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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.10.2013 06:46:36 Titel: 1987er "Defender" 90 2.5 Diesel |
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Hallo !
Morgen steht ein Besichtigungstermin an - Objekt des Interesses ist eben der genannte 1987er Defender 2.5 Diesel.
Gibts an dem FZG. spezifische Macken ? Auf was soll ich speziell achten ? Bis jetzt hatte ich nur Suzukis und Amis unterm Hintern...
Wie siehts denn Marktlage - , bzw. Preistechnisch aus ? Das Trumm hat noch ein gutes halbes Jahr Rest-TÜV , LKW - Zulassung und 250000 km auf dem Zeiger. Aufgerufen werden dafür 3400 ,- €
Vielen Dank ! Gruss Alex | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 20.10.2013 08:33:53 Titel: |
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Wenn ein Landy dicht ist, ist meist kein Öl mehr drin, das tropfen könnte.
Außerdem ist Korrosion ein Thema, der Rahmen gammelt im hinteren Bereich, vor allem an der Hecktraverse und den letzten 30cm der Rahmenlängsträger.
Die Karossierie ist zwar aus Alu, das darunterliegende Gerüst aber aus Stahl mit z.T. katastrophaler Rostvorsorge.
Ich gehe davon aus, daß Du dieses gelesen hast ? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830
Abgesehen davon - vor dem Eiscafé der beste Geländewagen, er wäre es auch im Gelände gäbe es nicht noch 4x4s aus Amerika, Europa und Japan...
Der Preis sieht sehr günstig aus, es wird wohl eine Menge kaputt sein....
Viel Glück !!
(unbedingt einen LR Fahrer zum Anschauen mitnehmen...)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
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Verfasst am: 20.10.2013 09:45:17 Titel: |
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Rost(ur)laube(r) hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Landy dicht ist, ist meist kein Öl mehr drin, das tropfen könnte. |
Das halte ich für ein Gerücht. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 20.10.2013 10:00:36 Titel: |
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Matze85 hat folgendes geschrieben: | Rost(ur)laube(r) hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Landy dicht ist, ist meist kein Öl mehr drin, das tropfen könnte. |
Das halte ich für ein Gerücht. |
Das ist ein Zitat von hier : http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830
Der Autor ist Johannes, der kennt sich mit LR angeblich aus. Ich fahre keine Aludose, bin daher auf Informationen von Landybesitzern angewiesen...
Wollte niemandem auf den LR Schlips treten, habe nur die Kaufberatung des Forums zitiert.
Weiterhin einen schönen Sonntag !
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.10.2013 10:00:45 Titel: |
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Rost(ur)laube(r) hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Landy dicht ist, ist meist kein Öl mehr drin, das tropfen könnte.
Außerdem ist Korrosion ein Thema, der Rahmen gammelt im hinteren Bereich, vor allem an der Hecktraverse und den letzten 30cm der Rahmenlängsträger.
Die Karossierie ist zwar aus Alu, das darunterliegende Gerüst aber aus Stahl mit z.T. katastrophaler Rostvorsorge.
Ich gehe davon aus, daß Du dieses gelesen hast ? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830
Abgesehen davon - vor dem Eiscafé der beste Geländewagen, er wäre es auch im Gelände gäbe es nicht noch 4x4s aus Amerika, Europa und Japan...
Der Preis sieht sehr günstig aus, es wird wohl eine Menge kaputt sein....
Viel Glück !!
(unbedingt einen LR Fahrer zum Anschauen mitnehmen...)
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Na und? Auf den Glimmstängelpackungen steht doch auch drauf das es nichts taugt. Also, ran an das Ding!  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.10.2013 10:24:30 Titel: |
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danke für die schnellen antworten ! :-) ja nu - dass die möhre mit dem baujahr und zu dem preis ne baustelle ist , versteht sich irgendwo von selber. rost / korrosion dürfte auch klar sein ( stichwort suzuki lj ) - ich möcht halt trotz aller erfahrung mit alten autos und anstehender einzelfallentscheidung vermeiden , ne dauerspardose zu kaufen. gibts in dem baujahr irgendwelche mechanische schwachstellen ? oder sind motor / getrieb / achsen eher unproblematisch ? mal vom normalen verschleiss abgesehen ? | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 20.10.2013 11:28:20 Titel: |
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motoren-ali hat folgendes geschrieben: | danke für die schnellen antworten ! :-) ja nu - dass die möhre mit dem baujahr und zu dem preis ne baustelle ist , versteht sich irgendwo von selber. rost / korrosion dürfte auch klar sein ( stichwort suzuki lj ) - ich möcht halt trotz aller erfahrung mit alten autos und anstehender einzelfallentscheidung vermeiden , ne dauerspardose zu kaufen. gibts in dem baujahr irgendwelche mechanische schwachstellen ? oder sind motor / getrieb / achsen eher unproblematisch ? mal vom normalen verschleiss abgesehen ? |
.......DENK ABER NICHT ÜBER HOHE GESCHWINDIGKEITEN ( +115KM/H) NACH...........
mit 68ps und der lautstärke muss man dann schon schmerzbefreit sein bei dem lärm......
ich weiß wovon ich rede............ich fahr eine ...........
alles andere ergibt sich und schrauben sollte man können !!!  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 20.10.2013 11:59:58 Titel: |
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Also wie immer wird es stark vom Einsatzzweck des Fahrzeuges abhängen ob's wirtschaftlich geht oder nicht. Wenn man mit den "kleinen" Serienreifen auf Reisen geht,
sollte das schon halten. In dem Moment wo große Reifen, Sperre und so Zeugs auf die Achsen losgehen und das womöglich im Gelände wirds schon teurer,
ohne diverse Aftermarket Teile geht dann gerne was kaputt. Die LR sind etwa halb so groß wie die vom G... Auch Achsen halten Trophys wie die Superkarpata aus..
Hier im Forum gibts viele Umbauberichte, was man so umbaut das es dann hält. Ich würde mal eine Liste zusammenstellen was wie werden soll, dann kann man gut zusammenrechnen was
ein funktionierendes Auto am Ende kosten wird....
Bei diesem Beitrag handelt es sich selbstredend um meine persönliche Meinung, und obwohl mir Defender gut gefallen betrachte ich die Welt eher nicht durch eine enthusiastische Landrover Brille...
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 20.10.2013 12:16:43 Titel: |
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Rost(ur)laube(r) hat folgendes geschrieben: | Die LR sind etwa halb so groß wie die vom G...
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Wem soll mit solchem Stuss geholfen sein?
Dieses Auto hat noch die guten AEU 2522, also kein Grund zur Sorge.
Cheers
Peter | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.10.2013 12:41:38 Titel: |
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:-) wie gesagt - ich bin lj , samurai und UMM cournil erprobt .... von daher kann ich mir vorstellen , was mich erwartet. Verwendet werden soll der gute als " schrulliger" daily driver im nahverkehr , als gemässigter lastenesel und " hurraichhabferienlosgehtsderwegistdasziel"-reisemobil ebenso wie vielleicht hin und wieder mal als spassgaudidieplatzierungistmiregal-trial-fzg. :-) oh - und nicht zu vergessen : ich wohn mittlerweile da , wo es im winter strassenschilder gibt auf denen steht " nur für allradfahrzeuge mit schneeketten" ... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 20.10.2013 12:59:36 Titel: |
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Nach 250000 km ist die Frage nicht: "Was ist alles kaputt?" sondern: "Was wurde schon alles repariert?".
Die Rahmenquertraverse hinten ist weggerostet, die Antriebswellen sind in ihren Verzahnungen mindestens im ausgeschlagen.
Triebling und Tellerrad haben, wie auch das Mittendifferential, zu viel Spiel.
Die Tuerrahmen und die Spritzwand (besonders im Fussraum und an der A-Saeule um die Befestigung der Windschutzscheibe) haben sich zu Eisen(III)Oxid verwandelt.
Die zwischen Schalt- und Verteilergetriebe ist auch mindestens mal mitgenommen -> Getriebeausgangswelle und Verteilergetriebeeingangswelle wollen erneuert werden.
Die Achskugeln an der Vorderachse sind undicht weil vergammelt.
Bei der alten Vorderachse sind nach der Laufleistung auch die Achsschenkellager hin.
Die Bremszangen sind dann selbstredend auch fest.
Und die Elektrik ist auch vergammet und/oder verbastelt.
Ich wuerde mich jedenfalls auf eine komplette Sanierung des englischen Patienten einrichten.
Und fuer 3400 koennte das etwas wenig Substanz sein.
Es muss aber nicht so sein. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.10.2013 15:44:28 Titel: |
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..... was wiederum vom pflege - und erhaltungszustand und der wartungsmotivation der wohl kaum mehr zu ermittelnden vorbesitzer abhängt. kurz und knapp : anschauen , ausprobieren und entscheiden. vielen dank an euch alle ! solang keiner was äussert in der art von " finger weg von der kiste, das baujahr / der motor (oder sonstwas) sind von haus aus mist " bin ich ja noch für alles offen. falls es von interesse ist , kann ich morgen ja mal berichten :-) danke ! - ist gut ,euch zu haben ! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.10.2013 21:00:45 Titel: |
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Hi,
der Antrieb kann bei der Wanderdüne noch OK sein, der einzigste Vorteil bei der Motorisierung. Ansonsten Dicke Reifen is nicht. 235 packt der schon nicht mehr, muss er auch nicht. Wenn die Substanz ok ist und du bauen kannst ist der ein gutes Einsteigerteil. Kann später mal auf V8 oder TDI umgebaut werden und bis dahin fährst du ihn einfach so.
Gruß | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.10.2013 21:23:43 Titel: |
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na ja - ich sag mal so : sofern der kübel sich als grundsätzlich brauchbar erweisen sollte , widrd er erstmal recht serienah seinen dienst verrichten.die erfahrung zeigt ja , das zwischen sinnvollem modifizieren und hirnlosen bastelrausch nur ein schmaler grad liegt.zudem find ichs bei dem alter sinnvoller und auch schicker am serienzustand - wenn auch mit altersgemässer " patina" zu bleiben als irgendwas zu verhunzen...klar : beim lj gings mit den bremsen los ...vorn scheiben statt "wöchentlichnachstell" -trommeln gibt einfach ein sicherheitsplus.irgendwann war dann einfach mal ein 5.gang nötig - dazu waren natürluch die 800 ccm - 40ps zu wenig.so kam eins zu andern. im nachhinein betrachtet wars allerdings abgesehn von der bremsanlage nix weiter als ein haufen unnötiger arbeit für letztendlich nix... - b.t.w. grad krieg ich mit , dass der motor wohl 63kw -85 ps haben soll... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 3.9 V8 und Defender 110 TD5 |
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Verfasst am: 20.10.2013 23:36:20 Titel: |
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Wenn der Motor 85 ps hat handelt es sich vermutlich um den 2.5l TURBO. Der ist scheinbar nicht allzu standfest, da der Motor wohl grundsätzlich nicht für einen Turbolader konzipiert war. Ich selbst habe dazu keine persönlichen Erfahrungswerte. im Internet kann man zu dem Thema allerdings viel lesen.
Beste Grüße
Jan | |
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