Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Autoschieber o.Ä.??
Unseriöse Ausländer versuchen abgemeldetes Auto zu kaufen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florian112
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4314 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
2. Jeep Wrangler JK 2.8
3. Isuzu Dmax 3.0
4. Mercedes ML270
5. Nissan Patrol Y60 2.8
6. Suzuki SJ413
7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 16:17:12    Titel: Autoschieber o.Ä.??
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

gerade eben standen zwei ziemlich unseriöse Männer mit ausländischem Akzent vor der Haustür und wollte meinen Grand Vitara (zzt. abgemeldet, was aber eigentlich von der Strasse aus nicht sichtbar ist, da ein anderer Grand Vitara davor steht) kaufen, obwohl dieser garnicht zum Verkauf steht. Was mich aber nun verwundert ist, wie kommen diese Menschen auf die Idee in einem Neubaugebiet herumzufahren und nach Autos zu suchen? Und vorallem waren das nicht die einzigen die das so machen, vor einiger Zeit wollte schonmal ein anderer Typ das Auto kaufen.

Ich habe folgende Bilder geschossen als die beiden wieder wegfuhren: (Kennzeichen und Gesichter erstmal geschwärzt)

Kennzeichen HD = Heidenheim = 200km von mir entfernt

Sollte man bei so etwas die Polizei informieren, oder sind solche Autoankäufer schon länger bekannt?

Gruß
Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 16:37:00    Titel: Re: Autoschieber o.Ä.??
 Antworten mit Zitat  

florian112 hat folgendes geschrieben:
...zwei ziemlich unseriöse Männer...

Was genau machte die Männer unseriös? Doch hoffentlich nicht der ausländische Akzent?

Bestimmte Fahrzeuge die bei uns zwangsweise an Wert verlieren (Partikelproblematik, Steuersatz etc.) sind in bestimmten Ländern heiß begehrt, deshalb ist es ein hoch lukratives Geschäft, diese Autos hier aufzukaufen und zu exportieren.

Wo genau das Problem liegt, kann ich nicht erkennen. Warum man damit die Polizei behelligen sollte, ebenfalls nicht.
florian112
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

...und hat diesen Thread vor 4314 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
2. Jeep Wrangler JK 2.8
3. Isuzu Dmax 3.0
4. Mercedes ML270
5. Nissan Patrol Y60 2.8
6. Suzuki SJ413
7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 17:07:51    Titel: Re: Autoschieber o.Ä.??
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
...zwei ziemlich unseriöse Männer...

Was genau machte die Männer unseriös? Doch hoffentlich nicht der ausländische Akzent?

Der eine Mann war mit weißem, der andere mit schwarzem Anzug unterwegs. Dazu eine "Schmalzlocke" wie man hierzulande sagt.

Zum Thema Polizei: Könnte ja mal sein (da hier ca. 80% der Garagen offen stehen), dass das Interesse eines Tages nicht nur den Autos sondern auch mal Fahrrädern usw. gilt...
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 18:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich würde wahrscheinlich mit der Polizei mal reden.

So wie Sir Landy schreibt, kann natürlich alles mit rechten Dingen zugehen. Wenn es Dir aber komisch vorkommt, würde ich mich an die Polizei wenden (am Besten bei der örtlichen Dienststelle).

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass dieser Wagen und diese Männer schon mal wo aufgetaucht sind und später Gegenstände vom Grundstück verschwunden sind.

Vielleicht hat in dem Fall, dann keiner so aufgepasst wie Du und kann nur sagen "weißter Transporter und zwei Männer"..

Ganz klar, alles nur theoretisch, ich selber halte fast alles für möglich.
Wenn Du bei der Polizei nachfragst, ob irgendwas bekannt ist und dem nicht so ist, das Kennzeichen nicht gemeldet wurde, ist doch alles gut. Du bist beruhigt, alles safe.

Und den beiden Herren die bei Dir waren sind auch safe, denen passiert ja nichts, wenn Du mal bei den "grünen Herren vor Ort" nachfragst und nichts vorliegt.

So sehe ich das :)

Wünsche euch nen schönen Sonntag
Panther
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 18:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HD=Heidelberg, HDH-Heidenheim/Brenz

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 19:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
HD=Heidelberg, HDH-Heidenheim/Brenz

.....und der bus hat kurzzeitkennzeichen.......... Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 20:15:29    Titel: Re: Autoschieber o.Ä.??
 Antworten mit Zitat  

Der eine Mann war mit weißem, der andere mit schwarzem Anzug unterwegs. Dazu eine "Schmalzlocke" wie man hierzulande sagt.

t...

