Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verteilergetriebe T100L


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2013 10:07:42    Titel: Verteilergetriebe T100L
 Antworten mit Zitat  

Hab bei meinem Patrol Bj. 82 das Verteilergetriebe mit kurzer Kardanwelle zwischen Hauptgetriebe und Verteilergetriebe also das T100L.

Kann mir wer die Dimensionen der Dichtringe und der Kugellager geben.

Sind es Standard Lager und Dichtringe ?

Welches Öl ist zu füllen.

lgs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 13.08.2013 22:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss mal gucken, ich glaube, ich hab noch ein zerlegtes VTG in der Werkstatt liegen.
Simmeringe sind bei Nissan nicht sooo teuer, kannst Du bei denen holen. Die sind sehr wahrscheinlich vom Gehäuse
abhängig und nicht Standard. Außerdem extrem haltbar und ihr Geld wert!
Nach den Lagern guck ich morgen mal, aber ich meine, die lassen sich umschlüsseln.

Öl ist Getriebeöl API-GL4.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2013 19:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach das bitte

lgs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 14.08.2013 23:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hab mal gewühlt.
Hab aber leider nur 3 der 4 normalen Kugellager gefunden.
Das große Lager hinten am Hauptantriebsrad ist ein NSK 6309. Das vordere am Hauptantriebsrad (am Flansch) konnte
ich leider nicht finden.
Das kleine Lager vorne am Flansch zur VA ist ein NTN 6206. SKF verkauft es unter der gleichen Bezeichnung.
Das große Lager der Abtriebswelle zur VA ist ein NSK 6308. Gleiche Bezeichnung bei SKF.
Das große Lager der Antriebswelle des VTG ist ebenfalls ein NSK 6308.

Probleme werden Dir die Nadellager machen, die konnten wir damals bei keinem anderen Anbieter auftreiben, deshalb
ist die Überholung gestorben und ich hab mir ein gebrauchtes VTG eingebaut. Seither liegt der Kram samt 2 neuen
SKF-Lagern in der Werkstatt rum.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2013 22:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.08.2013 08:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es Dimensionen von den Nadellagern die du nicht auftreiben konntest?

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 20.08.2013 23:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte die jetzt alle vermessen, macht aber zumindest für mich keinen Sinn, weil ich noch mehrere VTG auf
Halde liegen habe. Hatte ich damals nicht, deshalb der Versuch die Lager aufzutreiben.
Ein alter Schulkumpel arbeitet in einer Firma, die sowas von diversen Anbietern verkauft, und er hat nix passendes gefunden.
Und bei Nissan die Apothekenpreise erfragen hab ich mir dann doch erspart, weil es doch einige Nadellager sind...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2013 10:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denk auch, dass bei den Nadellagern ja zumindest eine Lauffläche auf der Welle direkt ist und daher das Tauschen der Nadeln alleine nicht reicht.

aber noch mal eine Frage zu den Kugellagern, du schreibst:

"Das große Lager hinten am Hauptantriebsrad ist ein NSK 6309. Das vordere am Hauptantriebsrad (am Flansch) konnte
ich leider nicht finden."

und dann

"Das große Lager der Antriebswelle des VTG ist ebenfalls ein NSK 6308. "

Damit wärens drei Lager auf der Eingangswelle, meiner Meinung nach sinds aber nur 2, vielleicht irre ich mich, oder habs falsch verstanden.

lgs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 21.08.2013 23:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann drücke ich es mal anders aus, vielleicht ist das besser verständlich:
Das eine 6308 ist am Ausgangsflansch zur HA, das andere 6308 ist am Ausgangsflansch zur VA.
Am Hauptantriebsrad (Eingangsflansch vom Getriebe) ist vorne am Flansch das Lager, was ich nicht mehr finde und
hinten am Entlüftungsdeckel das 6309.

Jetzt verständlicher?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2013 21:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, danke nochmal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen