Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2013 22:06:44 Titel: |
|
|
Coyote hat folgendes geschrieben: | Pardon, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Hab ich mich wieder blöd angestellt. Hatte nen KJ 95 als potenziellen Spender. Das passte hinten und vorne nicht.
Dabei hätt ich quasi nur die Glocke vom KJ 70 zwischen KJ 95 Motor und LJ 73 Getriebe schrauben müssen? |
Ich würde jetzt lieber nix mehr sagen, an Deiner Stelle. Das war jetzt der nächste Schuss.... in Ofen.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2013 23:17:11 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | Hi,
soll das ein AlltagsArbeitsAutoAutoanhängerzugfahrzeug werden oder willst Du den Suzuki ersetzen ?
Matt
Edit:
Magst Du erklären warum Du das vordere und das VTG höher haben willst ? |
Ersteres. 2450 kg Anhängelast, bequeme Sitzposition, Platz für Ersatzteile, Dachzelt auf den Pritschendeckel für 4x4 Urlaub und vielleicht auch mal ein Forentreffen oder einfach so freies Fahren in einem Fahrgelände, weil dauerhaft angemeldet.
Für gelegentliches Dreckackern gefällt mir der weit raushängende Bauch aber nicht so gut, und gewiss auch anderen Leuten nicht. Vielleicht hat da ja schonmal jemand was gemacht und ich könnt mir da Anregungen holen. Immerhin ist die Kardanwelle nach hinten nochmal zwischengelagert und geht vorn aufs , welches Höhenkonstant ist - ich sehe wenig Gründe, warum das VTG zur Knickwinkelverbesserung so weit raushängen muss. Und bei der Gelegenheit geht an der VA vielleicht auch noch was.
Also 1KZ-T mitsamt Getriebe vom 4-Runner passt? Bzw. auf welchen Namen hört das Getriebe vom 4Runner? |
Jupp vom 4Runner, 2. Generation, R150, ist am Einfachsten. Ich finde die Sasche mit dem 2KD/1KD besser, ist aber Ansichtssache da Verfügbarkeit hier auf Grund der vielen HIACE doch recht gut und damit billiger ist.
Wenn Du Dir mal den Träger unter dem Verteilergetriebe anschaust wirst Du feststellen das man da mit was Eigenem ne Menge Bodenfreiheit finden kann.Wenn Du fantasielos bist, was ich bei Gott nicht unterstelle, oder Du zuviel Kohle hast:
http://www.budbuilt.com/
Das Dingens nach oben drehen geht entweder mit http://www.marlincrawler.com/ und dem Dualcaseadapter. Oder mit Manpower.
Vorderachse einfach ne ARB rein und gut, wenn Du willst gibts bei http://www.rcvperformance.com/ Verbesserungen. Ich habe aber selber nie ein kaputt gekriegt, nur die Hinterachse und immer mit oder nach dem Hängerbetrieb, und gewissermassen selbstverschuldet
Matt
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 09.09.2013 16:42:36 Titel: |
|
|
Matt... btw... ich verzweifle langsam an mir selbst. Klär mich bitte bei Gelegenheit mal auf!  | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.09.2013 18:00:41 Titel: |
|
|
@Matthes: Vielen Dank! Das sind die Links, die ich gesucht und nicht gefunden habe.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|