| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 22:15:16 Titel: |
|
|
Der wagen ist erstmal wieder da...
In 2 wochen kommt der kopf drauf... so der plan | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 22:31:11 Titel: |
|
|
Der wagen ist erstmal wieder da...
In 2 wochen kommt der kopf drauf... so der plan | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 06.08.2013 23:23:37 Titel: |
|
|
Bei der runtergegurkten Basis, würd ich evtl auch mal die Ölwanne abnehmen und mal nach den Lagern schauen,
kommt man relativ gut drann und ist schnell demontiert. Nicht das du nach kurzer Zeit mit neuem Kopf
dem Block zu klump fährst...................
Gruß dennis | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 06.08.2013 23:26:24 Titel: |
|
|
auf jeden Fall schön zu hören,das es vorwärts geht....  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 07.08.2013 10:54:26 Titel: |
|
|
Schaffst Du das alles bis zum 26.10.?
Sehen wir uns in Genua? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.08.2013 13:02:16 Titel: |
|
|
| Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Schaffst Du das alles bis zum 26.10.?
Sehen wir uns in Genua? |
ich arbeite massiv dran, dass ich es schaffe.
wir sehen uns definitiv  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2013 13:08:44 Titel: |
|
|
| grafe hat folgendes geschrieben: | | Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Schaffst Du das alles bis zum 26.10.?
Sehen wir uns in Genua? |
ich arbeite massiv dran, dass ich es schaffe.
wir sehen uns definitiv  |
Na das wäre doch gelacht - Bis dahin sind ja noch Aeonen Zeit.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.08.2013 20:45:06 Titel: |
|
|
es geht voran.
der kopf ist soweit fertig
dann gehts erstmal an den turbo
so siegst zusammen aus...
das wird eng, aber wird funktionieren
nur die ansaugung des schnorchels, der komischerweise ganz blöd um den lufikasten geht, muss ganz anders...
flashis selbstgebaute "dinger" passen bei mir perfekt...
jetzt hab ich erstmal für viel geld silikonschläuche und zeugs gekauft, auch einen schlauch um die luftansaugung anders zu verlegen. mal sehen ob das so geht wie ich in meinem hirn denke..
hoffentlich fährt das fass irgendwann mal wieder  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 20.08.2013 23:57:31 Titel: Öldruck + Temp |
|
|
@ Grafe:
Weil ich's da grad sehe: Der Öldruckschlauch vom Turbo is noch ab --> Hast du original 'ne Öldruckanzeige?
Wenn JA, dann wird wohl wie bei den meisten Motoren der Öldruck zw. Ölpumpe und großem Ölfilter abgenommen.
Bei Turbomotoren (oder nachgerüsteten Turbos) sollte aber der Öldruck besser an der Druckleitung zum Turbo abgenommen werden.
Haben sich schon viele den Turbo zerrammelt, weil sich der kleine Inletfilter im Druckrohr zugesetzt hatte - der Turbo bekam nicht mehr genug Öl obwohl die Anzeige noch im Limit war.
Der kleine Filter wird auch gern vergessen, wenn der normale Ölfilter gewechselt wird.
(Druckrohr zum Turbo abschrauben, dann sitzt der Filter unten im Rohr oder im Gewinde am Motorblock; ist ein kleiner Draht oder Sintermatallfilter, den man leicht mit Waschbenzin und Druckluft wieder sauber bekommt)
Dann solltest auch noch über'n LLK und nen separaten Ölkühler + Öltempanzeige nachdenken. Grad im Gelände bei hoher Turbobelastung hilfreich - da kann sonst u.U. das Öl schneller "kochen" als das Kühlwasser...
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.08.2013 00:01:44 Titel: Re: Öldruck + Temp |
|
|
| schafle hat folgendes geschrieben: | Dann solltest auch noch über'n LLK und nen separaten Ölkühler + Öltempanzeige nachdenken. Grad im Gelände bei hoher Turbobelastung hilfreich - da kann sonst u.U. das Öl schneller "kochen" als das Kühlwasser...
|
Das Nachrüsten von Vorhandenem (außer der Öltemperaturanzeige) ist doch ein seltsamer Tipp.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 21.08.2013 00:13:29 Titel: |
|
|
Ich meinte natürlich, [/b]sofern NICHT schon vorhanden
War ja auf den Bildern ned alles zu sehen... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.08.2013 21:22:05 Titel: |
|
|
heute haben wir den motor gestartet
er läuft und der lader "lädt"
alles passt perfekt, ich konnte sogar den blöden schnorchel so lassen.. wer dieses formteil erfunden hat muss doch besoffen gewesen sein
einzig das neue erste Teil des Auspuffs fehlt noch... das kommt morgen.
Testlauf ohne Auspuff:
| _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2013 21:24:42 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.08.2013 21:38:04 Titel: |
|
|
Na also ............  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 29.08.2013 01:13:39 Titel: |
|
|
| Vergiss nicht die Schippe rauszunehmen bevor Du in den Urlaub fährst....... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|