klassischer Herd ist unter der Rücksitzbank, hintere Schweller und diverse klassische Stellen wie bei
jedem Wagen. Außerdem sollte man das hintere Rahmendrittel sehr genau prüfen, hab da schon übele Rostschäden
gesehen. Scheibenrahmen, Traverse unter der Heckklappe, Türen, Klappen und Hauben, Frontschürze hinter der
Stoßstange, um den Scheibenwischermotor...
Technisch: Getriebe! Synchronringe, schauen, wie präzise es zu schalten ist. Die Getriebe sind eine Schwachstelle aber nur
schlecht zu prüfen.
Lenkung komplett checken auf Schwergängigkeit, Lenkgetriebe dicht? Kugelköpfe und Umlenkhebel ausgeschlagen?
Eigentlich ein gutes und solides Auto, will aber auch gepflegt werden! Tut man es nicht dann siehe oben.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 02.08.2013 00:01:07 Titel: |
|
|
Ich hätte da nen schön dezenten MD21 Pickup mit 2,7TD ausm Terrano anzubieten. Rost is bei dem jedenfalls kein Thema (mehr)! ;)
Bei Interesse einfach melden. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 02.08.2013 08:40:22 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Mechanische ESP, nix Blinkcode. So was gab es erst beim R20 mit Intercooler.
Ansonsten: ROST! Klassischer Herd ist unter der Rücksitzbank, hintere Schweller und diverse klassische Stellen wie bei
jedem Wagen. Außerdem sollte man das hintere Rahmendrittel sehr genau prüfen, hab da schon übele Rostschäden
gesehen. Scheibenrahmen, Traverse unter der Heckklappe, Türen, Klappen und Hauben, Frontschürze hinter der
Stoßstange, um den Scheibenwischermotor...
Technisch: Getriebe! Synchronringe, schauen, wie präzise es zu schalten ist. Die Getriebe sind eine Schwachstelle aber nur
schlecht zu prüfen.
Lenkung komplett checken auf Schwergängigkeit, Lenkgetriebe dicht? Kugelköpfe und Umlenkhebel ausgeschlagen?
Eigentlich ein gutes und solides Auto, will aber auch gepflegt werden! Tut man es nicht dann siehe oben.
Stefan |
Da hat Stefan schon mal die wichtigsten Punkte aufgelistet.
Bei der Vorderachse ist auf alle Buchsen (Querlenker, Schubstreben) zu achten und bei der Hinterachse auch auf
die Buchsen in den Längslenkern.
Gruß Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 02.08.2013 22:48:42 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da nen schön dezenten MD21 Pickup mit 2,7TD ausm Terrano anzubieten. Rost is bei dem jedenfalls kein Thema (mehr)! ;)
Bei Interesse einfach melden. |
Wie jetzt???
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 03.08.2013 11:46:27 Titel: |
|
|
Hmpf... überleg grad, auf 4 Zylinder mehr umzusteigen... Aber irgendwie is das nich so einfach sich vom Dicken zu trennen - und was adäquates anderes zu finden... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2013 22:52:35 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Hmpf... überleg grad, auf 4 Zylinder mehr umzusteigen... Aber irgendwie is das nich so einfach sich vom Dicken zu trennen - und was adäquates anderes zu finden... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 04.08.2013 10:43:10 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da nen schön dezenten MD21 Pickup mit 2,7TD ausm Terrano anzubieten. Rost is bei dem jedenfalls kein Thema (mehr)! ;)
Bei Interesse einfach melden. |
Donny, wenn Du den wirklich los werden willst, schreib mir doch bitte mal Deine Preisvorstellung: Habe Interesse!!!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 05.08.2013 11:15:45 Titel: |
|
|
Ja Stefan, hau mich nich! NOCH konnt ich mich ja nich dazu durchringen, wobei ich mein Traumwägelchen schon gefunden hätte... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: köln Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2013 03:59:49 Titel: Vielleicht verkauf ich meinen gemachten Terrano |
|
|
Hallo
ich hatte 2 Terrano 1. Der erste ist für kleines Geld weg gegangen weil er zu durchgerostet war. Den schwarzen habe ich mit Einspritzpumpenschaden gekauft . Nach dem Abdichten der Pumpe und dem kompletten Einstellen und zusammenbauen musste ich dann festellen, dass das Gehäuse der pumpe einen Haarriss hat. Wie aus dem nichts kam nach wenigen Sekunden ein Tropfen aus dem Metall der Gehäusemitte. Also neue pumpe und nochmals alles neu.
Motorlager mögen das Diesel nicht und wurden später erneuert. Die Lager werden sehr weich.
Hau mit einem spitzen Hammer kräftig in den Rahmen, dass muss halten. Ich hatte beim Kauf nur einen Schraubenzieher genommen und später war es doch mehr Arbeit.
Schau dir auch meinen anderen Beitrag an:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1099340#1099340 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|