Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilux
Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 22:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coyote hat folgendes geschrieben:
Pardon, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Heiligenschein

Hab ich mich wieder blöd angestellt. Hatte nen KJ 95 als potenziellen Spender. Das passte hinten und vorne nicht.
Dabei hätt ich quasi nur die Glocke vom KJ 70 zwischen KJ 95 Motor und LJ 73 Getriebe schrauben müssen?

Ich würde jetzt lieber nix mehr sagen, an Deiner Stelle. Smile Das war jetzt der nächste Schuss.... in Ofen.

Matt

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 23:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Matthes hat folgendes geschrieben:
Hi,

soll das ein AlltagsArbeitsAutoAutoanhängerzugfahrzeug werden oder willst Du den Suzuki ersetzen ?

Matt

Edit:

Magst Du erklären warum Du das vordere Diff und das VTG höher haben willst ?

Ersteres. 2450 kg Anhängelast, bequeme Sitzposition, Platz für Ersatzteile, Dachzelt auf den Pritschendeckel für 4x4 Urlaub und vielleicht auch mal ein Forentreffen oder einfach so freies Fahren in einem Fahrgelände, weil dauerhaft angemeldet.

Für gelegentliches Dreckackern gefällt mir der weit raushängende Bauch aber nicht so gut, und gewiss auch anderen Leuten nicht. Vielleicht hat da ja schonmal jemand was gemacht und ich könnt mir da Anregungen holen. Immerhin ist die Kardanwelle nach hinten nochmal zwischengelagert und geht vorn aufs IFS, welches Höhenkonstant ist - ich sehe wenig Gründe, warum das VTG zur Knickwinkelverbesserung so weit raushängen muss. Und bei der Gelegenheit geht an der VA vielleicht auch noch was. Hau mich, ich bin der Frühling

Also 1KZ-T mitsamt Getriebe vom 4-Runner passt? Bzw. auf welchen Namen hört das Getriebe vom 4Runner?

Jupp vom 4Runner, 2. Generation, R150, ist am Einfachsten. Ich finde die Sasche mit dem 2KD/1KD besser, ist aber Ansichtssache da Verfügbarkeit hier auf Grund der vielen HIACE doch recht gut und damit billiger ist.

Wenn Du Dir mal den Träger unter dem Verteilergetriebe anschaust wirst Du feststellen das man da mit was Eigenem ne Menge Bodenfreiheit finden kann.Wenn Du fantasielos bist, was ich bei Gott nicht unterstelle, oder Du zuviel Kohle hast:
http://www.budbuilt.com/
Das Dingens nach oben drehen geht entweder mit http://www.marlincrawler.com/ und dem Dualcaseadapter. Oder mit Manpower. Smile
Vorderachse einfach ne ARB rein und gut, wenn Du willst gibts bei http://www.rcvperformance.com/ Verbesserungen. Ich habe aber selber nie ein IFS Diff kaputt gekriegt, nur die Hinterachse und immer mit oder nach dem Hängerbetrieb, und gewissermassen selbstverschuldet Grins

Matt

Matt

Garagenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 09.09.2013 16:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matt... btw... ich verzweifle langsam an mir selbst. Klär mich bitte bei Gelegenheit mal auf! Ich kapituliere...

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 11.09.2013 18:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Matthes: Vielen Dank! Das sind die Links, die ich gesucht und nicht gefunden habe. Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen