Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 2. Jeep Wrangler JK 2.8 3. Isuzu Dmax 3.0 4. Mercedes ML270 5. Nissan Patrol Y60 2.8 6. Suzuki SJ413 7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 16:17:12 Titel: Autoschieber o.Ä.?? |
|
|
Hallo zusammen,
gerade eben standen zwei ziemlich unseriöse Männer mit ausländischem Akzent vor der Haustür und wollte meinen Grand Vitara (zzt. abgemeldet, was aber eigentlich von der Strasse aus nicht sichtbar ist, da ein anderer Grand Vitara davor steht) kaufen, obwohl dieser garnicht zum Verkauf steht. Was mich aber nun verwundert ist, wie kommen diese Menschen auf die Idee in einem Neubaugebiet herumzufahren und nach Autos zu suchen? Und vorallem waren das nicht die einzigen die das so machen, vor einiger Zeit wollte schonmal ein anderer Typ das Auto kaufen.
Ich habe folgende Bilder geschossen als die beiden wieder wegfuhren: (Kennzeichen und Gesichter erstmal geschwärzt)
Kennzeichen HD = Heidenheim = 200km von mir entfernt
Sollte man bei so etwas die Polizei informieren, oder sind solche Autoankäufer schon länger bekannt?
Gruß
Flo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.09.2013 16:37:00 Titel: Re: Autoschieber o.Ä.?? |
|
|
florian112 hat folgendes geschrieben: | ...zwei ziemlich unseriöse Männer... |
Was genau machte die Männer unseriös? Doch hoffentlich nicht der ausländische Akzent?
Bestimmte Fahrzeuge die bei uns zwangsweise an Wert verlieren (Partikelproblematik, Steuersatz etc.) sind in bestimmten Ländern heiß begehrt, deshalb ist es ein hoch lukratives Geschäft, diese Autos hier aufzukaufen und zu exportieren.
Wo genau das Problem liegt, kann ich nicht erkennen. Warum man damit die Polizei behelligen sollte, ebenfalls nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 2. Jeep Wrangler JK 2.8 3. Isuzu Dmax 3.0 4. Mercedes ML270 5. Nissan Patrol Y60 2.8 6. Suzuki SJ413 7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 17:07:51 Titel: Re: Autoschieber o.Ä.?? |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | florian112 hat folgendes geschrieben: | ...zwei ziemlich unseriöse Männer... |
Was genau machte die Männer unseriös? Doch hoffentlich nicht der ausländische Akzent?
|
Der eine Mann war mit weißem, der andere mit schwarzem Anzug unterwegs. Dazu eine "Schmalzlocke" wie man hierzulande sagt.
Zum Thema Polizei: Könnte ja mal sein (da hier ca. 80% der Garagen offen stehen), dass das Interesse eines Tages nicht nur den Autos sondern auch mal Fahrrädern usw. gilt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 29.09.2013 18:19:20 Titel: |
|
|
Also ich würde wahrscheinlich mit der Polizei mal reden.
So wie Sir Landy schreibt, kann natürlich alles mit rechten Dingen zugehen. Wenn es Dir aber komisch vorkommt, würde ich mich an die Polizei wenden (am Besten bei der örtlichen Dienststelle).
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass dieser Wagen und diese Männer schon mal wo aufgetaucht sind und später Gegenstände vom Grundstück verschwunden sind.
Vielleicht hat in dem Fall, dann keiner so aufgepasst wie Du und kann nur sagen "weißter Transporter und zwei Männer"..
Ganz klar, alles nur theoretisch, ich selber halte fast alles für möglich.
Wenn Du bei der Polizei nachfragst, ob irgendwas bekannt ist und dem nicht so ist, das Kennzeichen nicht gemeldet wurde, ist doch alles gut. Du bist beruhigt, alles safe.
Und den beiden Herren die bei Dir waren sind auch safe, denen passiert ja nichts, wenn Du mal bei den "grünen Herren vor Ort" nachfragst und nichts vorliegt.
So sehe ich das :)
Wünsche euch nen schönen Sonntag
Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 18:34:00 Titel: |
|
|
HD=Heidelberg, HDH-Heidenheim/Brenz | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.09.2013 19:46:13 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | HD=Heidelberg, HDH-Heidenheim/Brenz |
.....und der bus hat kurzzeitkennzeichen..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.09.2013 20:15:29 Titel: Re: Autoschieber o.Ä.?? |
|
|
florian112 hat folgendes geschrieben: |
Der eine Mann war mit weißem, der andere mit schwarzem Anzug unterwegs. Dazu eine "Schmalzlocke" wie man hierzulande sagt.
t... |
Hui! Das klingt gefährlich. Hatten die evtl. Ähnlichkeit mit diesen beiden Herren?
