Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 17.09.2013 20:39:51 Titel: der Td5 und seine lockere Ölpumpenschraube |
|
|
wie isn das jetzt mit der dämlichen schraube am ölpumpenritzel, ist die nun ab MY02 brav eingeklebt oder
sollte man doch nachschaun?!
hat ja immer geheissen dass ab MY02 alles palletti sein soll, aber offensichtlich gibts auch nach-my02er mit
schrauben ohne loctite!!
bin da jetzt wieder bisserl unsicher ob ich ned doch mal nachguggen soll!?
wie schauts bei euch aus?!
gruass, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2013 21:24:45 Titel: Re: der Td5 und seine lockere Ölpumpenschraube |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | wie isn das jetzt mit der dämlichen schraube am ölpumpenritzel, ist die nun ab MY02 brav eingeklebt oder
hat ja immer geheissen dass ab MY02 alles palletti sein soll, aber offensichtlich gibts auch nach-my02er mit
schrauben ohne loctite!!
bin da jetzt wieder bisserl unsicher ob ich ned doch mal nachguggen soll!?
wie schauts bei euch aus?!
gruass, martin |
Ich hab nachgeguckt, ist ja kein Akt. 2004 nix. Am 2001 guck ich auch noch. Im BL war ein 2004 vor ein paar Tagen der das hatte. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:06:56 Titel: |
|
|
Ich hab das schon ewig auf der ToDo Liste .......
Öldruck wollte ich dann auch gleich mal messen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:12:07 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich hab das schon ewig auf der ToDo Liste .......
Öldruck wollte ich dann auch gleich mal messen. | wieso willste den Öldruck messen und mit was? Mit so nem VDO dingens? Da kann ich dir den Öldruck auch ausm Kaffeesatz lesen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:43:47 Titel: |
|
|
wenn du den Öldruck an der RICHTIGEN Stelle misst dann ist auch die Anzeige korrekt,
Und Ja löse unzählige schrauben der Ölwanne, und seh nach ,klebe neu ein und fahre mit einem sicheren Gefühl :-)
Ps : kleiner Tipp voher öl ablassen sonst brauchst sovie Shampooo  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2013 00:04:48 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich hab das schon ewig auf der ToDo Liste .......
Öldruck wollte ich dann auch gleich mal messen. | wieso willste den Öldruck messen und mit was? Mit so nem VDO dingens? Da kann ich dir den Öldruck auch ausm Kaffeesatz lesen  |
Würde temporär einen Druckmesser dranhängen um mal zu sehen wieviel die Ölpumpe noch bringt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 08:16:58 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich hab das schon ewig auf der ToDo Liste .......
Öldruck wollte ich dann auch gleich mal messen. | wieso willste den Öldruck messen und mit was? Mit so nem VDO dingens? Da kann ich dir den Öldruck auch ausm Kaffeesatz lesen  |
Würde temporär einen Druckmesser dranhängen um mal zu sehen wieviel die Ölpumpe noch bringt. | sach bloß du hast so ein Teil? Bayernlandy, die VDO Instrumente dürften die Genauigkeit der Apollo14 Kapsel haben, und wir wissen doch alle was der passiert ist  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2013 09:09:52 Titel: |
|
|
Bau ich von der Zentralheizung ab .......
Ne, hab so einen kleinen Druckmesser rumfliegen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 09:52:56 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Bau ich von der Zentralheizung ab .......
Ne, hab so einen kleinen Druckmesser rumfliegen. |
Ihr habt schon Heizungen in eurem Land? Respekt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2013 10:04:25 Titel: |
|
|
Ich hab kein Land .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 10:37:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich hab kein Land .......  | Ja wo wohnste denn dann oder schwebste wie Buddha durch die Luft? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2013 12:26:43 Titel: |
|
|
Ich wohne auf der Erde ......... noch ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 13:20:20 Titel: Re: der Td5 und seine lockere Ölpumpenschraube |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | wie isn das jetzt mit der dämlichen schraube am ölpumpenritzel, ist die nun ab MY02 brav eingeklebt oder
... |
schau nach! Bin mir sicher bei dir ist ne Schraube locker. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 13:29:46 Titel: Re: der Td5 und seine lockere Ölpumpenschraube |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | wie isn das jetzt mit der dämlichen schraube am ölpumpenritzel, ist die nun ab MY02 brav eingeklebt oder
... |
schau nach! Bin mir sicher bei dir ist ne Schraube locker. | dann isser ja in bester Gesellschaft  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 20.09.2013 09:49:06 Titel: |
|
|
also gut, lockere schrauben hin oder her, hab mir das zeug jetzt bestellt (dichtungen, etc) und werd das
dann mal die tage checken!
Davor gehts damit aber erst noch in den Urlaub, damit ich mir dann so richtig in den A... beisse, wenns mir
auf der Strecke die schraube raushaut!!
schönen tag, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|