Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4305 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 07.11.2013 23:50:38 Titel: Mir unbekannte TD27-Teile |
|
|
Bei den Teilen, die ich von Axefire zusammen mit dem Motor bekommen habe sind 2 Baugruppen mit dabei, die ich auch
mit Hilfe des WHB nicht zuordnen konnte. In dem TD27, den ich auf dem Hof habe waren die auch nicht dabei.
Lebenswichtig scheinen sie also nicht zu sein, aber was für eine Funktion haben sie und wo genau werden sie verbaut?
Teil 1:
Ist das so ein Catch Can, der Spritzöl im Turbobereich auffangen soll? War im Bereich glaube ich mal Thema.
Ich habe am Motor keine offenen Stutzen oder Schlauchenden, die die Einbaulage erklären würden. Scheint jedenfalls
original Nissan zu sein, nur wohin damit?
Teil 2:
Unterdruckbehälter mit Schlauchgedöns und Kabelanschluss. Irgendwie am Bremskraftverstärker einschleifen?
Und was für Infos will der Kabelanschluss weiterleiten? Ob genug Unterdruck da ist? Dafür hab ich zumindest keine
seperate Leucht im Y720.
Wäre schön, wenn mir jemand detailliert behilflich sein könnte, wo der Kram exakt hinkommt. Im WHB war absolut
gar nix zu den beiden Teilen zu finden.
Danke schon mal!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 08.11.2013 00:23:54 Titel: |
|
|
Also das Kabel an der Leitung zur Druckdose ist für eine Kontrollleuchte. Da bin ich mir fast sicher. Beim geht die schlussendlich auf die Bremskontrollleuchte, wo der Handbremstaster und der Füllstandssensor des Expansionsgefässes auch rangehen.
Jedoch geht beim dieser Stecker direkt von der Unterdruckpumpe weg.
Die Dose selber wird beim sowohl für die Kupplungskraft, als auch für die Bremskraftverstärkung genutzt.
Ebenfalls zieht die Sperre daraus Unterdruck (2 Ventile) und ein allfällig nachträglich montierter Tempomat.
Eine Abgasrückführung wird meines Wissens vom Unterdruck im Ansaugtrakt gespiesn.
Hast Du die letzte Version des WHB fü Dein Modell?
Und könnten die Teile allenfalls aus einem anderen Auto stammen? | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 07:42:50 Titel: |
|
|
Das erste Teil sieht mir nach dem Ölabscheider der KG-Entlüftung aus.
Das zweite scheint mir ein Magnetventil zhur Unterdrucksteuerung der AGR zu sein.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 08:27:40 Titel: |
|
|
Jo, so wie Kini seh ich das auch.
Das erste Teil habe ich aber - zumindest bewusst - auch noch nie gesehn. Weder bei meinem "Spender" noch beim Umbau... muss aber nix heissen.
Das zweite Teiln dürfte bei Axefire nicht mit verbaut gewesen sein, weil das beim Umbau normalerweise weggelassen wird. Der Terri is doch ein kleines bissi anders als der Pickup. ARG is beim Umbau i.d.R. ja eh tot, deswegen "braucht" mans nicht... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 10:10:45 Titel: |
|
|
Ich hab grad nochmal gesachaut, zumindest der Ölabscheider, so er denn einer ist, scheint nicht vom td 27 zu sein.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 11:57:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.11.2013 23:35:49 Titel: |
|
|
Schönen Dank erst mal!
Ja, ich wusste auch, daß ich den Ölabscheider schon mal gesehen hatte.
Und, was meint Ihr? Sinnvoll, ihn einzubauen? Freie Schlauanschlüsse hab ich jedenfalls keine
Der Unterdruckspeicher macht ja durchaus Sinn, aber den Geber schmeiß ich dann wohl einfach raus und mache den Abgang dicht.
@ Bert: hast Du eins von den Teilen bei Dir drin?
Im Y720 gibt es beide Teile jedenfalls nicht. Beim Ölabscheider könnte es aber daran liegen, daß der nur einen Saugdiesel hat. Und mein TD27-Schlachter hatte auch beide Teile nicht drin.
Mein WHB ist die 1.Revision, also schon mit dem KA24-Motor für den Pickup.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 09.11.2013 08:55:10 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
der Unterdruckspeicher war bei mir noch vom TD25 der drin war, den habe ich dann so für den TD27 übernommen.
Das erste Teil ist mir aber auch unbekannt. Bei der Ventildeckelentlüftung war es auf jeden Fall nicht verbaut. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2013 23:44:09 Titel: |
|
|
Hi Alex.
Hmm, der Ölabscheider war aber bei den Teilen dabei, die ich von Dir bekommen habe.
Also Du hattest den auch nicht verbaut?
Falls Du es noch nicht gesehen hast: Dein großer LLK passt gerade so Ar... auf Eimer in meinen Y720 rein!
Etwas modifizieren, aber es passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|