Hui! Das klingt gefährlich. Hatten die evtl. Ähnlichkeit mit diesen beiden Herren? Unsicher

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 30.09.2013 07:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aus irgendeinem grund ist die nachfrage in afrika wohl grad extrem hoch... deshalb wird seit einigen monaten alles aufgekauft, was dort begehrt ist. was der grund ist weiss ich auch nicht, könnte aber sein, dass gewisse staaten €normen einführen oder so...
achja, wenn man's geschickt anstellt ist wohl grad der perfekte zeitpunkt zum verkaufen! teilweise werden enorme preise bezahlt!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 08:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur
Du hättest zur Sicherheit Fingerabdrücke und Speichelproben verlangen sollen.

Bald ist der Erste und da sind die Omas mit ihrer Rente in den Handtaschen unterwegs. rotfl rotfl rotfl

Persönlich tippe ich auf 2 freie Demokraten auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern.Vertrau mir
reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 01.10.2013 09:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die haben nur die Erfahrung gemacht, dass Visitenkarten an die Autos klemmen kaum Erfolg bringt und außerdem soll das ja nicht mehr erlaubt sein. Also müssen sie fragen. Vielleicht sahen sie zuerst den angemeldeten Vitara, überlegt diesen zu kaufen und als sie näher kamen, haben sie den abgemeldeten gesehen und gedacht, dass der vielleicht billiger und leichter hergeht.

Grüße
Reinhard

PS
mir ist mal nachts ein dunkler BWM bis nachhause nachgefahren und als ich ausgestieg, wollten die Insassen unbedingt meinen Wagen kaufen. Alle mit starkem Akzent sprechende Südeuropäer. Mich hat nur der Aufwand gewundert, den sie betrieben haben, um mich zu fragen, ob ich mein Auto verkaufe. Andererseits was hätten sie machen sollen, wenn sie das Auto gerne hätten haben wollen?

Zuletzt bearbeitet von reinhard am 01.10.2013 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
pmscali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Toyota Supra
2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad
BeitragVerfasst am: 01.10.2013 10:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du nen Nachbarn dem vielleicht das Auto Stören könnte und da die Leute herbestellt?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 10:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kultiviert jemand aber die eigene Xenophobie...

Nur weil die beiden Männer einen ausländischen Akzent hatten und Anzüge trugen, wird gleich verdächtigt und zur Hexenjagd aufgerufen? Und weil sie Autos in Wohngebieten anschauen, sollen sie auch gleich noch Fahrräder klauen?
Wenn ich Dein Auto, Dein Fahrrad oder Deinen Fernseher klauen will, dann komme ich nicht mit einem Bus mit Kurzzeitkennzeichen, sondern in einem geklauten Auto oder zu Fuß. Dann ziehe ich keinen weißen Anzug an, sondern unauffällige Klamotten. Und vor allem frage ich nicht, ob Du Dein Auto verkaufst, sondern breche es nachts auf und nehme es mit.

Wie glaubst Du, dass deutsche Importeure ihre Autos in den USA kaufen? Indem sie - mit ausländischem Akzent, nämlich dem deutschen - in Wohngebieten rumfahren und schauen, ob dort interessante, abgemeldete Autos rumstehen, die evtl. zu verkaufen sind. Und selbst die paranoiden Amerikaner rufen da nicht gleich die Polizei.

Ich empfehle, gar nichts zu tun, sondern höchstens mal zu überlegen, ob man sein Auto nicht vielleicht doch zu einem guten Preis verkaufen will. Ich hab das vor Jahren mit meinem 635er BMW gemacht (an zwei unseriöse Männer mit russischem Akzent und Anzügen) und war sehr zufrieden.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 12:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ich hab das vor Jahren mit meinem 635er BMW gemacht .

So ein Auto verkauft man nicht.

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 01.10.2013 12:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hab ich mich auch so gedacht.

Ich hätte aber noch ein Prospekt davon rumliegen YES

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 01.10.2013 17:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ich hab das vor Jahren mit meinem 635er BMW gemacht .

So ein Auto verkauft man nicht.

Hab vor ca 13 Jahren meinen verkauft. Hast Du mich trotzdem noch lieb? Unsicher

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen