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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 13.11.2013 13:39:41 Titel: motor steuerung 5,2 v 8 |
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Hallo V8 Experten :-) !!
Ich möchte eventuell in meine Biene einen 5,2 er einbauen ,habe aber sorgen wegen der ganzen Elektronik !!
Hier haben doch sicher son Einige erfahrungen mit so einem Motorumbau !!
Brauche ich da besser einen neuen Kabelbaum (einzelanfertigung ?? ) oder kann ich wohl den Originalen so weit strippen das " nur noch " Motor und Getriebe dranhängen !! ???
Bei meinem 4.0 Non Ho habe ich das so gemacht und geht ganz gut !!
Über wertvolle Tips zu dem Thema bin ich sehr dankbar !!
Und noch eine Frage gibt es fertige Getriebeadapter vom RE44 auf 300 ?? Konnte bei Novak /und Joachim nix finden oder ich war zu Blind !!
Gruß Frank | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
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Verfasst am: 13.11.2013 16:56:53 Titel: |
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Moin Frank
Flashi hat doch auch nen 5,2er in Lulu drinn mit eigner Steuerung der sollte wissen was geht mit dem 5,2er.
gruss | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 13.11.2013 16:59:28 Titel: |
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"Mit eigener Steuerung" - Ja. Aber hier geht es ja um den Wunsch, den original Kabelbaum mit Steuergerät weiter zu verwenden, wenn ich das richt sehe. Wenn das 44RE verwendet werden soll, braucht man auch ein Steuergerät oder man baut sich selbst eines - Was aber schon anspruchsvollere Materie ist und ich realistisch betrachtet diese Empfehlung daher nicht ausspreche.
Würde man einen älteren 5.2er nehmen (<1996) mit dem 46RH, fiele die Getriebe-Sache natürlich weg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 13.11.2013 19:15:17 Titel: 5,2 er |
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Hmm Danke Jungs !!
flaschi wie teuer / aufwendig war so ein eigenes steuergerät ??
oder hast du aus den usa so eine fertig geschichte plug and play ??
das fänd ich natürlich super  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 13.11.2013 19:21:11 Titel: |
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Es sind nicht die Kosten, es ist das nötig Wissen um die Programmierung eines Motors, das Dir die Nächte um den Kopf haut. Wir haben eine kDFI von kdata genommen. Das ist das deutsche Pendant zur Megasquirt in fast maximaler Ausbaustufe.
http://www.k-data.org/kdfi-1-4-basic.html
Vorher haben wir mit echten Megasquirts gearbeitet und die auch noch selbst gelötet - Aber der Aufwand lohnt sich nicht.
Ich muss dazu sagen, dass wir den Motor auf Wettbwerb programmiert haben. Die Redline lag bei etwa 7000rpm, was uns rechnerisch über die 300 PS Grenze gebracht hat. Der Motor lebte exakt drei Wettbewerbe und war dann tot. Im Bereich des Motorsports aber durchaus so geplant. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 13.11.2013 23:03:48 Titel: 5,2 er |
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ups nur 3 wettbewerbe !!
aber ihr fahrt ja auch langstrecke :-)
ich nur trophy
DANKE | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.11.2013 07:20:13 Titel: |
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Servus Frank!
Nimm einfach den Kabelbaum bis zum Steuergerät vom Schlachter mit, so habe ich es bei meinem TJ gemacht.
Beim "neueren" STG gibt es im Netz Anleitungen zum deaktivieren der Wegfahrsperre oder Du nimmst eines vom Dodge (der hat keine).
Die "älteren" sollten auch kein Problem darstellen.
Gruß
Mathe | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 14.11.2013 14:12:18 Titel: 5,2 er |
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Ja das mit dem Kabelbaum hab ich ja im " non ho" auch so gemacht !
Werde es wohl versuchen den laufenden Motor "einfach " am Kabelbaum immer weiter abzuzwicken bis er aus geht ! und dann mal sehn !!
Nur mit dem 44 er Getriebe könnte ein problem werden ??!! . habe eben gehört das die wegfahrsperre nur am Minus der Kraftstoffpumpe neu angeschlossen werden muß !! das werde ich als erstes mal suchen ob ich da die was am Steuergferät finde !!
Hat vielleicht jemand einen Motor und Getriebeschaltplan im Netz gesehen und einen Link für mich dann wär es sicher einfacher !!
Gruß Frank  | |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 14.11.2013 16:48:25 Titel: |
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jetzt doch die böse Biene aufrüsten? Ich meine, finde ich gut, aber wolltest Du nicht was Neues bauen? | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 14.11.2013 18:36:36 Titel: 5,2 |
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tja das ander wird leider nix
also wird aufgerüstet
nicht das mir langweilig wird in der halle außerdem hab ich ja "lange " keinen kalten Ars.... mehr bekommen beim schrauben !!  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 14.11.2013 18:42:15 Titel: |
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Hi Frank,
für einen 95 ZJ 5.2 habe ich hier einen kompletten Schaltplan in Farbe. Wenn der Dir helfen könnte, dann melde Dich.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 14.11.2013 19:04:16 Titel: 5,2 er |
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whow das wär sicher toll !!!
son schaltplan erleichtert die arbeit ech !!! hast nachher mal pn
bin schon auf dem weg in die halle
DANKE  | |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 14.11.2013 20:29:01 Titel: |
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Wenn Du beim Schrauben gerne frieren willst, komm vorbei und hilf mir beim Long: Bei mir wird noch oldschoolig im Freien geschraubt!
Aber rüste mal auf, nicht, daß Dir im Sommer ein kleiner ToySuLex um die Ohren fährt...Oder noch schlimmer, ein quasi serienmäßiger Longbody
Wir sehen uns!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
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Verfasst am: 14.11.2013 22:34:42 Titel: 5,2 er |
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Hust hust  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
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Verfasst am: 17.11.2013 11:08:37 Titel: |
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Verwende einfach den ganzen Kabelbaum und baue die "Blackbox"ein
Da gehen 3 Stecker dran
Die Tür und Heckklappen Kontakte POL.8+10 brauchen Masse dann ist die Wegfahrspesse überlistet!
Alle andere Kontakte findest am Zündschloss ;-))
Klappt bei meinem Proto Projekt wunderbar ;-) | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
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