Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4363 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.08.2013 14:39:17 Titel: Hangabfahrhilfe |
|
|
Im Nachtdienst mal das WHB studiert und dabei einen seltsamen Satz zum Verteilergetriebe LT230SE gelesen
"Die früher von der Differentialsperre erfüllte Funktion wird bei diesem Fahrzeug der elektronischen Antriebsschlupfregelung übertragen. Die Differentialsperre darf nur für die Prüfung auf Einachsrollenprüfständen eingerückt werden, da sie die Antriebsschlupfregelung außer Betrieb setzt und die elektronische HANGABFAHRHILFE stört."
Hab ich eine Hangabfahrhilfe Das würde die Situation erklären die ich mal auf einem vereisten Gefälle hatte. Da wurde das Fahrzeug bergab komplett selbst gebremst als es anfing zu rutschen! Hab ich auch schonmal in meinem anderen Fred erwähnt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2013 21:16:17 Titel: |
|
|
Das klingt merkwürden. Wenn ich die Sperre drin habe drehen beide Achsen. Da fliegst du bei einer Achse auf dem Prüfstand einfach raus,oder?
Hangabfahrkontrolle muss an meinem Disco aktiviert werden mittels Schalter und die TC bleibt auch mit Mitteldiffsperre aktiv. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.08.2013 21:22:47 Titel: |
|
|
Ich kenne keinen Defender mit HDC ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4363 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.08.2013 21:36:03 Titel: |
|
|
Ok so steht's aber drinne Für den Prüfstand soll ja die vordere Kardanwelle raus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.08.2013 21:38:33 Titel: |
|
|
In meiner Bedienungsanleitung steht auch drin, daß ich die Airbags vom Defender nach 10 Jahren wechseln soll .........
Das mit der Kardanwelle und dem Prüfstand stimmt aber.
Wir habens 1x probiert .....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2013 21:51:42 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | In meiner Bedienungsanleitung steht auch drin, daß ich die Airbags vom Defender nach 10 Jahren wechseln soll .........
Das mit der Kardanwelle und dem Prüfstand stimmt aber.
Wir habens 1x probiert .....  |
Und, aus dem Prüfstand geworfen? Möchte ich mal mit meinem TÜV-Prüfer machen und dann ganz dreckig lachen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.08.2013 22:10:36 Titel: |
|
|
Eigentlich war der Plan beim auffahren auf die Rolle das VTG in neutral zu schalten, das hat der Prüfer aber nicht schnell genug hinbekommen.
Dann gab es ein ziemlich unschönes Geräusch, vermutlich vom im VTG und der Landy ist vom Prüfstand gehüpft.
Ich hatte Angst ums VTG, der Prüfer um seinen Prüfstand.
Wir haben dann in den darauf folgenden Jahren immer ne normal Bremsung gemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2013 22:12:00 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | In meiner Bedienungsanleitung steht auch drin, daß ich die Airbags vom Defender nach 10 Jahren wechseln soll .........
Das mit der Kardanwelle und dem Prüfstand stimmt aber.
Wir habens 1x probiert .....  |
ja ne is Klar :-) Ich Puste auch immer einen Luftballon vor jedem Unfall auf  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.08.2013 07:03:23 Titel: |
|
|
Liegt daran, das der Teil 1:1 vom Discovery TD5 übernommen wurde.
Der hatte nämlich die HDC und den ganzen anderen Firlefanz. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 14.08.2013 15:16:43 Titel: |
|
|
Einachsprüfstand? Ihr meint den Bremsenprüfstand?
Dann allerdings versteh ich Eure Probleme mit dem Raushüpfen nicht! Warum um alles in der Welt sollte ein Fahrzeug mit offenem Mittendiff raushüpfen?  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2013 17:41:57 Titel: |
|
|
Mitteldiff ZU!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2013 19:10:45 Titel: |
|
|
Der TÜFF ist ja manchmal für Schrauber ein kniffliges Terräng ... :) ... aber so, daß man das Mitteldiff sperren müsste, meine ich das nun aber auch wieder nicht
Leistungsprüfstand - da isses klar. Sperre rein. Aber vordere Kardanwelle raus. Naja, wem schreibe ich´s ..  | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2013 19:26:03 Titel: |
|
|
Der Defender ist mit Sicherheit nicht für den Leistungsprüfstand gebaut. Daher die Umstände mit dem Umbau auf Heckantrieb. Ich brauche auch keinen Prüfstand. Meine Land Rover haben keine Leistung .
Aber den Scherz auf dem Bremsenprüfstand würde ich gerne mal machen,schwupps isser raus..hi hi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.08.2013 21:09:03 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Eigentlich war der Plan beim auffahren auf die Rolle das VTG in neutral zu schalten, das hat der Prüfer aber nicht schnell genug hinbekommen.
|
Einfach die Finger von dem kleinen Hebel lassen und fertig.
Wenn das ETC den rausschiebt,Zündung ausschalten. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.08.2013 21:25:08 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Eigentlich war der Plan beim auffahren auf die Rolle das VTG in neutral zu schalten, das hat der Prüfer aber nicht schnell genug hinbekommen.
|
Einfach die Finger von dem kleinen Hebel lassen und fertig.
Wenn das ETC den rausschiebt,Zündung ausschalten. |
Ist 10 Jahre her, kann sein, daß das ETC den Wagen rausgeschoben hat.
Keine Ahnung, wir haben es nie wieder probiert. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|