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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD 2. Toyota Yaris 1.0 VVT-I 1.0 |
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Verfasst am: 23.11.2013 15:09:34 Titel: Winde für Wrangler unlimited |
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servus,
hab mich jetzt tagelang durchs Web gelesen, bin aber immer noch nicht recht viel schlauer.
Es heißt ja immer eine soll von der Zugkraft her Leergewicht x 2 + 1t haben.
Jetzt heißt es immer eine Horn Alpha 9.5 Quick mit 4,3t zugkraft reicht völlig für Wägen bis 3,5t.
Ich persönlich tendiere eher zu einer Superwinch falls die 4,3t wirklich reichen, oder aber zur Horn Alpha 12.0 Super-Quick 5,4t, 12 V 2 Gang mein persönlicher Favorit aber mit knapp 900€ nicht gerade ein Schnäpchen.
Kann mich nicht so recht entscheiden, die soll hauptsächlich zum selbstbergen bzw. andere bergen eingesetzt werden. Sollte meinen unlimited zur Not aber auch mal sehr steile Passagen hochziehen können ohne abzurauchen.
OK Die soll alles können und ohne murren wegstecken, senkrechtes abseilen, schnell und bärenstark soll se auch sein.
Wird jedoch wenn überhaupt nur hobbyseitig eingesetzt.
Grüße
Tommy | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD 2. Toyota Yaris 1.0 VVT-I 1.0 |
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Verfasst am: 23.11.2013 16:57:55 Titel: |
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Naja meine Frage mal genauer definiert!
Reicht die Horn alpha 9.5 quick 4,3t für einen Wrangler unlimited CRD, oder lieber doch eine 12er mit 5,4t
Gruß
Tommy | _________________
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 23.11.2013 18:35:09 Titel: |
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Hallo,
ich verbaue an meinen Kundenfahrzeugen in dieser Gewichtsklasse praktisch immer die Alpha 9.5. Das reicht völlig aus für z.B. ein Reisefahrzeug oder die gelegentliche Bergung im Offroadpark.
Wenn die Fuhre mal richtig festsitzt, kannst du dir mit einer Umlenkrolle behelfen.
Die 12.0er von Horn fahre ich am Dodge Ram. Hier komme ich auf Reisen mit Kabine auf über 4 to. Da war mir die 9.5 zu schwach.
Spar die das Geld für die 12.0 - die 9.5 wird genügen.
LG Bernd | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD 2. Toyota Yaris 1.0 VVT-I 1.0 |
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Verfasst am: 23.11.2013 19:06:55 Titel: |
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Was mich noch interessieren würde wäre, für was wird der zweite Gang bei der Horn Alpha 12.0 Super-Quick 5,4t, 12 V 2 Gang benötigt, wenn ich mir die Übersetzung beim schnellen zweiten Gang (36m/min) anschaue, dann zieht die doch da nix mehr!???
Gruß
Tommy | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD 2. Toyota Yaris 1.0 VVT-I 1.0 |
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Verfasst am: 24.11.2013 01:54:09 Titel: |
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So hab mich jetzt entschieden, es wird eine Superwinch Talon 12.5! Egal ob ich die jetzt unbedingt für meine Zwecke brauche oder nicht (eher nicht), der haben will Factor ist einfach da.
Mich würde aber immer noch interessieren was es mit dem zweiten Gang der Horn auf sich hat in dem man eigentlich nur noch ne Wildsau bergen kann?  | _________________
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 24.11.2013 08:18:09 Titel: |
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Um das Seil aufzuspulen
Hast auch schon Spacer für den gewichtsausgleich bestellt. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.11.2013 10:38:17 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Um das Seil aufzuspulen
Hast auch schon Spacer für den gewichtsausgleich bestellt. |
warum sollte er das tun? wenn er sich wie gepalt das AEV Fahrwerk verbaut dann braucht sowas nicht! Das klappt dann sogar suoer mit eine anderen Stoßstange die es eh braucht für den Windeneinbau.... (Jaaa es geht auch auf der Originalen - sieht aber scheisse aus)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.11.2013 13:41:24 Titel: |
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Ich weiß ja nicht.
So harte Federn, die bei ca 100 kg mehr auf der VA nicht einsacken, würde ich mir nicht in die Fuhre bauen.
Selbst die sehr harten OME Federn sind beim jk vorn um 0.5" runter gegangen mit .
Und die sind schon grenzwertig von der Härte her für meinen Geschmack. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD 2. Toyota Yaris 1.0 VVT-I 1.0 |
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Verfasst am: 24.11.2013 15:26:20 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Um das Seil aufzuspulen
Hast auch schon Spacer für den gewichtsausgleich bestellt. |
Aha sowas hab ich mir fast schon gedacht!
Spacer oder besser Trimmpacker wären individuell in ca. 1 Std. gedreht, falls benötigt, kommt aber sowieso das AEV Fahrwerk rein.
Navi hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Um das Seil aufzuspulen
Hast auch schon Spacer für den gewichtsausgleich bestellt. |
warum sollte er das tun? wenn er sich wie gepalt das AEV Fahrwerk verbaut dann braucht sowas nicht! Das klappt dann sogar suoer mit eine anderen Stoßstange die es eh braucht für den Windeneinbau.... (Jaaa es geht auch auf der Originalen - sieht aber scheisse aus)
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Genau so wirds höchstwarscheinlich gemacht.
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht.
So harte Federn, die bei ca 100 kg mehr auf der VA nicht einsacken, würde ich mir nicht in die Fuhre bauen.
Selbst die sehr harten OME Federn sind beim jk vorn um 0.5" runter gegangen mit .
Und die sind schon grenzwertig von der Härte her für meinen Geschmack. |
Wollen jetzt bestimmt einige nicht hören aber, ich denke die AEV Fahrwerke haben sich ohne Zweifel bewährt, im Gegensatz zu einigen anderen, mit denen es nur Probleme gibt.
Da würde ich jetzt nicht über die Härte der AEV Federn diskutieren, AEV funktioniert. hat aber natürlich auch seinen Preis! | _________________
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