Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
L040 Getriebe im Eimer. Welche passen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 06.11.2013 07:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Schau mal bei 4x4camp.eu die haben kürzer Übersetzungen fürs VTG vom Pajero Winke Winke


Das mit dem kürzeren VTG ist mir bekannt. Das kann man käuflich erwerben. Ist ein Umrüstsatz der Zahnräder. Aber orginal gab es vom VTG her keine Unterschiede, was die Übersetzung anbelangt, meines Wissens nach. Smile

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.11.2013 09:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci-Patsche hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
Schau mal bei 4x4camp.eu die haben kürzer Übersetzungen fürs VTG vom Pajero Winke Winke


Das mit dem kürzeren VTG ist mir bekannt. Das kann man käuflich erwerben. Ist ein Umrüstsatz der Zahnräder. Aber orginal gab es vom VTG her keine Unterschiede, was die Übersetzung anbelangt, meines Wissens nach. Smile

Ne, des war gleich. Hab eher gmeint weil du die Gesamtübersetzung verkürzen wolltest Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 06.11.2013 11:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bart; Ich nehme an, du meinst dieses Umrüstkit: http://4x4camp.eu/layout.htm? Das ist das was ich meinte, da wird lediglich der kleine Allrad 4L anders übersetzt. Der große Allrad 4H und Heckantrieb 2H bleibt unverändert.

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alEcks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Pajero 2,5TD L040 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mercedes Benz 200D W124 Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
4. Mercedes Benz Vito 116CDI Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.11.2013 19:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwa hat folgendes geschrieben:
Bin im 4. ne Passstraße runter gefahren, da hats laut geknallt und blockiert.
1. 5. und R gehen noch, surren aber
2. rappelt
3. geht nur mit ratschen rein und fast nimmer raus und macht übelst Lärm
4. ganz tot

Kann man die Getriebe, mit normalen gutem Werkzeug, selbst reparieren?

Beim Syncrogetriebe haste ja, ohne n Haufen Spezialwerkzeug, garkeine Chance.


MFG Uwe


Bei unserm ist mal das Gangrad vom 5ten abgefallen. Hab es mit Basis Werkzeug Austattung zerlegen können und für erstaunlich günstige Preise bei Mitzu Teile bekommen und reparieren können.
Ich würde erstmal das alte zerlegen und reinschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.11.2013 20:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci-Patsche hat folgendes geschrieben:
@ Bart; Ich nehme an, du meinst dieses Umrüstkit: http://4x4camp.eu/layout.htm? Das ist das was ich meinte, da wird lediglich der kleine Allrad 4L anders übersetzt. Der große Allrad 4H und Heckantrieb 2H bleibt unverändert.

Ja und das si doch eh der einzige Punkt wos Sinn macht oder was ahst du vor Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.11.2013 20:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hab noch was gefunden.




Was ich selbst erlebt habe.

Beim zweiten Lo49 meines Bruders haben wir mehrfach das KM145 ersetzt.

Beim zweiten mal haben wir aus zwei Getrieben eins machen wollen.

Aber das Spender-KM 145 hatte viel größere Zahnräder als das vorhandenne.

Konnte aber alle mit heimischen Werkzeug gemacht werden.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 07:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Ja und das si doch eh der einzige Punkt wos Sinn macht oder was ahst du vor Unsicher


Wenn man langsam unterwegs sein will/möchte dann schon. Das werde ich auch definitiv verbauen. Smile
Beim Rallye Patsche habe ich 235/85 R16 Runderneuerte Kaiman und die nehmen sehr sehr viel Leistung. Auf dem Winter Patsche fahre ich 31x10,5 Toyo Open Country A/T und der geht mal um einiges besser voran, was die Beschleunigung anbelangt. Mir kommt es bei der Rallye nicht auf Endgeschwindigkeit an, sondern um Beschleunigung. Ich will jetzt über den Winter die kurzen Achsen vom Diesel verbauen und dann erneut testen.

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 08:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm okay Winke Winke
Bei mir in der Nähe ist jemand der hat noch was an Teilen rumliegen auch Achsen und Getriebe, werd das mal sichten und Bescheid geben Supi
Müsste glaub ich ne Achse vom 2,3l Diesel dabei sein Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 09:21:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bart; ich danke dir schon mal im Voraus. Ich bräuchte allerdings eine vom 2,5 Diesel. Die Benziner haben alle die gleiche Achsübersetzung. Nur der 2Türer Diesel ohne Kotflügelverbreiterung hat kürzere Achsen.

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 09:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der kurze hat kürzere Achsen? Meines Wissens hat der lange die kürzeren Achsen (5.28?)

LG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.11.2013 09:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

L040:

alle Benziner = 4,875

2.5 D : 2 türer 4.625 Modelle mit Verbreiterungen 4.875
4 türer 4,875 " " " 5.285

V20: 2.8 D 2türer 4,636

2.8D 4türer 4,900

2.5D 2türer 4,625 oder GLX 4,875

2.5D 4türer 4,875 oder GLX 5.285

3L 12 Ventil alle 4,875

3L 24 Ventil 4.636 oder GLX 4,875

3.5L alle 4,636

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Gernot; Genau der Lange mit Verbreiterung hat 5,285 und der kurze ohne Verbreiterung hat 4,625. Das heißt eine Umdrehung vom VTG aus 5,285 Umdrehungen am Rad; und 4,625 Umdrehungen am Rad, somit sollte der 4,625 kürzer übersetzt sein? oder habe ich einen Denkfehler reingebracht?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das hatte mir Mario schon mal geschickt.

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Denkfehler Winke Winke
Kürzere Achsen bedeutet höheres Übersetzungsverhältnis ins Langsame.
Kleinere Geschwindigkeit, mehr Drehmoment und Zugkraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.11.2013 11:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, wenn ich mir es jetzt noch mal durch den Kopf gehen lasse, dann macht es Sinn. Hau mich, ich bin der Frühling Danke dir für deinen Denkanstoß... YES

Also muss ich die Achsen vom Langen mit Kotflügelverbreiterung nehmen... wobei ich die Logig mit den Verbreiterungen nicht ganz begreife.... Nee, oder?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen