Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 07.08.2013 20:41:56 Titel: 24V Kompressor |
|
|
Ichhabe vom Suzuki einen T-Max 72 (oder so) übrig, im Toyo allerdings 24V. Kann ich, theoretisch, 2 davon in Reihe schalten? Bringt dann auch direkt etwas mehr Leistung mit sich. Alles geschaltet über ein Druckschalter .... | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2013 20:44:19 Titel: |
|
|
Nein das klappt nicht. Einer der Kompressoren wird "durchgehen". Ich hatte das schon ausprobiert und wollte es vorher auch nicht wahr haben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2013 21:33:30 Titel: |
|
|
THX - dann wohl doch über die Versorgernatterie :-( | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 07.08.2013 21:40:16 Titel: Re: 24V Kompressor |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | Ichhabe vom Suzuki einen T-Max 72 (oder so) übrig, im Toyo allerdings 24V. Kann ich, theoretisch, 2 davon in Reihe schalten? Bringt dann auch direkt etwas mehr Leistung mit sich. Alles geschaltet über ein Druckschalter .... |
siehe oben ....
aber :
wenn du 2 davon hast ... und ja auch 2 batterien ... dann schliesse jeden der beiden kompressoren an jeweils 1 batterie
achten solltest du darauf das du beide per druckschalter gleichzeitig startest und das beide kompressoren massetechnisch (gehäuse ) vom fahrzeug getrennt sind !!
ist nicht die schöne art ...aber es geht . pass auf das immer beide kompressoren laufen ...wenns geht auch vom gleichen typ . dann bleibt das ungleichgewicht zwischen den batterien im rahmen .
dafür gibt es ja einen ausgleichsladeregler :)
aber einfacher wäre schon ein 24v kompressor ....  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.08.2013 09:45:02 Titel: |
|
|
Neee, ich hab nur einen davon, aber mit 65€ sind die halt preiswert. Einen 24V hab ich noch nicht in der Preisregion gefunden ... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
|