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 30.09.2013 07:57:57 Titel: |
|
|
aus irgendeinem grund ist die nachfrage in afrika wohl grad extrem hoch... deshalb wird seit einigen monaten alles aufgekauft, was dort begehrt ist. was der grund ist weiss ich auch nicht, könnte aber sein, dass gewisse staaten €normen einführen oder so...
achja, wenn man's geschickt anstellt ist wohl grad der perfekte zeitpunkt zum verkaufen! teilweise werden enorme preise bezahlt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2013 08:23:46 Titel: |
|
|
Du hättest zur Sicherheit Fingerabdrücke und Speichelproben verlangen sollen.
Bald ist der Erste und da sind die Omas mit ihrer Rente in den Handtaschen unterwegs.
Persönlich tippe ich auf 2 freie Demokraten auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 01.10.2013 09:53:19 Titel: |
|
|
Die haben nur die Erfahrung gemacht, dass Visitenkarten an die Autos klemmen kaum Erfolg bringt und außerdem soll das ja nicht mehr erlaubt sein. Also müssen sie fragen. Vielleicht sahen sie zuerst den angemeldeten Vitara, überlegt diesen zu kaufen und als sie näher kamen, haben sie den abgemeldeten gesehen und gedacht, dass der vielleicht billiger und leichter hergeht.
Grüße
Reinhard
PS
mir ist mal nachts ein dunkler BWM bis nachhause nachgefahren und als ich ausgestieg, wollten die Insassen unbedingt meinen Wagen kaufen. Alle mit starkem Akzent sprechende Südeuropäer. Mich hat nur der Aufwand gewundert, den sie betrieben haben, um mich zu fragen, ob ich mein Auto verkaufe. Andererseits was hätten sie machen sollen, wenn sie das Auto gerne hätten haben wollen? |
Zuletzt bearbeitet von am 01.10.2013 10:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
|
Verfasst am: 01.10.2013 10:01:25 Titel: |
|
|
Hast du nen Nachbarn dem vielleicht das Auto Stören könnte und da die Leute herbestellt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2013 10:12:17 Titel: |
|
|
Da kultiviert jemand aber die eigene Xenophobie...
Nur weil die beiden Männer einen ausländischen Akzent hatten und Anzüge trugen, wird gleich verdächtigt und zur Hexenjagd aufgerufen? Und weil sie Autos in Wohngebieten anschauen, sollen sie auch gleich noch Fahrräder klauen?
Wenn ich Dein Auto, Dein Fahrrad oder Deinen Fernseher klauen will, dann komme ich nicht mit einem Bus mit Kurzzeitkennzeichen, sondern in einem geklauten Auto oder zu Fuß. Dann ziehe ich keinen weißen Anzug an, sondern unauffällige Klamotten. Und vor allem frage ich nicht, ob Du Dein Auto verkaufst, sondern breche es nachts auf und nehme es mit.
Wie glaubst Du, dass deutsche Importeure ihre Autos in den USA kaufen? Indem sie - mit ausländischem Akzent, nämlich dem deutschen - in Wohngebieten rumfahren und schauen, ob dort interessante, abgemeldete Autos rumstehen, die evtl. zu verkaufen sind. Und selbst die paranoiden Amerikaner rufen da nicht gleich die Polizei.
Ich empfehle, gar nichts zu tun, sondern höchstens mal zu überlegen, ob man sein Auto nicht vielleicht doch zu einem guten Preis verkaufen will. Ich hab das vor Jahren mit meinem 635er BMW gemacht (an zwei unseriöse Männer mit russischem Akzent und Anzügen) und war sehr zufrieden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.10.2013 12:08:14 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ich hab das vor Jahren mit meinem 635er BMW gemacht . |
So ein Auto verkauft man nicht. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 01.10.2013 12:31:18 Titel: |
|
|
Das hab ich mich auch so gedacht.
Ich hätte aber noch ein Prospekt davon rumliegen  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 01.10.2013 17:14:14 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ich hab das vor Jahren mit meinem 635er BMW gemacht . |
So ein Auto verkauft man nicht. |
Hab vor ca 13 Jahren meinen verkauft. Hast Du mich trotzdem noch lieb?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|