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Winterreifen
Taugen Offroad-Reifen auch im Winter?

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rantl
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...und hat diesen Thread vor 4255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2013 21:42:38    Titel: Winterreifen
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Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung ob man mit Off-Road Reifen auch im Winter fahren kann traurig
da bei uns im Winter eigentlich mehr als genug Schnee liegt und ich die Nase voll vom Reifenwechseln habe Wut ,
kam mir der Gedanke, ob man nicht mit Geländereifen das ganze jahr fahren könnte.

hat irgend jemand schon Erfahrung damit?

Gruß Rantl

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"Bemühe dich um schwierige, harte Aufgaben und meistere sie gut, dann ist dir Lob vergönnt und etwas Wert.
Leichte und schöne Aufgaben hat jeder gern, denn jeder kann sie Lösen"
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.11.2013 21:54:52    Titel:
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UI nachdem du nur 60km von mir weg bist sag ich eher nein ausser du willst den WInter über zu Fuß gehn Winke Winke

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Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 27.11.2013 22:01:25    Titel:
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JEHOVA.......JEHOVA

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.11.2013 22:06:55    Titel:
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Hm naja man denkt immer nur an den Vortrieb nicht ans Bremsen Supi

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Zuletzt bearbeitet von Bart am 27.11.2013 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 27.11.2013 22:17:08    Titel:
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DIESE Frage wurde ja noch NIE gestellt... Respekt

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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StefanR
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1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.11.2013 22:25:42    Titel:
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Klar kann man. Man kann auch auf Inlinerskates den Mt. Everest besteigen.

Zu empfehlen sind jedoch ganz klar reine Winterreifen. Viele Leute fahren aber auch Geländereifen im Winter - und leben noch. Letztendlich liegt es an dir das Risiko einzugehen.

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"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 00:12:53    Titel:
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StefanR hat folgendes geschrieben:
Zu empfehlen sind jedoch ganz klar reine Winterreifen. Viele Leute fahren aber auch Geländereifen im Winter - und leben noch. Letztendlich liegt es an dir das Risiko einzugehen.

Das ist ein gutes Statement, mehr ist eigentlich zu dieser Glaubensfrage nicht zu sagen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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V8-Charly
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1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 01:02:24    Titel:
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Ne.. lass ma!!

Oder auf bayerisch: mei bua.. bist du narrisch?!

Hau mich, ich bin der Frühling

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Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 01:04:54    Titel:
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Zitat:
Zu empfehlen sind jedoch ganz klar reine Winterreifen. Viele Leute fahren aber auch Geländereifen im Winter - und leben noch. Letztendlich liegt es an dir das Risiko einzugehen.


abgesehen vom Risiko kommts auch etwas aufs Können an

ich fahr normal nie mit Allrad, weil dadurch merke ich rechtzeitig wen es glatt wird, mit Allrad merkst es erst beim bremsen, dann ist es manchmal zu spät

ich bin 18 Jahre mit den Serienreifen oder Fulda Tramp 4x4 und ähnliche ohne Crash gefahren, es geht also durchaus, seit 5 Jahren fahre ich echte Winterreifen

und kann es jedem nur anraten, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

deshalb, nie wieder ohne echte Winterschlappen, diese Pseudo M+S taugen nix
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2013 07:12:36    Titel:
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Wir fahren seit mehr als 10 Jahren auf allen Autos (Cherokee, Grand Cherokee, Touareg und der Ford F-350) ausschließlich AT- oder MT-Reifen als M+S. Keines der Autos hat jemals Winterreifen draufgehabt und mit keinem der Autos gab es jemals im Winter Probleme. Beim Touareg regelt das ESP im Zweifel alles, bei den anderen muss halt das Popometer ran.

Der einzige wirkliche Nachteil der MTs (auf dem Grand Cherokee und dem F-350) ist das Verhalten bei Nässe, da geht schon mal der Hintern weg (vor allem beim Ford) und man kommt auf dem Wiesbadener Ring mitten in der Stadt mit einem 7-Meter-Gefährt quer über 2 Spuren Smile Aber andere Verkehrsbegleiter müssen halt auch mal Grenzerfahrungen machen...
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Rost(ur)laube(r)
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BeitragVerfasst am: 28.11.2013 07:56:02    Titel:
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Wobei ja ein Winter in der Gegend von Wiesbaden möglicherweise nicht direkt mit einem Winter im Bayrischen Wald vergleichbar ist....

Winke Winke

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Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 28.11.2013 08:36:42    Titel:
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Nein, das stimmt. Aber ich komme aus der Oberpfalz und bis 20 cm Schnee haben wir da nicht einmal die Sommerreifen runtergemacht Smile
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 28.11.2013 10:40:14    Titel:
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Nein, das stimmt. Aber ich komme aus der Oberpfalz und bis 20 cm Schnee haben wir da nicht einmal die Sommerreifen runtergemacht Smile


der feine unterschied. ihr redet von "bis 20cm schnee". und wir heben eine augenbraue "ab 20cm schnee Ätsch .

meine erfahrungen. mit geländereifen bleibt man nimma stehen wenn man grad aufgrund selbiger die kurve nicht mehr kriegt. rotfl rotfl rotfl .
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derBert
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Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.11.2013 14:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
[MT-Reifen als M+S.] und man kommt auf dem Wiesbadener Ring mitten in der Stadt mit einem 7-Meter-Gefährt quer über 2 Spuren

Das ist ein gutes Statement, mehr ist eigentlich zu dieser Glaubensfrage nicht zu sagen.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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Justin
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Wohnort: 07952


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2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 14:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das was ich heute Früh alles gesehen habe, würde ich sagen das kein Reifen auf Glatteis etwas bringt. Allrad bringt da auch nix mehr und über Bremsen auf Glatteis brauchen wir nicht erst zu reden?

Hauptsächlich sind Winterreifen am besten, A/T Reifen sind noch im Mittelfeld und M/T Reifen eben das Gefährlichste davon.

Wenn du mit M/T Reifen im Winter fahren willst, dann musst du wirklich gut dein Auto kontrollieren können und nie etwas zu viel zu muten.

_________________
Grüße, Justin




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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
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